Die Ukrainekrise – Ein Versuch der Faktensammlung und Analyse

Mal davon abgesehen, dass ich persönlich das Dingen nicht so schön fand, hat es wohl keinen Sinn.
 
Wenn man schon die Separatisten versucht schlecht zu schreiben dann richtig:

https://www.youtube.com/watch?v=0vJPL6PYDTM

Anfang des Monats tauchten mehrere Video-Beiträge auf in dem dieser Wettbewerb gezeigt wurde.
Im Grunde geht es um die Wehrerziehung der Jugend das gabs zu Sowjertzeiten wie in Nazi-Deutschland aber auch in den USA.
Daher kaum wunderlich ich finde es nur traurig das man Kinder für einen Krieg begeistert der laut eigener Propaganda nie gewollt war.
Des weiteren die Tatsache das diese Uniformen tadelos und einheitlich wirken damit machen sie ein besseren Eindruck als teile der ukrainischen Armee aber auf was ich hinaus will es kann nicht sein, das die Russen das Leid der Leute in Donbass beklagen aber für solche Propaganda Aktionen immer wieder Geld ins Gebiet gepumpt wird.

Ach und Wenn man schon Kinder für den Krieg vorbereiten will sollte man auch Augenmerk darauf legen wie man Menschen rettet in dem man sie wiederbelebt oder richtig verbindet, wie man Wasser richtig filtert wo man in einer Stadt bei Beschuss am besten überleben kann oder das man die drecks Blindgänger leigen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
In seiner Erklärung an das ukrainische Verfassungsgericht, die öffentlich einsehbar ist, schrieb der Präsident Petro Poroschenko

Ich bitte das Gericht zu bestätigen, dass das Gesetz über die Entfernung von Wiktor Janukowitsch aus dem Präsidentenamt verfassungswidrig ist.

http://www.rtdeutsch.com/24140/inte...absetzung-von-janukowitsch-verfassungswidrig/
Oroginal: http://ccu.gov.ua/doccatalog/document?id=276628

Poroschenko bestätigt die verfassungswidrige Entmachtung von Janukowitsch. Sowohl die EU wie auch PACE leugneten diese. Jetzt ist es anerkannt
 
Maui2015 schrieb:
Selbst wenn der Westen es mitbekommen hat könnte er auch Gründe haben stichhaltige Beweise noch zurückzuhalten.

Aha... welche Gründe wären das?

Schön, wie sich hier an dem Thema aufgerieben wird. Gibt es hier Angehörige, dann entschuldige ich mich. Der Vorfall ist tragisch für Betroffene, aber in diesem Konflikt ist er ein Nebenkriegsschauplatz.

PiPaPa schrieb:
Welchen Sinn haben eigentlich solche Aktionen?
http://orf.at/stories/2286322/

Leute mit deiner Einstellung finden wenigstens n bissel was zum kritisieren u.U.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HongKong Fui, ein Gründ könnte der Wille zur Deeskalation sein. Wenn die Nato belegen könnte das die Rakete aus einem von Separatisten gehaltenes Gebiet abgefeuert wurde dann muss der Westen die Seps in irgendeiner Form in Regress nehmen um nicht sein Gesicht komplett zu verlieren. Nun hat man aber bis heute kein geeignetes Mittel gefunden die Seps bzw ihre augenscheinlichen Unterstützer zu bestrafen. Die Sanktionen werden doch nur angesetzt weil man sonst nichts anderes hat und Krieg will hier keiner gegen Russland.
.... Aber wie schon geschrieben "....... hat könnte er auch Gründe haben stichhaltige Beweise noch zurückzuhalten." Damit behaupte ich nicht dass es so ist.
Und ja wenn du schon so ein alten Kommentar zitierst, dann hast du bestimmt mein erstaunen über die Detailverliebtheit einiger Foristen über das Unglück von MH17, schon mitbekommen haben.
Allein am Wochenende wurde ein Rotkreuz Transport welcher Hilfspakete für die Menschen im Separatistengebiet lieferte von unbestimmten Kräften beschossen. Es ist also eine Frage der Zeit bis wieder Ausländer oder völlig Unbeteiligte den Kampfhandlungen zum Opfer fallen.
 
selbst wenn eine rakete in dem an dem tag von Separatisten gehaltenen gebiet gestartet wurde, sagt das wenig. es gibt da mindestens drei Parteien, die dafür verantwortlich sein könnten. pauschal mit dem finger auf eine der Konfliktparteien zu zeigen, ist für die Aufklärung nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maui2015 schrieb:
Ich weis gar nicht warum hier soviel über den Abschuss von MH17 diskutiert wird.

