Micro SD nicht erkannt

NicoDeluxe

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem :(

Meine Handy-MicroSD von Samsung wird niche mehr erkannt. Weder im Handy noch im PC

Habe die Micro schon in 2 Adapter in den PC gesteckt, sogar einen Usb-Adapter gekauft, aber Photorec und Testdisk zeigen mir lediglich die Festplatte an, nicht aber die SD Karte.

Vor einer Woche hatte eine Kollegin das selbe Problem, bei Ihr konnte ich die Daten aber retten, da Testdisk die SD-Karte erkannt hat.

Die Micro ist eine 1 GB von Samsung, getestet am PC mit einem Adapter von Intenso und SanDisk, sowie USB-Adapter von Sandisk.

Hab auch das Handy mit der Karte am PC angeschlossen, Testdisk erkennt aber auch hier nicht die Karte :(

Kann mir noch jemand einen Ratschlag geben, wie ich meine SD Karte am PC (Win 8) hab ich, erkennen lassen kann?
 
Na sicher kann das sein, oder glaubst du, solche Speicherkarten halten Ewigkeiten? Ist doch bei USB Sticks genau das gleiche... die geben auch von heute auf morgen den Geist auf :p

Neue Karte kaufen, Backup aufspielen und neue Karte zurück ins Handy :cool_alt:
 
Und meine urlaubsbilder? So schnell geb ich nicht auf. Vielleicht klappt es mit einem anderen betriebssystem?

Wenn ich die micro mit adapter in meine digicam stecke kommt karte voll. Nur finde ich das kabel nicht :(
 
Du willst mir also sagen, dass du kein Backup hast? Lass mich dich kurz zitieren:

NicoDeluxe schrieb:
Dein ernst? ?:(

Das kann doch nicht sein :(

:evillol:

Ja, vermutlich "voll", weil die Cam keinen freien Speicherplatz findet.... dürfte bei einer defekten Karte auch relativ schwierig werden ;)

Könntest natürlich noch Recuva bspw. probieren, ob damit irgendwas gefunden wird, aber wenn schon TestDisk nur deine HDD findet, dann sehe ich schwarz.
 
Bin aus dem flieger ausgestiegen uns seit dem geht sie nicht mehr. Habe ein video von der landung gemachtnund dann war feierabend. Da ich programmierer bin, erkläre ich mir das so: video wurde auf die karte geschrieben , plötzlich war sie voll und der stream, welcher die daten schreibt wurde abgebrochen und damit sind irgendwelche daten auf der karte im eimer. Hab die karte selten benutzt, nur jetzt mit den Bildern, da kann die doch nicht einfach so kaputt gehen
 
Aber selbst wenn du sie voll schreibst, wird das Dateisystem ja nicht vollkommen unlesbar...

Hehe, Technik geht nunmal auch ohne irgendwelche unsachgemäßen Behandlungen von jetzt auf gleich kaputt. Mein Laptop wollte auch irgendwann einfach nicht mehr, obwohl es bis dahin ganz ohne Probleme lief ;)

Ich kann mir vorstellen, dass das hart ist, aber es ändert nichts daran, dass die Karte vermutlich kaputt ist.
Wie gesagt, probiere es vielleicht noch mit irgendwelchen Recovery-Tools, aber ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, wenn schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind, die Karte überhaupt zu erkennen...
 
Zurück
Oben