• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Welchen Final Fantasy Teil ?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Möchte mir einer der spiele für iOS zulegen. Ich habe die Serie noch nie gespielt und bin dementsprechend unvoreingenommen. Welcher Teil ist der "beste" bzw. Zu empfehlen?

Gruß
 
Ich empfehle Teil 6. Super interessante Story, Charaktere und Fieslinge, und einer der besten Spiele-Soundtracks aller Zeiten.
 
Alles bis Teil 10 ist gut. Danach gehts steil bergab.
 
Eindeutig Teil 6. Der ist .... LEGENDÄR :D!!

Der Beste Teil was Story, Charaktere und Sound betrifft. Und mit zeitloser Optik.

Das 3D Remake von Teil 4 war nicht so mein Fall.
Wer auf Nostalgie steht kann sich noch Teil 5 anschauen.

Was ich auch noch empfehlen kann ist Final Fantasy Tactics. Das bisher unerreichte Fantasy Strategie Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist 10 der beste, danach 7 und danach 8. Aber auch 12 finde ich nicht schlecht^^.
 
6, 7, 10 oder 12.

Eigentlich sind alle gut, bis auf 11 und 13 (beide nicht gespielt, aber das ist die Meinung, die das Internet vertritt). ;)

Aus aktuellem Anlass kann ich auch Final Fantasy 14: A Realm Reborn empfehlen. Ist natürlich nicht für iOS, aber es ist ein wunderbares MMO im Final Fantasy Setting. Bin sehr begeistert.
 
Teil 7. Für mich klar der beste Teil. :)
 
Meiner Meinung nach sind 6,7,8,9 die besten Teile. 10 war noch okay und alles danach hat mir damals den Spaß an FF genommen.

Alles vor 6 bzw. interessante nennen wir sie mal "Nebenspiele" der FF-Reihe lasse ich mal aus .. wobei der absolute Favorit für mich 'Secret of Mana' wäre :p
 
killbox13 schrieb:
Meiner Meinung nach sind 6,7,8,9 die besten Teile. 10 war noch okay und alles danach hat mir damals den Spaß an FF genommen.

Alles vor 6 bzw. interessante nennen wir sie mal "Nebenspiele" der FF-Reihe lasse ich mal aus .. wobei der absolute Favorit für mich 'Secret of Mana' wäre :p

Und Secret of Evermore, Terranigma... Zelda a link to the past... :D
 
Ich will zwar nix für iOS, sondern für PC, aber ich nutze den Thread mal.
Ich hätte schon Interesse in die Final Fantasy-Reihe reinzuschauen. Irgendwie reizt mich das ja schon, ich stehe sehr auf Rollenspiele und ähnliches.

Nur die Frage ist welcher Teil denn nun. Sehe ich das richtig, dass die in sich abgeschlossen sind, und es nicht tragisch wäre, einen Teil zu spielen (sagen wir mal XIV) und dann denn Vorgänger (also XIII), oder spoiler ich mich dann unnötig?

Aktuell in der Überlegung habe ich Final Fantasy VII und Final Fantasy XIII (+ beide Nachfolger der XIII-Trilogie).

Was sagt ihr so? :D
 
Die Teile sind in sich geschlossen. Ganz andere Welten, Figuren, Geschichten. Du kannst sie also in beliebiger Reihenfolge spielen.

Was die Wahl selbst angeht, hat jeder seinen Liebling, den er natürlich stark vertritt. Die meisten schwören auf FF7, doch damit konnte ich nie was anfangen. Dafür mag ich 8, 9, 10, 12 und sogar das nicht so gut angekommene 13.

Bei den Remakes der alten Teile (1-6) gefallen mir persönlich die aufgebohrten Sprite- (iOS) und 3D- (Nintendo DS) -Grafiken nicht... Ich hätte lieber die Original-Grafik von damals gehabt. Dafür sind sie wenigstens in Story und Gameplay gleich geblieben und darauf kommt es im Grunde ja an - hier fand ich 4 und 6 immer sehr gut. Teil 5 besticht aber vor allem auch durch das Jobsystem.
 
Da empfehle ich dir einfach mal final Fantasy X! Wirklich gutes Spiel. Wenn du Fragen hast schreib mir ne PN, is ja nen Ps2 Spiel, aber auch auf dem pc lauffähig :).
 
Zurück
Oben