Passendes Sockel 1150 Mainboard zu Corsair CMZ16GX3M4A1600C9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caparzo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
763
Hallo, zu dem RAM

CMZ16GX3M4A1600C9 (4x4GB)

von Corsair suche ich ein passendes Sockel 1150 Mainboard, am Besten von Asus oder Asrock im Bereich bis 130 €.
Habe schon geguckt, allerdings wird mein Speicher unter den Speichersupportlisten nirgends vor.

Einfach kaufen und einbauen oder gibt's irgendeine Liste, die auf Erfahrungen von Usern mit dem Einbau des RAMs in ein bestimmtes Mainboard beruht?
 
I.d.R. sollte der RAM schon auf den aktuellen Motherboards funktionieren.

Wobei eine 100%ige Funktionsgarantie wird dir niemand geben, kein RAM-Hersteller, kein Motherboard-Hersteller, kein Händler.

Und die QVL sind oft veraltet oder basieren auf älteren Modellen und werden auch meist nicht mehr aktualisiert.

Vielmehr solltest du darauf achten, dass der RAM auch unter den Kühler/ Lüfter des CPU-Kühlers passt. Denn diese Gartenzäune sind schon sehr hochbauend/ ausladend.


Und abschließend noch die extra oben angepinnten Sammelthreads beachten und benutzen!


[Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben