Test Das Keyboard 4 Professional im Test

BeiNacht schrieb:
Wer eine beleuchtete Tastatur braucht (also nicht 100% blind schreiben kann), der braucht sich auch keine hochwertige Tastatur zum Schreiben holen und sollte sich so ein Kidy-Gamer-Mist kaufen.
Da muß ich JuggernautX allerdings Recht geben: absoluter Schwachsinn den du da losläßt.

Beleuchtete Tastaturen haben absolut ihre Berechtigung. Ich weiß gar nicht, warum da überhaupt blöd rumgelabert wird. Wer's nicht braucht, läßt es einfach, dumme Sprüche dazu bringen auch niemanden weiter.
Ich zocke bevorzugt im abgedunkelten Zimmer, da will ich einfach beleuchtete Tasten haben und kann auch die blöde Lesebrille weglassen. Wenn ich am Office-PC arbeite, habe ich natürlich Schreibtischbeleuchtung an, brauche in dem Fall also nicht unbedingt eine beleuchtete Tastatur. So einfach kann das sein.
Verstehe überhaupt nicht, warum manche Leute immer andere von ihren eigenen Gewohnheiten überzeugen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Stark schrieb:
Wer kauft (als Privatperson) heutzutage noch Tastaturen ohne Beleuchtung?

Wer guckt heutzutage noch auf die Tastatur beim schreiben?

Was ich damit sagen will: Schließ nicht immer von dir auf andere.
 
gaym0r schrieb:
...
Was ich damit sagen will: Schließ nicht immer von dir auf andere.
...ganz genau! Da sollten sich "beide Seiten" mal dran halten. ;)
 
BeiNacht schrieb:
Wer eine beleuchtete Tastatur braucht (also nicht 100% blind schreiben kann), der braucht sich auch keine hochwertige Tastatur zum Schreiben holen und sollte sich so ein Kidy-Gamer-Mist kaufen.

Beleuchtete, mechanische Tastaturen werden mehr verkauft als selbige ohne . Sonst würden die Hersteller nicht jetzt damit beginnen RGB-Tastaturen heraus zu bringen. Es gibt auch Tataturen die mit Beleuchtung sehr edel aussehen. Z.B. die Corsair K70, die auch gebürstete Aluminiumoptik hat. Durch deren freistehende Tasten, ergibt sich noch einmal ein ganz besonderer Effekt: Hintergrundbeleuchtung.

Beim getesteten Modell hier, sieht man das nicht sofort.

Aber grundsätzlich ist alles was zu viel Kunststoff ersetzt begrüßenswert.
 
der preis wird denke ich mal rapide auf 130 € sinken, aber selbst da steht der große Konkurrent Qpad immer noch mit der MK85 und hat sich in diesem Preissegment bewiesen.

Selbst für 130€ greift der anspruchsvolle Gamer lieber zur Konkurrenz, ich weis wirklich nicht ob sich die "KB4" Hersteller über ihre Zielgruppe Gedanken gemacht haben.

Mediarad > gute idee, aber eine G19 ( gut, die ist nicht mechanisch) kostet auch nicht mehr hat aber durchaus seine abnehmer.

Sorry "KB4" du bist sexy, aber dein preis > NICHT!
 
Ich bin hier immer noch auf einer 20 Jahre alten Cherry unterwegs und sehe irgendwie nicht im geringsten ein warum ich heute Geld für eine Tastatur ausgeben sollte welche noch nicht einmal Double-Shot Tastenkappen hat. Warum sollte man für solche Billigheimer überhaupt Geld ausgeben.
Immerhin haben sie keinen Beleuchtungsquatsch verbaut. Da muß man ja schon dankbar sein.
 
Johnny Cache schrieb:
Ich bin hier immer noch auf einer 20 Jahre alten Cherry unterwegs und sehe irgendwie nicht im geringsten ein warum ich heute Geld für eine Tastatur ausgeben sollte welche noch nicht einmal Double-Shot Tastenkappen hat.

Als ob die 2Shots der Weisheit letzter Schluss wären (keine Angst, habe einige Sätze davon).
Ich präferiere da lieber die PBT DyeSubs von Cherry, die glänzen wenigstens nicht so arg. ;)

Und so toll verarbeitet sind die alten Cherry Gehäuse auch nicht.

Die Kappen schaue ich mir bei neuen Tastaturen nur beiläufig an...die kommen eh runter. :D
Gäbe es jeweils 1 Modell mit Kappen und 1 ohne wäre das ohne mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich vielen Vorrednern an. Ohne Beleuchtung fällt Sie gleich durchs Raster. Zwar beherrsche ich 10-Finger-System, dennoch finde ich es im Dunkeln dennoch sinnvoll.

Und meinen LCD mit nützlichen Infos, möchte ich auch nicht missen.

Daher käme dieses Modell hier nicht in Frage.
 
Gibt es keine MX-Red zur Auswahl, ahbe bislang nur Blues und Browns gesehen.

PS: Aber wieso werden meistens nur Browns und Blues angeboten? Ich benutze zb. liebend gerne die Reds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Artikel auch nicht gelesen. Da steht die gesuchte Info an zwei Stellen. ;) Das bietet nur MX Brown und Blue an.
 
matti30 schrieb:
die 1 vor der 73 streichen ;)
das würde ich für ne gescheite Tastatur ausgeben. Aber für 173€ hol ich mir dann doch lieber ne SSD.
Man kann auch Äpel mit Birnen vergleichen :D
Ist ja okay, wenn du das vor hast, aber hat nicht wirklich was mit einer Tastatur zu tun ;)

Ich habe auch eine Q-PAD MK-85 und die hatte auch ihren Preis, dennoch muss ich sagen das ich durchweg zufrieden bin
und die Tastatur so reagiert wie ich es haben möchte :)
Dazu muss ich auch sagen das die gummierte Oberfläche von meiner immer noch top ist, habe die seit mehr als einem Jahr.
Ich konnte zwischen den Blacks, Browns, Blues und den Reds wählen.
Habe die Blacks genommen.

Die Tastatur ist teurer als meine aber meine hat mehr Aussstatung wenn ich das richtig sehe :)
 
Würde ich von der Verarbeitung und den Materialien jetzt auch nicht auf eine Stufe stellen.
Und eigens ausgeführte Medientasten hat die QPad ja auch nicht, geschweige denn den Hifi-Drehregler - wenn man sowas will/braucht.
 
Ich interessiere mich für das Lioncast LK20. Habe noch einen Gutschein von denen. Ein Test wäre nicht schlecht.
 
Aktuell steht erst einmal die QuickFire Rapid-I, ebenfalls Tenkeyless, auf dem Programm - und eine Tastatur mit Unterbodenbeleuchtung. :D
 
Oh oh,

Unterbodenbeleuchtung, ich muss neues Popcorn kaufen, das wird bestimmt wieder lustig mit den Kommentaren. :D
 
Zurück
Oben