Zum einen ist es die größte Einzelkatastrophe in diesem Konflikt.
Zum anderen ist es exemplarisch, wie die Medien und Regierungen mit dem Thema umgehen. Das Wrack war nicht einmal ausgebrannt, schon standen die Schuldigen eindeutig fest. Am nächsten Tag gab es Putin vorm Hintergrund aus Leichen... Nicht einmal bei dem IS wird die Schuld so schnell festgestellt/zugeschrieben.
Und zum dritten, zu keinem anderen Thema wird so viel Bullsh*t verbreitet, u.A. auch hier im Tread.
ala
"eine SU-25 kann nicht über 5000m steigen" oder "man braucht Paar halb besoffene (Russen) die auf einen Knopf drücken und sofort wird ein Flieger vom Himmel geholt" oder "es gibt einen Augenzeugen mit todsicheren Informationen, wir müssen sein Gesicht/Stimme verfremden, zeigen aber seinen Ort, seine Straße und sein Haus" :rolleyes:

Was eine NATO Friedensmission angeht: Russland wird eine solche nicht zulassen. Weil sonst hätte NATO genau das geschafft was sie die letzten 25 Jahre versucht (auch in diesem Konflikt): ihre Truppen direkt an der russ. Grenze, Paar Hundert km von Moskau entfernt. -> 3.WK any1?
Einzige vernünftige Lösung wären UN-Blauhelme mit einem tragfähigen Mandat (Kosovo *hust*), doch das wird die Ukraine nicht zulassen, weil sie dann keine Druckmittel mehr ggn. den Separatisten haben. ->2Staaten oder Staat-im-Staat Lösung
 
Ja das gute Alter Cover vom Spiegel mit Putin und den Opfern, dass hielt ich auch für voll daneben. Ich finde nur dass diese Katastrophe
propagandistisch voll ausgeschlachtet wurde, dass für beide Seiten jeweils ihr Gegner als Täter feststeht und man über den Rest spekulieren kann. Kurz die ihr könnt genauso weiter depatieren wer hinter dem Attentat hinter JFK steht.
Aber jetzt sind es nicht mehr unsere Medien die mich stören sondern unsere stärksten Verbündeten die USA.
So zum Beispiel Ex-US-Präsidentenberater Brzezinski:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...i-usa-russland-im-kalten-krieg-a-1040744.html

SPIEGEL ONLINE: Ist er (Putin)so klug?

Brzezinski: Schwer zu sagen. Er verfügt auf jeden Fall über instinktive Schläue, er hat große Raffinesse. Ich frage mich nur, warum er nahezu vorsätzlich 40 Millionen Menschen in einem Nachbarstaat gegen sich aufbringt. Die Ukrainer hatten ja bis vor kurzem keinerlei feindliche Gefühle gegenüber Russland.
Also so wie ich das beurteile verachten sich viele Ukrainer und Russen schon seit dem zweiten Weltkrieg und ich glaube nicht dass es Putin war der das in offenen Hass umwandelte.

SPIEGEL ONLINE: Finden Sie es richtig, dass die USA schweres Kriegsgerät nach Osteuropa und ins Baltikum entsenden wollen?

Brzezinski: Finden Sie es richtig, Truppen und Waffen in ein souveränes Land zu entsenden und einen begrenzten Krieg in einem Teil dieses Staates vom Zaun zu brechen, nachdem man bereits einen größeren Teil an sich gerissen hat?

Finde ich gut das sowas ausgerechnet von einem US Politiker kommt.

.....SPIEGEL ONLINE: Sie vergleichen Putin mit Hitler?

Brzezinski: Es gibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Hitler zum Beispiel war nie wirklich daran interessiert, reich zu werden. Putin dagegen schon. Vielleicht vermag diese Lebensperspektive seine politischen Leidenschaften etwas zu mäßigen. Besonders gefährlich ist, dass Putin ein Spieler ist.

1. War Hitler sehr daran interessiert Reich zu werden sonst hätte er kein Geld für seine "Mein Kampf" Bibel genommen und nicht nur im ersten Jahr als Reichskanzler auf sein Gehalt verzichtet.

2. Wenn Putin ein Spieler währe hätten wir schon keine Zivilisation mehr dann hätten wir quasie ausgespielt.

Aber was ich damit aus drücken will ist dass so ein Mensch mal den mächtigsten Mann der Welt beriet.
Er ist nicht dumm nur ein etwas wie Hitler und der US Wasserkopf ist voll von solchen Typen.

Wegen des Einsatzes Russland muss akzeptieren, das es die Ukraine verloren hat und sich Nato-Truppen dort einrichten werden. Genauso wie Kiew einsehen muss das die Krim und nun auch die Ostgebiete verloren sind.
Was für Russland zu gute kommt dass dann viel besser die Separatisten kontrolliert werden können, da sie in ihrer Verteidigungsstrategie nicht gerade die russische PR unterstreichen.
 
Weitere russische Expansion?
Scheint so als wäre die Angst der baltischen Staaten nicht unbegründet. Nachdem Russland schon seit einigen Jahren die rechtmäßigkeit der Krim anzweifelte (die Folgen sind bekannt), werden nun die rechtlichen Voraussetzungen für einen Einmarsch ins Baltikum geschaffen:
Die russische Generalstaatsanwaltschaft, die vor allem die Einhaltung der Verfassung prüft, beschäftigt sich gerade mit den Unabhängigkeitserklärungen der baltischen Staaten. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Interfax". Eine interne Quelle der Agentur deutet bereits an, zu welchem Ergebnis die Verfassungshüter kommen werden: Dass die Unabhängigkeitserklärungen der baltischen Länder illegal waren.
http://www.focus.de/politik/ausland...unabhaengig-erklaeren-duerfen_id_4785754.html

MH17
Achja, und zum Abschuss der MH17 kann man auf Google Earth selbst den Wahrheitsgehalt der offiziellen russischen Darstellung prüfen:
In dieser Meldung datieren russische Offizielle ein Satellitenfoto, das die Verwicklung der Ukraine in den Vorfall belegen soll, auf den 14.7.2014. Demzufolge hätte die ukrainische Armee an den Tagen um den Abschuss der MH17 (17.7.) ein BUK Abwehrsystem nahe der Abschussstelle bewegt.

Peinlich nur, dass das Foto nicht vom 14.7. sein kann, weil ein angrenzendes Waldstück schon am 2.7. abgerodet war, wie man anhand Google Earth selbst sehen kann: 19.6.: Wald da (mit Schneise), 2.7.: Wald weg, 21.7.: Wald weg. Nur auf russischen Satellitenfotos die die Unschuld der Separatisten belegen soll ist der Zauberwald am 14.7. plötzlich wieder da, um dann am 21.7. wieder weg zu sein :D :D

Aufmerksam auf die Tatsache wurde ich durch den Bellingcat-Bericht (man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken).

2014-06-19.jpg2014-07-02.jpg2014-07-21.jpg
 
FOCUS ist ja nun der Hetzer schlecht hin. Da wird genauso die alte Schule praktiziert wie zurzeit im Kreml.
Man spielt die eigene Armee runter in der Hoffnung das so höhere Kosten in Kauf genommen werden aber Vorfällen um uns zu verdeutlichen wie wichtig es ist das unser Big Brother USA in Europa weiterhin Aktiv bleibt.
Wogegen der Russe im keinen Artikel positiv benannt wird.

Und MH 17? Wieviele Passagiermaschinen wurden schon abgeschossen? Und wer hat sich bis jetzt dafür entschuldigt?

Ja ich glaube auch das die Sebs/Russen das waren. Abserviert der Verantwortung werden sie sich drücken weil man das halt so macht bei den Großen.
 
Wieviele Passagiermaschinen wurden schon abgeschossen?

Naja,unsere neugierigen Spionagefreunde aus den USA haben da auch schon mal was aus dem Himmel geballert: http://german.irib.ir/analysen/beit...maschine-durch-die-usa?tmpl=component&print=1

In iranischen Gewässern ! und dann haben sie auch noch gelogen was das Zeug hält + Orden für die Helden verteilt:

Der damalige US-Staatspräsident Ronald Reagan und der US-Admiral William Crowe bezeichnete jedoch den Angriff auf die iranische Passagiermaschine als gerechtfertigt, aber einige Monate nach dieser Tragödie wurden alle 4 angeblichen Rechtfertigungsgründe seitens der USA dementiert. Drei Jahre später hat William Crowe zugegeben, dass das Kriegsschiff Vincences sich in den iranischen Gewässern befunden hat und 5 Jahre nach der Tragödie hat der Internationale Strafgerichtshof aufgrund seiner Untersuchungen bekannt gegeben, dass der Abschuss der iranischen Passagiermaschine seitens der USA ein Gesetzesverstoß war.

Also ab nach Den Haag.
Ups,hab ganz vergessen daß die USA den Internationalen Gerichtshof nicht anerkennen...aber immerhin für eine Invasion dieses " Schurkengerichts " zu haben wären.
Guten Freunden gibt man ein Schüsschen. :utenforcer:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Woche hat der lupenreine Demokrat Saakashvili bekannt gemacht, dass sein Gehalt von den
USA bezahlt wird. Mit siocherheit nicht der einzige Kiewer Politiker. ;)

The US government will pay the salaries to the staff of Georgia's
former President Mikhail Saakashvili, who is now serving as a new
governor of Odessa Region, Ukraine, Saakashvili said, adding that
California police will also train Odessa’s officers.

