An ein Stromkabel 2 SSD und 1 DVD-Brenner

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
658
Hallo,

ich habe bei meinem PC (sig) 2 x SSD und 1 x DVD Laufwerk und alle sind an nur ein Netzteil-Stromkabel (weiß nicht wie man das genau nennt) angeschlossen. Wollte nur kurz nachfragen, ob das so okay ist oder man besser die eine ssd auf anderen Stromkabel anschließt?

LG & Danke
Jecki
 
Wenn an dem Kabelbaum 3 Anschlüsse für Laufwerke dran sind, dann kannst du da auch 3 Laufwerke daran anschließen. Das sollte kein Problem sein. Die Laufwerke brauchen weniger Strom als der Kabelbaum bzw. das NT an dem Kabelbaum zur Verfügung stellen kann.
 
kein Problem
 
OK Danke Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ja, du kannst aber gerne mal ein bild machen und es uns zeigen;)
 
kleiner Tip manche betreiben daran Grafikkarten da werden dann 75 Watt Pro teil verschluckt und ned 10 wie bei dir.
 
Molex 4 Pins: 12V, 5V ,Masse, Masse
Sata 15Pins: 3x 3,3V, 3x 5V, 3x12V, 5x Masse, 1x HDD LED
^^ Genug Haarspalterei

Aber um den Threadersteller nochmals zu beruhigen: Mit SSDs wird er wohl niemals eine Leitung für HDDs überlasten können
 
MiamXD schrieb:
Zeig mir mal ne Grafikkarte an nem Sata Kabel. Molex klar, aber SATA?

Bitte http://www.ebay.de/itm/like/1205737...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Und überdenke nochmal deine Idee zwecks Molex und SATA geht ned ... in den SATA Stecker rein gehen auch nur 12 und 5 Volt ... der Rest wird erst im Stecker umgewandelt und nicht vorher !

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#mediaviewer/File:SATA_power_cable.jpg

Zugunsten der Kompatibilität mit älteren Netzteilen, die keine 3,3 V-Stränge für den Anschluss von Festplatten bereitstellen, nutzen 3,5″-SATA-Festplatten zunächst nur 5 V und 12 V. 2,5″-Platten verzichten üblicherweise auf die Nutzung von 12 V, oft auch auf 3,3 V.

aus der Wiki

So viel zu dem SATA Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, kannte ich noch nicht.
In der Praxis würde ich das trotzdem nicht nutzen wollen, zumindest bei meinem Netzteil wäre ich schon besorgt die Grafikkarte auf der gleichen Railwie die Laufwerke zu betrieben aber ich denke das wird hier jetzt leicht Offtopic
 
ist am Ende auch egal ... die Frage ist nicht wieviele Kabel und woran die Grafikkarte sondern wie die Rails im Netzteil aufgebaut sind .. ist es ein reines 12 Volt Single Rail netzteil was aber dort 450 Watt auf die Schiene liefert so ist das ganze egal wo und wie die Grafikkarte Strom bekommt.
 
Zurück
Oben