Die Ukrainekrise – Ein Versuch der Faktensammlung und Analyse

Wir reden immer noch über die USA, dass die einen Hau haben ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Schau dir doch alleine die Medienlandschaft und Berichterstattung an, da ist die Propaganda in Russland ein Furz im Winde gegen.
 
Personen mit einer kruden Weltanschauung findest du auf beiden Seiten des Teichs. Da genügt ein kurzer Blick in die Duma um nicht minder unsinnige Anträge zu finden. Brisanz erhalten diese Papiere doch nur durch jene, die daraus jedes Mal einen Skandal konstruieren.
 
Ist hier in Deutschland übrigens nicht anders.. nur dass hier diese wirren Gedanken im Gegesatz zu den USA nicht mit einer 100% Mehrheit angenommen werden.
 
Ich sehe anders als in den USA bzw. Russland noch gewaltige Unterschiede zu Deutschland. Aber das ist hier nicht Thema.
 
Noxiel schrieb:
Brisanz erhalten diese Papiere doch nur durch jene, die daraus jedes Mal einen Skandal konstruieren.


Brisanz erhalten diese papiere eher dadurch, das Staatenlenker, oder solche die sich dafür halten, vor der uno absonderliche Behauptungen in die welt setzen: Mit Blick auf die Ukraine-Krise sagte Obama, Russland werde für seine Aggression einen Preis bezahlen. Dass Moskau Soldaten über die Grenze seines Nachbarlandes geschickt, Waffen geliefert und die Separatisten dort unterstützt habe, stelle eine Bedrohung für die internationale Ordnung nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs dar.
http://www.focus.de/politik/ausland...oht-der-is-miliz-und-russland_id_4157748.html
das ist (u.a.) ein Skandal, nicht das hier im Forum oder sonstwo auf dem Planeten einer eine andere Meinung dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lage spitzt sich zu.

Eine Militärsteuer wurde bereits vor Monaten eingeführt.
Nun werden auch Frauen eingezogen.
In 2 Schritten werden bis zu 50.000 Reservisten "reaktiviert".
Fast alles Geld was in die Kassen kommt wird sofort ins Militär gepumpt.

Ich ahne schlimmes.
Da will wohl jemand mit allen Mitteln den Osten zurück erobern.... oder sogar die Krim.
 
Wollen kann er ja aber klappen wird es nicht, vor allem bei der Krim wird er sich mehr als nur die Finger verbrennen, vor allem mit der alten Ausrüstung da sieht er gegen Russland kein Land mehr.

Man kann innerhalb kurzer Zeit keine gute Armee aus dem Boden stampfen, da bringen auch keine 50T an Leuten nichts die müssen erstmal ausgebildet werden.
Und ich hoffe die Unseren sind dann so intelligent und halten sich daraus, da es uns nichts angeht und wegen einem kleinen Land einen großen Krieg ausbrechen lassen da sollten wir doch aus der Vergangenheit gelehrnt haben, wenn es auch vielleicht nicht die Beste Lösung ist.

Hilfslieferungen für die Bevölkerung mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxiel schrieb:
Machen wir es kurz. Der Untermensch ist nie gefallen bzw. wird die Behauptung hartnäckig protegiert ohne das man näher darauf eingegangen wäre. Auf der anderen Seite gibt es einen ausführlichen Artikel der zumindest nachvollziehbar aufzeigt, wie es dazu kam das Jazenjuk Nazi-Vokabular zugeschrieben werden konnte.

der begriff untermensch ist natürlich gefallen, auch wenn es deine ppropagandaseite bis heute bestreitet.
 
Dass Jazenjuk ein Nazi bzw. Anhänger faschistischer Ideologien ist, wird nicht nur durch seinen Untermenschen Satz deutlich, sondern auch durch das Interview, welches er letztens im ARD zur Prime-Time gehalten hat. In diesem erklärte er den Deutschen Zuschauern, dass es im 2ten Weltkrieg die UdSSR war, welche die Ukraine und dann Deutschland überfallen habe. Natürlich waren weder der ARD noch die Deutschen Politiker daran interessiert, Jazenjuk wenigsten zu recht zu weisen, dass man in Deutschland normalerweise keine Geschichtsfälschung im öffentlichen Fernsehen betreiben darf und dass er seine rechte Schei*se zu lassen hat, wenn er nach Deutschland kommt um Geld für den Krieg gegen die eigene Bevölkerung zu erbetteln.
Anyways, Jazenjuk kommt langsam sowieso ins Schwitzen, da die Aufständischen an allen Fronten in der Offensive sind. Mal sehen wie lange er sich noch halten kann.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iYmK-Am7qUU
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich ahne schlimmes.
Da will wohl jemand mit allen Mitteln den Osten zurück erobern.... oder sogar die Krim.

Ich denke man wird mit einem russichen Vorstoß zur Sicherung des Landzuganges zur Krim rechnen. Nicht umsonst haben die Rebellen eine Großoffensive gestartet nachdem Moskau der alleinige Seezugang zur Krim immer mehr zu schaffen macht.
 
Wieso russischer Vorstoß? Der Putschregierung entgleitet eh alles. Jetzt fliehen schon Westukrainer massenhaft nach Russland. Ausreisebestimmungen werden verschärft, Journalisten verknackt, die NATO schaukelt den Oligarchen die Eier. Die Leute haben kenen Bock mehr.
 
Bitte jetzt nicht Russland kaputt machen, jetzt wo sie die Griechen kaufen wollen! Es ist die stärkste Waffe der EU im Ukraine Konflikt - besser als jede Kugel und nervender als jede Schwiegermutter je sein kann. Sobald Russland die Griechen geschluckt hat, wird es sich an diesen auch gleich verschlucken.
Ein raffinierter Schachzug, der so gar nicht so leicht erkennbar ist.
 
Bin halb Ukrainer.. Kenne Leute die in Donbass kämpfen. Es findet gerade eine Massenflucht statt von Reservisten. 100000 will schokoporo einziehen... Das Problem ist das außer den Söldnern und den Hardcore faschisten keiner mehr für ein Stück Schokolade die Lust hast Freiwild abgeknallt zu werden. Die Erfolge der faschisten halten sich mehr als nur in Grenzen...anders als das in der einseitigen medialen Welt dargestellt wird. Je länger der Konflikt stattfindet desto mehr spielt es Russland in die Karten. Deshalb ist auch Russland interessiert das nicht abrupt zu beenden, was sie Sofort könnten.
 
Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich es sowieso für nicht klug halte, einseitig von Russland zu verlangen, sofort Bedingungen XY zu erfüllen.

Weder - und das wurde bereits ausführlich argumentativ dargelegt - trifft die Russen die alleinige Schuld an diesem Schlamassel, noch ist so eine Herangehensweise mE förderlich für einen ausgewogenen Kompromiss. Den aber braucht es, um ein gedeihliches Miteinander der Machtblöcke EU und Russland zu gewährleisten.
Und je länger man diesen unseligen Konflikt weiter verschleppt, weil man immer nur vom Anderen ein Einlenken will und selber kaum etwas in der Hinsicht macht (bzw. passiert überhaupt etwas in der Richtung von Seiten der EU aus?), desto tiefer sind die Gräben, die man nachher überwinden muss.

Es wäre echt an der Zeit, darauf zu verzichten, den ukrainischen Krieg weiter zu finanzieren und stattdessen sich mit allen Parteien hinzusetzen und zu sagen: es reicht, wir brauchen Frieden. Die EU und der IWF geben kein Geld mehr für die ukrainische Armee und die Russen stoppen ihre militärische Unterstützung für die Separatisten. Dann eine Pufferzone zwischen beiden Teilen, bestehend aus einer europäisch-russischen Schutztruppe, die die Leute auseinanderhält. Und dann im Wege einer demokratischen Abstimmung die Bevölkerung befragen (ohne Tricksereien bei Geflohenen und dergleichen mehr), was sie denn will. Damit kann man dann auf Augenhöhe miteinander weiterarbeiten.


Das alles finde ich sehr betrüblich, all diese unselige Sturheit und die fehlende Bereitschaft, notfalls auch mal Fehler einzugestehen und einen neuen Ansatz zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Dass Jazenjuk ein Nazi bzw. Anhänger faschistischer Ideologien ist, wird nicht nur durch seinen Untermenschen Satz deutlich, sondern auch durch das Interview, welches er letztens im ARD zur Prime-Time gehalten hat. In diesem erklärte er den Deutschen Zuschauern, dass es im 2ten Weltkrieg die UdSSR war, welche die Ukraine und dann Deutschland überfallen habe. Natürlich waren weder der ARD noch die Deutschen Politiker daran interessiert, Jazenjuk wenigsten zu recht zu weisen, dass man in Deutschland normalerweise keine Geschichtsfälschung im öffentlichen Fernsehen betreiben darf und dass er seine rechte Schei*se zu lassen hat, wenn er nach Deutschland kommt um Geld für den Krieg gegen die eigene Bevölkerung zu erbetteln.
Anyways, Jazenjuk kommt langsam sowieso ins Schwitzen, da die Aufständischen an allen Fronten in der Offensive sind. Mal sehen wie lange er sich noch halten kann.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=iYmK-Am7qUU

Wird einfach durch die nächste eu/usa Marionette ersetzt. Allerdings gehen ihnen die faschisten aus. Ukraine ist schon seit dem zweiten Weltkrieg das mit Abstand faschistische Land Europas. Deren Übeltaten sind nicht vergessen. Selbst aus meiner Verwandtschaft sind einige Kriegsverbrecher ins Ausland geflüchtet. Wir kritisieren die pegida, während unser Staat hardcore faschisten unterstützt.

Die Bevölkerung wird für dumm gehalten...Merkel tut ihr bestes um das zu erhalten. Wenn wir nicht den faschisten helfen...dann liefern wir Waffen nach Saudi arabien den größten Unterstützer der isis. Es ist schon witzig was abgeht..deshalb haben die solche Angst vor Pegida und co. Vor Menschen die nicht den Mainstream Dreck glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre echt an der Zeit, darauf zu verzichten, den ukrainischen Krieg weiter zu finanzieren und stattdessen sich mit allen Parteien hinzusetzen und zu sagen: es reicht, wir brauchen Frieden. Die EU und der IWF geben kein Geld mehr für die ukrainische Armee und die Russen stoppen ihre militärische Unterstützung für die Separatisten. Dann eine Pufferzone zwischen beiden Teilen, bestehend aus einer europäisch-russischen Schutztruppe, die die Leute auseinanderhält. Und dann im Wege einer demokratischen Abstimmung die Bevölkerung befragen (ohne Tricksereien bei Geflohenen und dergleichen mehr), was sie denn will. Damit kann man dann auf Augenhöhe miteinander weiterarbeiten.

Wunschdenken - denn wenn nicht der IWF und die EU den Krieg in der Ukraine weiterfinanzieren, dann werden es die USA machen, um ihre geopolitischen Ziele zu erreichen.
Eine Abstimmung ist unnötig und generell kompletter Schwachsinn. Spätestens jetzt wollen die Leute im Südosten der Ukraine nichts anderes als ihre Unabhängigkeit. Keiner dort will von Leuten regiert werden (Poroschenko/Jazenjuk), die ihr eigenes Volk abschlachten und die eigenen Städte bombardieren lassen.
Vergleich : Wenn dich ein guter Freund, der viel stärker ist als du, verprügelt und auf dem Asphalt liegen lässt, dann willst du mit ihm für den Rest deines Lebens auch nichts mehr zu tun haben.

Wird einfach durch die nächste eu/usa Marionette ersetzt. Allerdings gehen ihnen die faschisten aus.

Leider ist der größte Teil der Männer, die gezwungen werden gegen die eigene Bevölkerung zu kämpfen, einfache Bürger die eingezogen wurden. Die wahren Faschisten (z.B. das Azov Battalion) gehen nie selber an die Front, deshalb gibt es von denen noch genug.
 
Da hast du wohl recht watchman...wobei da schon einige auch an der Front kämpfen, kämpften..nun schmeißen sie alles rein was noch verhanden ist.

Wieviele Schicksale, wieviel Familien auseinadergerissen werden. Kenne welche wo die Tochter pro ukrainisch ist während der Sohn an der Front kämpft. Was da alles Veranstaltet wurde grenzt an Wahnsinn, während die Welt lieber über die GeForce 970gtx fachsimpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben