MySql Workbench ERM Diagramm aktualisieren

selfmade01

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
727
Hallo,

ich benutze MySql Workbench und wollte hauptsächlich das Tool zur Darstellung meiner DB-Struktur verwenden.
(eingesetzt wird die Mysqldb auf einem Linux-Rechner mit phpmyadmin)

jetzt habe ich ein paar Tabellen hinzugefügt und sonst noch ein paar Änderungen an der DB vorgenommen.

Frage: Wie kann ich nun mysql-qorkbench dazu bringen mein dortiges ERM-Diagramm zu aktualisieren?
mit Refresh was ich mit rechter Maustauste auf den Datenbanknamen erhalte geht es nicht

Gruß Jürgen
 
Soweit ich weiß, sind Datenbank und Diagramm nicht wirklich verknüpft. D.h. man kann zwar einmalig ein Diagramm aus seiner DB erstellen, aber nicht die nachträglichen Änderungen.
 
benneque schrieb:
Soweit ich weiß, sind Datenbank und Diagramm nicht wirklich verknüpft. D.h. man kann zwar einmalig ein Diagramm aus seiner DB erstellen, aber nicht die nachträglichen Änderungen.

Mist, dachte mir das schon fast, da ich unter Workbench nichts gefunden habe.
Es gibt dort aber so ein synchronize Funktion... traue mich das aber nicht nicht das ich meine aktuelle db auf dem Server ändere und er die alten Werte/Tabellen aus dem Workbench hernimmt...

bin da nicht so ganz fit welche Richtung ich wie und wo beachten muss beim Überschreiben

Gruß Jürgen
 
Hi,

traue mich das aber nicht nicht das ich meine aktuelle db auf dem Server ändere und er die alten Werte/Tabellen aus dem Workbench hernimmt...

dann installiere es doch einfach lokal, spiele ein backup deiner db ein und probiere es da?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben