• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Planetary Annihilation veröffentlicht

Dr.Pawel schrieb:
Ähm habt ihr das Game mal gespielt? Das braucht gewaltig Hardware, wie schon damals Supreme Commander das zum Start jeden PC in Grund und Boden gestampft hat. Da geht es nicht mal so sehr um Grafik an sich, sondern um alles drum herum! Allerdings muss ich gestehen das mir die Grafik zu 100% auch nicht gefällt.
Naja, ich denke, daß man die Grafik eben auch hätte schöner machen können, ohne der Hardware unbedingt mehr abzuverlangen.
Auch könnte ich mir vorstellen, daß bei einem solchen Spiel mit extrem vielen Einheiten eher die CPU zum Flaschenhals wird.

Wahrscheinlich mangelt es dem Team einfach an fähigen Designern. Und das ist schade.
 
mospider schrieb:
Auch wenn ich hier, bei den ganzen positiven Meinungen, gleich zerrissen werde: Ich habe die Vorgänger geliebt aber bei Planetary Annihilation will der Funke nicht überspringen. Bin auch schon seit der Beta dabei und für mich hat das Spiel einfach keine Atmosphäre. Die deutsche Lokalisierung, Kampagne und die gesamte Präsentation ist einfach nur schlecht(ich meine nicht die Grafik). Als Hardcore-Multiplayerspiel vielleicht gut aber im Singleplayer schlecht. Ich tippe auf Wertungen von max. 70%.

So gehts quasi unserem gesamten Ex Clan fast niemand dort sagt das Spiel so wirklich zu. Die Hoffnung war Anfangs groß, dass es ein wirkliches Supcom 2 wird vorallem weil ja Leute wie Sorian etc. von ex GPG an Bord sind, aber das Ergebnis ist halt leider in meinen Augen sehr enttäuschend.

Nahezu jeder von uns hat massivste Performanceprobleme und das bei Rechnern mit 4 Kernen 8gb Speicher und einer recht aktuellen Graka. Für mich wurde hier ganz klar eine Alphaversion released und die Performance hinkt weit hinter der von Supcom her. Gerade mit FA und den Patches lief das auf Dual Core Rechnern mit 2gig Ram schon vernünftig, jedenfalls die 1. Stunde, aber PA macht nach gefühlten 5 Minuten schon Probleme.

Das was PA eigentlich aus machen sollte, nämlich die Kämpfe über mehrere Planeten verteilt, endet meistens darin, dass die Schlacht auf einem Planeten statt findet und ganz ehrlich dann kann man auch Supcom spielen und erhält das rundere Gesamtpaket. Das UI und Menü sind schon deutlich besser geworden, aber wenn man bedenkt was Uber alles am Anfang versprochen hat und wie das ganze werden sollte und man das mit dem vergleicht was jetzt da ist, dann sind sie weit hinter ihren Erwartungen zurück und das is schade. Daher ist das Spiel für mich aktuell auch keine Kaufempfehlung. Mich wundert es ehrlich gesagt immer, dass das was hier released wurde so oft und viel gelobt wird.
 
hi PA spieler
ich hab mir das spiel am ende der gamma gekauft hab ein 2 tage gespielt und jetzt stimmt was am launcher nich hab ich schon ne weile ich hab das Spiel schon neu installiert
und repariert erfolglos (hab ne disk :D bin voll Steinzeitmäßig ) und ja jetzt mein problem immer wenn ich den launcher starte läd das so ca. 10 sec und dann wird der Bildschirm pink ...
( aber dder rechner hat sich nich aufhangen)
ich hofde das mir wer helfen kann
uch sag schon mmal danke
und sry für das fehlen der Satzzeichen
 
Seit TA liebe ich dieses Konzept der Spiele....
SC und SC:FA war auch geile Spiele ich bin aber bei diesen Spielen einfach der LAN Party Spieler, das hat da immer am meisten Spaß gemacht seinen Gegner komplett zu zerstampfen.... *g*
Ob ich mir PA anschauen ist halt ein Zeitfaktor.
 
Das Konzept ist ja auch nicht das Problem. Gamestar hat das Spiel jetzt mit 67 Punkten bewertet und ausnahmsweise stimme ich dem Test in vielen Punkten zu.
 
In den nächsten Patches wird übrigens der Editor weiter ausgearbeitet sowie die ranked ladder integriert.

Meiner Meinung nach kappes, solange das Balancing nicht stimmt, braucht es keinen Competitive Mode.
 
Zurück
Oben