http://rt.com/news/271912-ukraine-us-saakashvili-wages/

Das ist ja doch etwas ungewöhnlich und seine bisherigen Leistungen
würden das ja kaum rechtfertigen – weder die Korruption noch Russland
konnten unter seiner Führung erfolgreich bekämpft werden… Wobei das eigentlich ideale voraussetzung und Qualifikationen eines Kiewer Politikers sind.^^

Wieso also macht der Clown den Job? Nun Gerüchten zufolge, liefen die
kriminellen Geschäfte in seinem vorherigen Hafen – Poti in Georgien –
nicht mehr so reibungslos, seit da eine neue Regierung an die Macht
kam. Also musste für die Amis ein Ersatz her.

http://journal-neo.org/2015/05/17/red-herrings-muddy-the-waters-in-georgia-s-largest-port/

Auch unsere Freunde waren nicht ganz untätig und übten nahe der russischen Grenze das Abwerfen von Nuklearbomben.

Lust auf neuen Weltkrieg? USA provozieren erneut militärische
Reaktion Russlands: Bei einem NATO-Manöver in Lettland hat ein
B-52-Bomber der US- Air Force einen atomaren Erstschlag gegen
Russland simuliert und zu diesem Zweck in unmittelbarer Nähe zur
russischen Grenze mehrere „atomare Übungsbomben“ abgeworfen.

http://pressejournalismus.com/2015/...ch-auf-seinen-urspruenglichen-feind-russland/

Man bedenke, so etwas hätte Russland gemacht. Der Aufschrei unserer Presse und Politiker wäre gigantisch.
 
Eilmeldung aus der Ukraine!!! Momentan errichtet der rechte Sektor Barrikaden um Kiew und es gab schon tödlichen schusswechsel. Ausserdem ziehen die Ukrainischen Einheiten aus Ost Ukraine zurück. Teilweise um Herr der Lage zu werden. Da kommt noch einiges. Die Ukraine zerstört sich selbst jeder gegen jeden und Hass auf alles und nichts...Seit 30 Jahren erlebe ich das in meiner zweitheimat.
 
Quaderx hast du auch ein Link? Ich bin heute auch erst auf die Schießerei in der Westukraine aufmerksam geworden und unsere Medien scheint es nur wenig zu interessieren.
 
Das vermeldet jedenfalls Russia Today Deutsch, hierbei sollte man erwähnen, dort wird gerne die Russische (Kreml) Sichtweise der Dinge geschildert und auch dort versteht man es, seine Sicht der Ereignisse der Öffentlichkeit zu vermitteln. ;)

Das es solche Meldungen hier in Europa nicht in die Abendnachrichten schaffen, wenn sich ~30 Hansel um einen Checkpoint streiten, dürfte klar sein. Fast jeden Tag sterben in der Ukraine Menschen und das ist hier in den Medien auch nicht jeden Tag eine Erwähnung in den Nachrichten wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild berichtet auch von einem Vorfall in Kiew, da klingts aber nich so dramatisch: http://www.bild.de/bildlive/2014/06-kiew-35314218.bild.html

Gibt aber zu den Vorfaellen in Mukatschewe wirklich kaum ne Notiz deutscher Medien. Aebr stimmt wohl, dass es einfach in der Ukraine nichts ungewoehnliches ist leider, dass es mal ne Schiesserei mit ein paar Toten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links
 
Was ich dazu gefunden habe:

Our leader Dmitry Yarosh have not ordered to lay arms, our soldiers
will not do so," he said, adding the organisation had additional 17
battalions in reserve, which are training now before being sent to
Donbass and "if necessary, they all will be by the presidential
administration and by the interior ministry, and then the authorities
will see what angry nationalists are like.
http://www.liveleak.com/view?i=58d_1436710009


Right Sector has announced that the case of the assault and the
subsequent destruction of their fighters barricaded in one of the
houses in Mukachevo, they are ready to begin full-scale war against
the Ukrainian law enforcement agencies involved in the conflict to
yesterday. This is stated in a message posted on the Internet page
(VK) of the organization.

http://www.liveleak.com/view?i=7d0_1436719678

/edit

Es laufen bereits Meldungen von Vertretern der Kiewer Junta, der
Rechte Sektor sei von Putin persönlich finanziert. Dies ist die Aussage eines
Berates des ukrainischen Kultuministers.

Dieser alte Schlingel namens Putin. Da denkt man ein Jahr lang, dass der Rechte Sektor gegen ihn kämpft und nun sollen die schon ewig zusammen arbeiten. Was wären wir nur ohne die Erleuchtung unserer Vorbildsdemokraten in Kiew.

http://www.politnavigator.net/pravy...utinym-sovetnik-ministra-kultury-ukrainy.html

Übersetzt:
https://translate.google.de/transla...istra-kultury-ukrainy.html&edit-text=&act=url
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben