News iPhone 6 wirft große, „iWatch“ kleine Schatten voraus

supastar schrieb:
Samsung kann nicht viel, außer kopieren. Oder was haben die als erstes erfunden?

Haha, Gegenfrage. Was hat Apple erfunden was nicht schon mal in einer Form da war? Seit dem 1. iPhone kam nichts wirklich neues mehr. Und sag jetzt nicht iPad. Das ist einfach ein vergrößertes iPhone. Die Softwarespielereien wie z.B. Siri sind auch zumeist nur aufgekauft. Das kann Apple wirklich gut, Firmen aufkaufen und dann behaupten das man es selbst erfunden hätte. Du kannst jetzt argumentieren wie du willst aber diesen Drecksladen kann ich absolut nicht ab. Ich hatte früher selbst Appleprodukte, aber die haben es sich mit mir total verscherzt mit ihrem arroganten Auftreten und den ganzen Patentklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicTS schrieb:
Das ist einfach ein vergrößertes iPhone.

Ja das Problem an der Aussage ist einfach das "einfach". Es gehört schon nen bissl mehr dazu ;)

MagicTS schrieb:
Das kann Apple wirklich gut, Firmen aufkaufen und dann behaupten das man es selbst erfunden hätte.

Wenn Apple was kauft gehört es ihnen ergo ist die Aussage korrekt, vor allem wenn man bedenkt das es vor dem Kauf nicht auf dem Markt war und wenn ein totaler Flop war.
 
MagicTS schrieb:
Haha, Gegenfrage. Was hat Apple erfunden was nicht schon mal in einer Form da war? Seit dem 1. iPhone kam nichts wirklich neues mehr. Und sag jetzt nicht iPad. Das ist einfach ein vergrößertes iPhone. Die Softwarespielereien wie z.B. Siri sind auch zumeist nur aufgekauft. Das kann Apple wirklich gut, Firmen aufkaufen und dann behaupten das man es selbst erfunden hätte. Du kannst jetzt argumentieren wie du willst aber diesen Drecksladen kann ich absolut nicht ab. Ich hatte früher selbst Appleprodukte, aber die haben es sich mit mir total verscherzt mit ihrem arroganten Auftreten und den ganzen Patentklagen.

Naja, Microsoft und Samsung klagen ja nicht weniger und dennoch benutzt du scheinbar ihre Produkte...

Und Microsoft ist in Sachen Aufkaufen Apple ja wohl meilenweit überlegen. Dennoch nutzt du weiterhin Windows?

Haben die dich verklagt? Das geht mir persönlich am A*** vorbei, wer da wen verklagt. Samsung hat sicherlich genauso viele klagen in die Gegenrichtung am laufen, ebenso wie Microsoft von Google ne Menge Lizenzkosten kassiert.

Hier gibt es keine guten Firmen.

Mit dem iPhone hat Apple schonmal 1 Produkt mehr erfunden als Samsung.
Den iMac muss man fast und den iPod könnte man u. U. auch noch aufzählen.
Dank Retina-Display hat auch ein wenig ein Umdenken in Sachen Bildschirmauflösungen im Notebookbereich stattgefunden, auch wenn es sich hierbei sicher um keinen Meilenstein handelt.

Ich will auch nicht Apple abfeiern, ich bin da kein Fanboy, habe außer nem iPhone keine weiteren Apple-Produkte.

Aber man muss Ihnen lassen, sie liefern fertige Lösungen als Produkte.
Die müssen niemandem gefallen, tun sie aber doch vielen Leuten.

Passende Kommentare aus nem anderen Forum zum Thema Samsung-Museum:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-das-wird-lustig/forum-278428/msg-25112731/read/
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-das-wird-lustig/forum-278428/msg-25118314/read/

Hier ist die Auflistung:
http://www.samsung.com/de/aboutsamsung/samsungelectronics/history.html
Sorry, aber da ist irgendwie überhaupt nichts dabei, was man aufzählen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Mit dem iPhone hat Apple schonmal 1 Produkt mehr erfunden als Samsung.
Den iMac und den iPod könnte man u. U. auch noch aufzählen.
Dank Retina-Display hat auch ein wenig ein Umdenken in Sachen Bildschirmauflösungen im Notebookbereich stattgefunden.
Du weißt aber schon was alles in den ersten Iphone vom Samsung stammt oder? Kleiner Tipp. Ne ganze menge. Ich wage mal zu behaupten das in jeden Apple Produkt etwas von Samsung dabei ist. Nicht weil Apple Samsung so mag, sondern weil sie um einen Technologieführer wie Samsung nicht drumherum kommen.
Denn egal in welchem Feld die Koreaner auch tätig sind. Sie sind mit an der Spitze in der Herstellung und Features der Produkte. Solchen Herstellern haben wir es zu verdanken das die Hardware stetig weiterentwickelt wird und zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Damit Hinz und Kunz sie sich auch leisten können.
Was meinst du vom wem Apple ihre Retina Displays in iMac und iPad herbekommt?
Wünschen kann man sich eine ganze Menge in seinen Produkt sowie es Apple tut. Wichtig ist sie auch realisieren zu können. Die Grundlagen dafür liefern Firmen wie Samsung mit ihrer R&D.

Bevor du wieder mit was hat Samsung jemals erfunden/als erster rausgebracht kommst. 5 Min Google hilft.
Der erste MP3 fähige Telefon weltweit.
Der erste LTE Telefon & Smartphone weltweit. Plus jede menge LTE Patente die mittlerweile zum Standard gehören.
Jede menge Erfindungen in der Herstellung und Ausstattung ihrer Produkte. Biegsame, transparente Displays, 3D Nand in SSDs usw usf.
Ach bevor wieder die alte Mär vom Iphone als den ersten Phone mit einem Capacitive touchscreen wieder aufkommt. Stimmt nicht. Das war der LG Prada
Hier mal eine Patentrangliste im IT-Bereich vom 2013. Samsung ist da auf Platz 2. Siehste da irgendwo Apple.
Oder hat Apple überhaupt jemals was erfunden?

Ist schon traurig was man in einem IT Forum für einen Schwachsinn zu lesen bekommt. In einer Sache hast du allerdings recht. Samsung kann zum verrecken keine Software :p
 
Solid Slays schrieb:
Du weißt aber schon was alles in den ersten Iphone vom Samsung stammt oder? Kleiner Tipp. Ne ganze menge. Ich wage mal zu behaupten das in jeden Apple Produkt etwas von Samsung dabei ist. Nicht weil Apple Samsung so mag, sondern weil sie um einen Technologieführer wie Samsung nicht drumherum kommen.
Denn egal in welchem Feld die Koreaner auch tätig sind. Sie sind mit an der Spitze in der Herstellung und Features der Produkte. Solchen Herstellern haben wir es zu verdanken das die Hardware stetig weiterentwickelt wird und zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen. Damit Hinz und Kunz sie sich auch leisten können.
Was meinst du vom wem Apple ihre Retina Displays in iMac und iPad herbekommt?
Wünschen kann man sich eine ganze Menge in seinen Produkt sowie es Apple tut. Wichtig ist sie auch realisieren zu können. Die Grundlagen dafür liefern Firmen wie Samsung mit ihrer R&D.

Bevor du wieder mit was hat Samsung jemals erfunden/als erster rausgebracht kommst. 5 Min Google hilft.
Der erste MP3 fähige Telefon weltweit.
Der erste LTE Telefon & Smartphone weltweit. Plus jede menge LTE Patente die mittlerweile zum Standard gehören.
Jede menge Erfindungen in der Herstellung und Ausstattung ihrer Produkte. Biegsame, transparente Displays, 3D Nand in SSDs usw usf.
Ach bevor wieder die alte Mär vom Iphone als den ersten Phone mit einem Capacitive touchscreen wieder aufkommt. Stimmt nicht. Das war der LG Prada
Hier mal eine Patentrangliste im IT-Bereich vom 2013. Samsung ist da auf Platz 2. Siehste da irgendwo Apple.
Oder hat Apple überhaupt jemals was erfunden?

Und weiter?

Wenn die Software nicht weiterentwickelt würde, bräuchte man vermutlich kaum neue Hardware.
Ein Radio bleibt auch mit nem stärkeren Stromanschluss ein Radio.

Was würden dir heutige Prozessoren bringen, wenn Apple kein Multitouch eingeführt hätte (sie müssen es nicht erfunden haben, aber als erstes sinnvoll einsetzen) oder auf die Idee gekommen wäre, separate Apps zu entwickeln, die auf die Bedienung angepasst wurden? Es würde sich vermutlich bedienen lassen wie ein Windows 7 auf nem Tablet.
Das war ein Graus, es hat sich nie durchgesetzt, einfach weil es nicht praktikabel war.

Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Handy in der Hand hattest, welches kein smartphone war.
Ich sage dir, dei Bedienung war der letzte graus. Man war ständig am überlegen, welche Taste man jetzt drücken muss und unter welchem Ounkt sich welche Einstellung versteckt und das, obwohl die Geräte ja fast nichts konnten....

Was würde uns heute LTE bringen, wenn Apple nicht gezeigt hätte, wie man nen mobilen Browser hinbekommt.
Was Apple auszeichnet, ist eben die Software, da haben sie sich schon immer Gedanken gemacht. Zwar nicht unbedingt sicherheitstechnisch, aber benutzerfreundlich. Die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

Ich glaube, unter Jobs hätten sie auch das Fernehen revolutioniert, wenn das System nicht zu eingesessen gewesen wäre und man dort an alten Gewohnheiten so lange fest hält, bis sich keiner mehr dafür interessiert.

Ne Hardware herzustellen ist was anders, als diese zu erfinden. Apple hat sozusagen das Rad nicht neu erfunden, sie waren aber die ersten, die bemerkt haben, dass es von alleine rollt, wenn man es einen Hügel hinunterrollen lässt.

Warum hat Samsung nicht selbst gute Smartphones gebaut, wenn sie gute Displays herstellen? Und wie gesagt, sie waren nicht die ersten, die Flachbildfernseher entwickelt haben.

Wie bereits mehrfach erwähnt, sind sie die ersten, die eine bestehende Technik übernehmen und extrem schnell voran treiben.
Das war es aber auch schon.

Was hat Samsung fertiges erfunden? Oder als erster? Als erster 64-MB-Module fertigen, nachdem RAM erfunden ist, finde ich jetzt nicht wirklich innovativ.

Klar gab es vor dem iPhone Smartphones, MP3-Player, Kameras, Musikstores, Navigationsgeräte, Kompasse, Internetbrowser usw.
Aber das alles in ein Gerät zu verpacken, dass ist was besonderes.

Was komplett neues kannst du heutzutage nur schwer erfinden. Du kannst aber aus bestehenden Sachen mit viel Geschick evtl. etwas einzigartiges neues kreieren.

Ich kenne jedenfalls kein Produkt, von dem du deinen Kindern erzählen würdest, hey Sohn, DAS hat Samsung erfunden! Zumindest nichts, was ihn interessieren würde.

Und in 50 Jahren interessiert es vermutlich mal überhaupt niemanden, wer der erste war, der ein LTE-Modul in ein Handy verbaut hat. Da interessiert es dann ja wohl doch eher, das Motorola das erste schnurlose Telefon entwickelt hat...

Google hatte auch nicht die erste Suchmaschine. Aber die erste richtig gute.

HP -> erster wissenschaftlicher Taschenrechner
Kodak -> erste nutzbare Kamera
Motorola -> erstes Handy
Philips -> erster Flachbildfernseher
Sony -> erster Walkman
...
Samsung -> ???

Microsoft hat auch geklaut, aber eben erfolgreich. Und eben zumindest ein wenig weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Wenn die Software nicht weiterentwickelt würde, bräuchte man vermutlich kaum neue Hardware.
Falsch. Neue Hardware gibt der Software erst die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ohne kapazitative Touchscreens u.a. würde es kein Android/iOS/WP in dieser Form geben. Du kannst die tollste Software schreiben ohne die Hardware als Vorraussetzung ist da essig.
Und ich denke in Sachen Software ist Apples iOS schon lange nicht mehr bestimmend. 2007 ist schon ein weilchen her. Damals haben sie allerdings zugegebenermaßen was tolles auf die Beine gestellt. Mittlerweile kupfern sie von Android/WP ab. Das was bei iOS als awesome new Feature abgefeiert wird, ist bei den anderen schon längst ein alter Hut. Sie laufen den Trends eher hinterher als sie zu bestimmen. Da brauchst du dir nur die Keynote von Gestern anzuschauen.

supastar schrieb:
Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Handy in der Hand hattest, welches kein smartphone war.
Oh ja hatte schon einige. Ich hatte auch schon diverse Smartphones wie den Nokia Communicator oder andere diverse S60 Phones. Für die würden auch schon Apps entwickelt nur hießen sie damals Programme und konnten auch schon alles mögliche und mehr als das erste Iphone.
Apple hat das vorhandene gut in die Touchscreen Ära umgesetzt. Besser als z.b Windows Mobile vorher. Nicht mehr und nicht weniger.
Was würde uns heute LTE bringen, wenn Apple nicht gezeigt hätte, wie man nen mobilen Browser hinbekommt.
Mobile Browser gabs auch schon vorher. Du meinst einen Browser für Touchscreens den man mit den Fingern anstatt wie früher eines Stiftes (Windows Mobile z.b) oder Tasten bedient. Ich glaube das hätte an der Notwendigkeit des LTE Netzes nicht geändert. Zumal LTE nicht nur für Smartphones nützlich ist.


supastar schrieb:
Ich glaube, unter Jobs hätten sie auch das Fernehen revolutioniert...
Und die Raumfahrt erst. Wir hätten mittlerweile den Warpantrieb. Der iSpace OS wäre der Schlüssel. Die Hardware (Antrieb usw) dazu braucht man ja nicht. Tja leider ist der Magic Steve zu früh von uns gegangen.

Microsoft hat auch geklaut, aber eben erfolgreich. Und eben zumindest ein wenig weiterentwickelt.
Ein wenig? Du untertreibst gewaltig. Sie haben sich mit Windows zurecht durchgesetzt.

Ansonsten baut jede neue Erfindung/Fortschritt der Menschheit auf die des anderen auf. In diesen Sinne schön locker bleiben. Bye
 
Solid Slays schrieb:
Falsch. Neue Hardware gibt der Software erst die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Ohne kapazitative Touchscreens u.a. würde es kein Android/iOS/WP in dieser Form geben. Du kannst die tollste Software schreiben ohne die Hardware als Vorraussetzung ist da essig.
Und ich denke in Sachen Software ist Apples iOS schon lange nicht mehr bestimmend. 2007 ist schon ein weilchen her. Damals haben sie allerdings zugegebenermaßen was tolles auf die Beine gestellt. Mittlerweile kupfern sie von Android/WP ab. Das was bei iOS als awesome new Feature abgefeiert wird, ist bei den anderen schon längst ein alter Hut. Sie laufen den Trends eher hinterher als sie zu bestimmen. Da brauchst du dir nur die Keynote von Gestern anzuschauen.

Oh ja hatte schon einige. Ich hatte auch schon diverse Smartphones wie den Nokia Communicator oder andere diverse S60 Phones. Für die würden auch schon Apps entwickelt nur hießen sie damals Programme und konnten auch schon alles mögliche und mehr als das erste Iphone.
Apple hat das vorhandene gut in die Touchscreen Ära umgesetzt. Besser als z.b Windows Mobile vorher. Nicht mehr und nicht weniger.

Mobile Browser gabs auch schon vorher. Du meinst einen Browser für Touchscreens den man mit den Fingern anstatt wie früher eines Stiftes (Windows Mobile z.b) oder Tasten bedient. Ich glaube das hätte an der Notwendigkeit des LTE Netzes nicht geändert. Zumal LTE nicht nur für Smartphones nützlich ist.


Und wie würdest du den Touchscreen oder den Browser nutzen, wenn er heute noch die GUI des Nokia Commnicators hätte?

Er wäre rasend schnell, aber niemand würde ihn bedienen wollen. Und erzähl mir jetzt nicht, dass ausgerechnet Samsung ne brauchbare Benutzeroberfläche entwickelt hätte.

Klar konnte der auch einiges, nur wollte man damit kaum was erledigen, weil es zu umständlich war. Außerdem, was hat der Nokia Communicator mit Samsung zu tun?

Es kupfert jeder von jedem ab, weil keiner mehr wirklich entschiedende Verbesserungsideen hat.

Und ja, im schnellen Abkupfern und den Markt mit Produkten überschwemmen in Samsung führend.

Mir sind derzeit keine "Awesome new Features" bekannt, die den Namen verdient hätten. Zähl doch mal auf...

Jeder Hersteller läuft inzwischen den Trends hinterher. Was anderes wäre auch unsinnig (außer die neuen Displaygrößen, die gefallen mir gar nicht, ich brauhc kein Tablet in der Tasche. Aber leider rotiert Steve Jobs wohl gerade im Grab).

Was ist an LTE so toll? Es ist ne Weiterentwicklung von UMTS. Das hätte jeder Hersteller irgendwann so entwickelt. So wie ein anderer den Nachfolger von LTE entwickeln wird.

Dieses nicht mehr und nicht weniger ist aber ja eben die große Kunst, zumindest in der heutigen Zeit, in der ja doch jeder nur vom anderen abkupfert und sich kaum mehr jemand was anderes traut und sich dies dann sogar sinnvoll durchsetzt.

Ein PC könnte heutzutage sicherlich viel einfach bedienbar sein, wenn nur mal wieder jemand eine vernünftige Idee hätte, wie man dies umsetzt.

Stattdessen haben wir mehr als genug Leistung bei der Hardware, Arbeiten werden dadurch aber kaum schneller oder einfacher erledigt. Oftmals ist eher das Gegenteil der
Fall, vieles wird komplizierter.

Solid Slays schrieb:
Und die Raumfahrt erst. Wir hätten mittlerweile den Warpantrieb. Der iSpace OS wäre der Schlüssel. Die Hardware (Antrieb usw) dazu braucht man ja nicht. Tja leider ist der Magic Steve zu früh von uns gegangen.

Toll, du hast nen Warp-Antrieb, nur leider kann ihn keiner bedienen. Ohne Konzept bringt dir die beste Erfindung nichts. Das ist wie einen 2000 kW-Motor in nen Fiat Panda einzubauen. Von den Daten her schön anzusehen, nur leider würde die Fahrt wohl niemand überleben.

Solid Slays schrieb:
Ein wenig? Du untertreibst gewaltig. Sie haben sich mit Windows zurecht durchgesetzt.

Und warum hast du dann keinen Hass gegen Microsoft?

Ansonsten werden mir die Texte ehrlich gesagt langsam zu lang.
 
supastar schrieb:
Er wäre rasend schnell, aber niemand würde ihn bedienen wollen. Und erzähl mir jetzt nicht, dass ausgerechnet Samsung ne brauchbare Benutzeroberfläche entwickelt hätte.
Ok der Wiederspruch passt dazu ;):
Es ist ne Weiterentwicklung von UMTS. Das hätte jeder Hersteller irgendwann so entwickelt. So wie ein anderer den Nachfolger von LTE entwickeln wird.
Merkste was? Nicht? Ok kapazitative Touchscreens sind die Weiterentwicklung von resistiven Touchscreens. Die UI dafür hätte jeder Hersteller irgendwann so entwickelt. Zumal LG beispielsweise mit dem Prada schon vorher auf dem richtigen Weg war. Glaubst du nicht? Guckst du.
Das war zwar nicht so konsequent wie bei Apple. Aber es ging schon in diese Richtung.
Im grunde genommen ist die UI dieselbe wie auf den Rechnern auch. Statt der Maus werden die Finger benutzt und dementsprechend angepasst. Kapazitative Touchscreens und die stetige Weiterentwicklung übriger Hardware haben es erst möglich gemacht. So genial ist es nun auch wieder nicht.
supastar schrieb:
Außerdem, was hat der Nokia Communicator mit Samsung zu tun?
Naja vlt damit:
Ich weiß nicht, ob du schon mal ein Handy in der Hand hattest, welches kein smartphone war.
Ich dachte ich schließe damit evt. Wissenslücken die bei dir vorhanden sein könnten. Apple Brille und so. Es wird ja zu oft fälschlicherweise angenommen das es vor dem Iphone keine Smartphones gab.
Es kupfert jeder von jedem ab...
Da sind wir mal einer Meinung. Bin überrascht. Aber jetzt kommt das:
Und ja, im schnellen Abkupfern und den Markt mit Produkten überschwemmen in Samsung führend.
Zuallererst. Ich mag deren Produktflut auch nicht. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen. Habe auch kein Samsung Device. Samsung + Software=Touchwiz. Nein Danke. Aber warum machen es die anderen nicht genauso, wenn diese Taktik ja immer aufgeht? Samsung scheint ja damit große Erfolge zu haben. Kann es an den nicht vorhandenen Kapazitäten/Ressourcen liegen, die so eine Taktik bedingt? Jeder spielt seine Stärken aus. Wäre dumm wenn nicht.
Mir sind derzeit keine "Awesome new Features" bekannt, die den Namen verdient hätten. Zähl doch mal auf...
Das ist es ja. Mir ja auch nicht :lol:

Und warum hast du dann keinen Hass gegen Microsoft?
Warum sollte ich denn jemanden hassen? Warum sollte ich Apple hassen? Mir gefällt Windows. Alleine die Möglichkeit meine Hardware so zusammen zu stellen, wie ich es will ist Goldwert. Unteranderem deshalb ist Windows für mich die verdiente Numero Uno bei den Betriebssystemen für Rechner.

Ich weiß auch das hier wird nichts nützen. Habe genug von wiedersprüchlichen Aussagen. Daher klinke ich mich mal hier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solid Slays schrieb:
Ok der Wiederspruch passt dazu ;):

Merkste was? Nicht? Ok kapazitative Touchscreens sind die Weiterentwicklung von resistiven Touchscreens. Die UI dafür hätte jeder Hersteller irgendwann so entwickelt. Zumal LG beispielsweise mit dem Prada schon vorher auf dem richtigen Weg war. Glaubst du nicht? Guckst du.
Das war zwar nicht so konsequent wie bei Apple. Aber es ging schon in diese Richtung.
Im grunde genommen ist die UI dieselbe wie auf den Rechnern auch. Statt der Maus werden die Finger benutzt und dementsprechend angepasst. Kapazitative Touchscreens und die stetige Weiterentwicklung übriger Hardware haben es erst möglich gemacht. So genial ist es nun auch wieder nicht.

Merkst du was? Wieder etwas, was Samsung nicht erfunden hat oder überhaupt als erster sinnvoll einzusetzen wusste.

Ich habe nirgends behauptet, dass Apple irgendwas als erster erfunden hat. Sie haben aber als erster alles zu einer sinnvollen Einheit zusammengefügt. Sie haben sozusagen das Rad neu erfunden.

Und sorry, auch wenn irgendwer das Gegenteil behauptet: auch in 20 Jahren wird jeder noch wissen, was ein iPhone ist oder war.

Ob sich jemand an ein Samsung Galaxy S erinnern wird, steht in den Sternen.

Solid Slays schrieb:
Naja vlt damit:

Ich dachte ich schließe damit evt. Wissenslücken die bei dir vorhanden sein könnten. Apple Brille und so. Es wird ja zu oft fälschlicherweise angenommen das es vor dem Iphone keine Smartphones gab.

Darüber bin ich mir bewusst. Aber eben keine gut bedienbaren. Hab ich aber auch schon mehrfach erwähnt.

Keine Angst, ich bin kein Apple-Fanboy. Außer iPhones hatte ich noch kein Produkt von denen.
Ich hab auch nichts gegen Android. Darf jeder selbst entscheiden, was er nutzt.

Ich mag nur Samsung nicht.


Solid Slays schrieb:
Zuallererst. Ich mag deren Produktflut auch nicht. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen. Habe auch kein Samsung Device. Samsung + Software=Touchwiz. Nein Danke. Aber warum machen es die anderen nicht genauso, wenn diese Taktik ja immer aufgeht? Samsung scheint ja damit große Erfolge zu haben. Kann es an den nicht vorhandenen Kapazitäten/Ressourcen liegen, die so eine Taktik bedingt? Jeder spielt seine Stärken aus. Wäre dumm wenn nicht.

Warum das andere nicht machen? Vielleicht, weil sie noch ein Gewissen an die Umwelt haben und nicht mit aller Macht andere Hersteller kaputt machen wollen?

Und weil sie nicht so schnell im Kopieren sind und nicht so gnadenlos nur auf Kapital aus sind und sie evtl das Kapital nicht haben, die alleine Macht anzustreben?

Nur weil ne Bank weiß, wie man Kunden das Geld aus den Taschen zieht, bin ich dennoch froh, wenn es andere nicht tun. Hierzu empfehle ich einfach mal den Film "The Wolf of Wall Street" oder auch "Let's make Money".

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wolf_of_Wall_Street_(2013)
http://de.wikipedia.org/wiki/Let’s_Make_Money

Wer am skrupellosesten ist, verdient halt am meisten Geld und verschafft sich Vorteile, die man mit normalem Handeln so nicht hinbekommt. Und dabei bleiben immer andere auf der Strecke, die eben das Gesetzt achten.

Solid Slays schrieb:
Warum sollte ich denn jemanden hassen? Warum sollte ich Apple hassen? Mir gefällt Windows. Alleine die Möglichkeit meine Hardware so zusammen zu stellen, wie ich es will ist Goldwert. Unteranderem deshalb ist Windows für mich die verdiente Numero Uno bei den Betriebssystemen für Rechner.

Ich weiß auch das hier wird nichts nützen. Habe genug von wiedersprüchlichen Aussagen. Daher klinke ich mich mal hier aus.

Ich habe IMHO keinerlei wiedersprüchliche Aussagen gemacht.
Plötzlich magst du Samsung gar nicht mehr, bis vor kurzem hätte ich dich noch als Fanboi angesehen...

Sorry, wegen dem Hassen hatte ich dich mit dem User "MagicTS" verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Warum das andere nicht machen? Vielleicht, weil sie noch ein Gewissen an die Umwelt haben und nicht mit aller Macht andere Hersteller kaputt machen wollen?
Sorry, aber das ist mal richtig naiv. Da gibt es nur eine Regel. Profit. Das trifft auf so gut wie auf alle Hersteller zu. Und wenn ein Konkurrent auf der Strecke bleibt, Steigt der Profit. Die Marktwirtschaft ist nicht die Wohlfahrt.
supastar schrieb:
Plötzlich magst du Samsung gar nicht mehr, bis vor kurzem hätte ich dich noch als Fanboi angesehen...
Ich mag deren Hardware und wie sie selbiges vorrantreiben und die IT-Branche gleich mit. Vom Galaxy Phones mit ihrem verunstalteten Android war nie die Rede ;)

Edit:

supastar schrieb:
Dann weiß ich nicht...
Das habe ich mir schon gedacht. Macht aber nichts. Vlt kommst du noch drauf wenn du paarmal drüberließt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solid Slays schrieb:
Ich mag deren Hardware und wie sie selbiges vorrantreiben und die IT-Branche gleich mit. Vom Galaxy Phones mit ihrem verunstalteten Android war nie die Rede ;)

Dann weiß ich nicht, warum du so viel Energie in einen Thread steckst, in denen es um Smartphones geht...
 
Viel lustiger als die Tatsache, dass manche es nicht akzeptieren wollen, dass Apple der mit Abstand fuehrende Hersteller von Highend-Mobilgeraeten ist, ist die immer wieder auftretende Grundsatzdiskussion :D

Apple macht halt einfach mehr Dinge richtig als Samsung und Co., fertig.
 
Nein apple hat mehr dinge richtig gemacht.
Wenn man ne bestimmte fanbase hat werden die nächsten produkte sicherlich gekauft egal ob es bessere gibt oder nicht und so ist das einfach.
Kann man überall sehen, bei videospielen/brettspielen/spülmittel/fernseher/autos.
Speziell bei videospielen gibt es tausende beispiele in denen die zigte vortsetzung von irgendwas ohne irgendwelche nennenswerte änderungen zig mal mehr verkaufszahlen hat als mehrere innovative und gute titel zusammen.
 
Ist doch auch logisch. Man kennt das OS und ist voll mit zufrieden, also warum sollte man wechseln und mit der Einarbeitung wieder von vorne beginnen, zumal man evtl. Apps schon gekauft hat und man diese wieder kaufen müsste oder sich nach Alternativen umschauen muss.

In Firmen werden auch nicht einfach Programme gegen andere eingetauscht, weil Schulungen und das Umlernen einfach zu teuer sind als wenn man an der Anschaffung ein paar Hundert Euro spart.

Sowas macht man bei Technikprodukten nur öfter, wenn man ein Freak ist.

Und besser liegt im Auge des Betrachters. Am besten ist das, mit dem man selbst am besten klar kommt und nicht, was irgendwelche Bestenlisten irgendwo einordnen.

Wenn mir ein Bier gut schmeckt, dann muss schon ein besonders gutes kommen, damit ich darauf wechsle.

Und Apple-Produkte sind immer vorne dabei. Und sie sind noch immer benutzerfreundlicher als alles andere.
Zur Datensicherung und Übernahme auf ein neues Gerät braucht man sich bei nem iPhone z. B. keine Gedanken machen, alles sieht genauso aus wie vorher inkl. Einstellungen, Spielständen usw.

Für Android gibt es schonmal mehrere Lösungen, für die man Zeit aufbringen muss, um zu schauen, welche nun die am besten Praktikable ist. Und dann gibt es z. B. plötzlich Probleme mit SD-Karten oder was weiß ich was. Diesem Gedöns geht man beim iPhone einfach aus dem Weg. Und genau das sind eben Sachen, die in keinem Datenblatt stehen und sich Otto-Normalverbraucher keine Gedanken und keine Zeit investieren möchte. Genau so geht es mir auch.

Da ist es vollkommen egal, ob das Smartphone jetzt im Jahr 50 € mehr kostet oder weniger, wenn das Gerät das macht was es soll und man sich nicht mit beschäftigen muss.

In Technikforen sind natürlich viele Leute anzutreffen, die das gerne als Hobby machen, aber das ist eben die Ausnahme. Dafür basteln die halt nicht gerne am Auto herum oder dekorieren vielleicht nicht gerne ihre Wohnung.

Manche Leute bleiben sogar ihrer Frau treu, obwohl draußen vielleicht andere mit besserer Ausstattung herumrennen :evillol:
 
Auf der einen seite sagen besser liegt im auge des betrachters und auf der anderen sagen apple produkte liegen immer vorne mit dabei und sind benutzerfreundlicher als alles andere.
Benutzerfreundlichkeit ist ja wohl das, über was man sich am meisten streiten kann.
Dass ios nicht so viel wie android bietet ist klar. Aber, dass ios benutzerfreundlicher ist eben nicht. Ich muss zugeben mit ios kenne ich mich nicht sooo gut aus, habe nur paar videos gesehen und hin und wieder mal nen iphone in der hand gehabt, aber zumindest kann ich was multitasking angeht klar für mich sagen, dass ich android dabei immer bevorzugen würde (zumindest momentan).
Auch kann man viele sachen die vielleicht nicht ganz so benutzerfreundlich für einen bei android sind relativ leicht ändern, bei ios nicht.
Rein objektiv wäre das anpassungsfähigste system also ganz klar der sieger.
Sofern diese anpassungsfähigkeit gut umgesetzt ist, was bei android leider noch so lala ist (wenn man was ändern will muss man was passendes im playstore suchen und dann ausprobieren, hätte man leichter machen können indem man nen eigenen "store" für die gui hat der dann auch in kategorien aufgeteilt ist für einzelne elemente, momentan läd man sich ja eher ganze packete für einen großen teil der gui runter.)
 
Es liegt eben im Auge des Betrachters. Für dich ist das anpassungsfähigste System der Sieger. Aber frag mal deine Oma, ich vermute, die käme mit iOS eben besser klar. Eben weil nicht alles möglich ist.

Für dich ist es schön, ein Dateisystem auf dem Handy zu haben, weniger Technikbegabte sind damit evtl. überfordert.

In nem Technikforum wird Android meist gewinnen, was aber eben nicht den Bürgerdurchschnitt wiederspiegelt.

Mein Vater tut sich schon schwer, auf dem PC unter Windows ein Laufwerk anzuklicken, da ist die Einschränkung unter iOS eben was gutes, dass er nur auf die Bilder zugreifen kann. Bei Android kommt er erstmal ins Dateisystem (hat ein Android-Tablet) und muss sich durch Ordner hangeln, wovon er keine Ahnung hat. Klar bekommt er das nach dem 5. Mal zeigen dann wohl hin und auch zukünftig, wenn er es sich notiert, aber das ist halt nicht das, was man intuitiv nennt. Das er da keine SD-Karte nutzen kann, ist für ihn und auch für mich als Helfendem ganz klar ein Vorteil.

Linux ist generell auch anpassungsfähiger als Windows, trotzdem hat es einen verschwindend geringen Marktanteil auf dem Desktop.

Benutzerfreundlich ist eben auch, dass man möglichst viel machen kann, ohne sich vorher informieren zu müssen, wie man etwas bestimmtest umsetzt.

Ein Gerät, dem man keine Anleitung beilegen muss und trotzdem sofort beherrscht, ist maximal benutzerfreundlich. Dieses Gerät wird aber sicherlich im Funktionsumfang eingeschränkt sein, denn je mehr Funktionen hinzu kommen, desto schwieriger wird eben eine intuitive Bedienung. Das geht natürlich auch dann dort weiter, dass sich viele Apps nicht komplett an das angedachte Bedienkonzept halten.

Und es gibt auch einige Apps, die ich gelöscht habe, weil sie so gar nicht mehr meiner gewünschten Bedienung entsprechen (z. B. die Sport1 App war bis letztes Jahr gut, jetzt konnte ich damit nichts mehr anfangen). Mag sein, dass sie jetzt mehr Funktionen hat, dass spielt für mich aber keine Rolle, weil ich keine Lust habe, mich mit der neuen Benutzeroberfläche der App zu beschäftigen.

Jemand anderes kommt jetzt damit vielleicht besser klar als vorher, ich aber eben nicht.

Und von einem Android-Gerät die Daten auf ein anderes zu übernehmen, dass lief bei iOS bei mir eben bisher reibungslos, was ich von Android leider nicht behaupten kann. Vielleicht gibt es ne bessere App, aber bei iOS brauch ich eben keine App, das geht mit iTunes kinderleicht.

Wobei ich iTunes ansonsten ziemlich mies finde. Erst seit ich automatische Synchronisation abgeschaltet habe, komme ich als eingewöhnter Windows-Nutzer halbwegs damit klar. Anfangs bin ich daran fast verzweifelt. Deshalb würde ich als Windows-User iTunes alles andere als benutzerfreundlich bezeichnen. Vllt finden das Mac-User ja gut, ich nicht :evillol:

Es sind halt manchmal die Kleinigkeiten. Klar hat ein Galaxy S5 auch nen Fingerabdruckscanner zum Anmelden, aber Apple hat diesen halt wieder deutlich benutzerfreundlicher umgesetzt. Ich wollte ihn erst nicht nutzen, aber zum Anmelden mit Passwort ist das halt doch ein absolutens Killerfeature.

Und das das iPhone besser als Mittelmaß ist, wird ja nun wohl auch kaum jemand bestreiten wollen.
Zumindest kaum jemand, der mal ein aktuelles wirklich besessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben