P8Z68-V PRO/GEN3 Arbeitsspeicher 2200/2133/1866 Mhz

never

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
70
Kann man mit dem P8Z68-V PRO/GEN3 problemlos Arbeitsspeicher mit 2200/2133/1866 Mhz betreiben? Den auf der Herstellerseite stehen diese mit (O.C) in Klammern, Die Herstellerseite von Asus.

Besteht immer noch das Problem mit G.Skill Arbeitsspeicher? Den früher gab es Komplikationen mit dem Arbeitsspeicher von G.Skill, wenn ich mich recht entsinne.


Danke euch schon einmal recht herzlich für die Hilfe!
 
Ob es problemlos geht mußt du ausprobieren.
Aber du hast doch sicher schon RAM?
 
Wie gesagt: Ausprobieren.

Bei Sandy Bridge sind übrigens maximal 2133 MHz drin, mehr schafft der Speichercontroller in der CPU sowieso nicht.
 
Der derzeitig eingebaute Arbeitsspeicher ist schon mehrere Jahre alt und halt nur 1600Mhz. Oder wird es keinen spürbaren unterschied geben?
 
Das Alter ist doch egal.
Wenn du ins CPU-Limit kommst kann schneller RAM ein wenig bringen.

Aber du müsstest dafür mindestens 140€ ausgeben.
Das günstige Crucial 2x4GB Kit mit 1600 MHz kostet 62€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir noch einmal 8GB den selben RAM holen und auf 16GB aufstocken. Würdest mir eine gute CPU empfehlen? Habe derzeitig ein Intel Core i5 2500K verbaut.
 
Ob die CPU bzw. das Board mit dem mit schnellerem RAM klar kommen als jeweils spezifiziert, steht auf einem anderen Blatt. Denn dazu gehört ein Zusammenspiel aus Motherboard (UEFI/ BIOS), CPU (Memory-Controller) und RAM, die miteinander harmonieren und zusammenspielen müssen ... und das kann funktionieren, muss es jedoch nicht zwangsweise.
 
Danke, dann werde ich mir einfach noch ein 8GB Kit holen und auf 16GB aufstocken.
Vielen dank für eure Antworten und Hilfe!
 
Derselbe kostet ja schon 77€. Sind ja schon 15€ Aufpreis zum Günstigsten.

Wenn du also nur wegen dem Namen einen Aufpreis zahlst versuchen wir es mal anders:
Mit dem den 45€ die der alte noch wert ist kommst du damit auf knapp 120€
Damit wären es nur noch 15€ Aufpreis zum http://geizhals.de/teamgroup-vulcan-series-rot-dimm-kit-16gb-tld316g2133hc11adc01-a818944.html
War heute Nacht noch teurer.

20€ zum http://geizhals.de/mushkin-enhanced-blackline-frostbyte-dimm-kit-16gb-997124-a991566.html

25€ zum http://geizhals.de/mushkin-enhanced-redline-frostbyte-dimm-kit-16gb-997121-a991929.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Redline.
Mushkin ist der bessere Hersteller.
Und da ist der Aufpreis zum schnelleren Blackline nur minimal.
 
Tausendsassa schrieb:
Den Redline.
Mushkin ist der bessere Hersteller.
Und da ist der Aufpreis zum schnelleren Blackline nur minimal.

Der Redline ist schnellerer als der Blackline?
 
Ahh okay, danke für die Hilfe und Auskunft!
Schade das Mindfactory oder Casking die Riegel nicht im Sortiment haben.
 
Mal eine kurze Frage:
Ich besitze das normale P8Z68-V PRO. Also mit PCIe-2.0
Verschenke ich dadurch viel Leistung bei meiner neuen R9 290 Karte, oder ist der Leistungsunterschied zwischen PCIe 2.0 und 3.0 nicht so groß?
 
Zurück
Oben