Philips 274e5qdab - Erfahrungen?

w764

Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2.228
Hallo,

ich habe heute im Prospekt diesen 27er für € 229 gesehen. Ist ein IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung. Eine ausführliche Suche im Web ergab leider nichts. Kein einziger Test. Auch nicht international. Bei PRAD ist er gelistet, aber nicht gestestet: http://www.prad.de/guide/screen9419.html

Daher: hat den Monitor jemand von euch und kann etwas dazu sagen?

Ich würde von einem 4:3 Monitor (19") umsteigen. Anwendungsbereiche:
1. Office (Text, Tabellen, Präsentationen) - gestochen scharfer Text ist mir sehr wichtig
2. Bildbearbeitung
3. Filme (ansehen, keine Bearbeitung)
4. Spiele (weniger wichtig)

Vorhandene Grafikkarte: Geforce GTX 260 896MB

Ansonsten bin ich auch für Tipps zu Alternativen offen, die bis max. € 300 gehen.

Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Anwendungsbereiche - Nachtrag)
Gestochen scharfen (aber leider sehr kleinen) Text bekommst du bei WQHD auf 27".
Mit FullHD wirste damit leben müssen, die Pixel deutlich zu sehen (muss aber nicht zwangsläufig stören).
 
Danke fürs Feedback. Bin zwischenzeitlich bei anderen Alternativen (Ilyama u.a.). Werde dazu dann ein separates Posting machen.
 
Zurück
Oben