Bluescreens

Homoioteleuton

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,

habe seit heute ziemlich häufig bluescreens.
sie treten immer nach einer ca. haleb stunde betrieb auf. zuerst freezt der sound, dann der browser und dann ists vorbei.
Den Fehler, den man ablesen kann ist ein 0xF4 fehler, und noch ein paar codes, die jedoch variieren.

Habe schon eintgestellt, dass Windows ein Dump-File erstellen soll, was aber irgendwie nicht passiert...
Dazu passt, dass UEFI nach dem Neustart die sysmteplatte nicht immer erkennt oder zu spät erkennt und nciht von dieser bootet.

Einige Infos:
Windows 7x64
Systemplatte ist eine M4 SSD
Grafikkarte 5770


Temperaturen habe ich auch schon gecheckt, scheint im Rahmen zu liegen. Zudem treten die die Bluescreens nicht nur beim zocken, sondern auch einfach beim Surfen auf
 
BSODView runterladen und uns die exakten BSODs zeigen.

Die M4 hat die neueste Firmware?
 
Firmware hatte ich aufjeden Fall mal geupdatet. Obs jetzt die allerneuste ist, weiß ich nicht. Wäre auch seltsam weils bisher immer gut lief...

BSODViewer geht nicht. Wie gesagt, der Bluescreen schafft es nicht, ein Dump-File zu erstellen (oder erstellt es an einem mir unbekannten Ort..)
Und ja, die Option ist in Windows aktiviert

edit: hier ist ein foto des bluescreens
2014-09-07 17.45.35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Homoioteleuton schrieb:
Obs jetzt die allerneuste ist, weiß ich nicht. Wäre auch seltsam weils bisher immer gut lief...

Wäre bei der M4 SSD überhaupt nicht seltsam (-> z.B. 5000 Std. Bug).
Die aktuellste Firmware wäre daher empfehlenswert. Poste aber erst mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo und beobachte, ob es mit der nun geflashten Firmware noch Probleme gibt.
 
scheint wirklich daran gelegen zu haben. firmware geföasht, jetzt läuft alles wieder ganz normal.
seltsam.
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben