• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bei Orgin funktioniert kein Spiel mehr

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Moin,

wollte heute morgen um 3 eine Runde Battlefield 4 spielen. Naja kam grad mal bis zum Ladescreen und dann kam die Meldung Battlefield 4 funktioniert nicht mehr. Dann dachte ich mir oke dann ebend Titanfall. Das selbe problem. Kann auswählen und sobald er auf einen Server conecten möchte Titanfall reagiert nicht mehr.

Habe bereits mein Windows neuinstalliert.
Origin neu installiert. Titanfall neu installiert.

Bei Steam funktioniert alles noch wie bisher.

Weiß nicht woran es liegt habe ebend den EA Support aufgesucht. Nach einer Stunde warten war endlich jemand am anderen Ende der Chatleitung. Naja Namen gesagt und dann war er wieder weg. ^^ Und nun geht der Chat nicht mehr bis Montag.

Jemand eine Idee?
Liegt es wohlmöglich am meiner neuen Grafka? Aber wieso gehen dann die Steamspiele noch ohne Probleme.
 
Schalte mal testweise in den Origin Einstellungen das Origin Overlay (Origin im Spiel anzeigen) aus und teste nochmal.
 
Ich glaube mein Schwein pfeift. Es geht wohl wieder. Teste es gleich bei Battlefield da installiert er noch.

Phoenix3000 ich sag schonmal vielen vielen Dank!
 
Ein bekanntes Origin-Problem. Du startest nicht das Spiel, sondern nur Origin. Anschließend gehst du offline. Dann startes du dein game und verbindest. Dann meldet dir dein Spiel das Origin offline ist. Dann gehst du mit Origin online - und voila - läuft. Stürzt allerdings beim Schließen ab. Origin ist halt Schund.
 
Komisch nur das es bis heute nie Probleme gab. Erst seit heute morgen. Ohne das ich was gemacht habe
 
Yep, kam bei mir auch über Nacht. Dr. Google bietet leider bisher auch keine Lösung außer einer kompletten Neuinstallation (nicht Origin, sondern Windows!!!). Funzt es jetzt?
 
Ja wie gesagt Orgin im Spiel deaktivieren. dann läuft es wieder wie Butter.
Hab auch erst komplett neuinstalliert ^^

Also einfach in die Einstellung gehen und häkchen raus nehmen :)
 
Zurück
Oben