• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planetary Annihilation veröffentlicht

Wurde denn mittlerweile der Bug behoben, dass man auf einmal nichts mehr selektieren kann bzw. nur seine Einheiten hat?

Auf Steam ist aber immer noch die Rede von Early Access?!
 
Joa.

Spiele das Game schon seit der Alpha. Ist nun echt geil geworden :)
 
Wird es hier dazu einen Test geben?
Das Spiel reizt mich schon ein wenig... :S
 
Ist das Spiel ein Ersatz für das gute alte Supreme Commander I bzw. Forged Alliance, oder gar besser ?
Sieht recht interessant aus.
 
Ist das Spiel ein Ersatz für das gute alte Supreme Commander I bzw. Forged Alliance, oder gar besser ?
Sieht recht interessant aus.
Ist es! Macht riesig Fun!
 
Schaut in jedem Fall interessant aus. Eine DRM-freie Version ist in meinen Augen zudem ein sehr kundenfreundliches Angebot. Muss ich im Auge behalten...
 
NuminousDestiny schrieb:
Wurde denn mittlerweile der Bug behoben, dass man auf einmal nichts mehr selektieren kann bzw. nur seine Einheiten hat?

Auf Steam ist aber immer noch die Rede von Early Access?!

Ja, wurde behoben. Bei den Entwicklern ists gerade erst 7 Uhr in der Früh, das dürfte sich also noch im Laufe des Tages ändern.

Um 19 Uhr unserer Zeit gibt's übrigens einen Livestream mit den Entwicklern, für alle, die noch Fragen haben: http://www.twitch.tv/uberentertainment
Und hier noch ein Spiel von der PAX:
https://youtube.com/watch?v=V6ACTIcWZyY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es hat immer albern ausgesehen. Ich kann ein Strategiespiel nicht ernst nehmen, wo man Einheiten auf einem kleinen Ball herumfahren sieht, wenn man heraus zoomt.
Diese kleinen Planetenbälle finde ich affig. Hier mit Planetenübergreifendem Gameplay zu werben, wenn die effektive Landmasse eines Planeten dann doch wieder einer standard Mapgröße älterer Strategiespiele entspricht ist witzlos.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich finde es hat immer albern ausgesehen. Ich kann ein Strategiespiel nicht ernst nehmen, wo man Einheiten auf einem kleinen Ball herumfahren sieht, wenn man heraus zoomt.
Diese kleinen Planetenbälle finde ich affig. Hier mit Planetenübergreifendem Gameplay zu werben, wenn die effektive Landmasse eines Planeten dann doch wieder einer standard Mapgröße älterer Strategiespiele entspricht ist witzlos.

Leider JA.

Schiffe gibt es zwar, waren aber bisher irgendwie total sinnbefreit, da sie keinen echten Nutzen auf den viel zu kleinen planeten Entwickeln. Und echte Raumschiffe hab ich auch keine gesehen bisher. Aber ich muss auch zu geben die letzten Paar patches Verpasst zu haben, da ich das Spiel sehr sehr unmotivierend fand.


Ganz allgemein finde ich das PA nicht an ein TA oder SurCom heran kommt.
 
Das Spiel ist ganz großartig - es gibt ziemlich große Planeten und in einigen Spielen laufen die Gefechte ja Plantenübergreifend ab. Von daher sind die Maps quasi unendlich Groß.
 
Das mit dem Planeten hat schon seine Daseinsberechtigung - insbesondere da es keine Ecken gibt in denen man sich verschanzen kann. Strategisch macht es also durchaus Sinn und bietet etwas anderes. Die Größe ist da relativ egal.

Muss auch endlich mal spielen.. hab das Spiel schon vor Monaten gekauft.. aber bin noch nicht dazu gekommen es wirklich zu spielen :D
 
NuminousDestiny schrieb:
Auf Steam ist aber immer noch die Rede von Early Access?!
+1
Also was nun?

Finde ich Grafik ehrlich gesagt ziemlich schwach.
Wie wär's mit Texturen? Also ich meine mehr als nur einfarbige Flächen ...

Klar, das wichtigste ist das Gameplay. Aber es gibt doch keinen Grund, das Spiel mit Absicht hässlich zu machen.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Diese kleinen Planetenbälle finde ich affig. Hier mit Planetenübergreifendem Gameplay zu werben, wenn die effektive Landmasse eines Planeten dann doch wieder einer standard Mapgröße älterer Strategiespiele entspricht ist witzlos.
Jedem das seine, aber dafür kannst du wohl kaum von Karte zu Karte springen, ganze Karten zerstören oder einmal um die Karte fahren um dann aus dem Hinterhalt anzugreifen. Und so ein 1300 Radius Planet ist gar nicht mal so klein meiner Meinung nach.
 
2,2 statt der gewünschten 0,9 Millionen US-Dollar konnte Uber Entertainment vor zwei Jahren über Kickstarter für ein Rundenstrategiespiel sammeln.
[...]
Das von an beiden Titeln beteiligten Entwicklern programmierte Echzeitstrategiespiel bietet Gefechte über mehrere Planeten hinweg mit tausenden Einheiten, stundenlange Kämpfe und Orbitalwaffen bis hin zu Weltraumkreuzern für Einzel- und Mehrspielermodus.
Haben die tatsächlich für ein TBS gesammelt und dann ein RTS veröffentlicht? Ich hoffe das ist ein Typo ;-)
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Ich finde es hat immer albern ausgesehen. Ich kann ein Strategiespiel nicht ernst nehmen, wo man Einheiten auf einem kleinen Ball herumfahren sieht, wenn man heraus zoomt.
Diese kleinen Planetenbälle finde ich affig. Hier mit Planetenübergreifendem Gameplay zu werben, wenn die effektive Landmasse eines Planeten dann doch wieder einer standard Mapgröße älterer Strategiespiele entspricht ist witzlos.

Was hast du denn erwartet? Riesenplaneten die du 2 Stunden lang erkunden musst und bei Feindkontakt 20 Minuten brauchst um deine Einheiten dort hinzuschicken?

Es ist schon verdammt anstrengend Einheiten und Gebäude sowohl auf der Oberfläche/Atmospähre als auch im Orbit auf 5 verschiedenen Planeten zu steuern und zu verwalten. Witzlos wären hier nur noch größere Planeten.
 
An Suco kommt e sihmo nicht ran da fehlen einfach die experimentelen waffen und vor allem das Schildgebäude

Aber gut ist es ohen Frage
 
momdiavlo schrieb:
Das Spiel ist ein wirklich Kracher geworden. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Habs gerade auf Steam gekauft, aber wenn ich das Spiel starte will er eine UberID. Diese habe ich angelegt, jetzt sagt er ich habe keinen Key?

Edit: Neustart des Spiels hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben