Hallo liebes Forum,
ich brauche bitte einmal Rat und Hilfe von den Auskennern unter euch ;-)
Ich habe ein nun fast 7 Wochen "altes" Smartphone (Samsung Galxy S4 mini), welches eigentlich von Anfang an nicht rund lief. Keine Ahnung, warum ich nicht gleich wieder in den Elektrofachmarkt gegangen bin , ich habe immer wieder gedacht, das muß so bzw. wird schon noch.
Fakt ist, dass das Handy komische Dinge tat; es ging von alleine an und aus, Widgets und Icons ließen sich nicht problemlos löschen und verschieben, es hatte ständig Hänger, so dass es neu gestartet werden mußte, weil nichts mehr ging, Tasteb waren blockiert, so dass ich nach einem Telefonat nichtmal auflegen konnte usw.....
Nach 3 Wochen war ich dann bei einem Servicemitarbeiter des Elektrofachmarktes, der das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzte. Ein Tausch-bzw. Leihgerät war zu dieser Zeit nicht vorhanden, so dass ich mit meinem Gerät wieder abgezogen bin. Die Rückstellung hat nix gebracht, so dass ich mein telefon dann letztendlich vor 2 Wochen zwecks "Reparatur" im Markts ließ. Und jetzt kommts: am Samstag bekam ich Post, dass ich das Telefon gegen Kosten in Höhe von ca. 190,- EUR reparieren lassen kann, es wieder abholen kann, ohne dass etwas gemacht wurde oder es umweltgerecht entsorgt wird. Garantie wird abgelehnt, weil es einen Kratzer auf dem Display bzw. eine Beschädigung neben der Windows-Taste gibt, von der ich aber nichts weiß....
Hat jemand einen Tip, wie ich ganz sicher mein Recht auf gesetzliche Gewährleistung wahrnehmen kann? Ob Kratzer auf dem Display oder nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Danke für euer feedback!
ich brauche bitte einmal Rat und Hilfe von den Auskennern unter euch ;-)
Ich habe ein nun fast 7 Wochen "altes" Smartphone (Samsung Galxy S4 mini), welches eigentlich von Anfang an nicht rund lief. Keine Ahnung, warum ich nicht gleich wieder in den Elektrofachmarkt gegangen bin , ich habe immer wieder gedacht, das muß so bzw. wird schon noch.
Fakt ist, dass das Handy komische Dinge tat; es ging von alleine an und aus, Widgets und Icons ließen sich nicht problemlos löschen und verschieben, es hatte ständig Hänger, so dass es neu gestartet werden mußte, weil nichts mehr ging, Tasteb waren blockiert, so dass ich nach einem Telefonat nichtmal auflegen konnte usw.....
Nach 3 Wochen war ich dann bei einem Servicemitarbeiter des Elektrofachmarktes, der das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzte. Ein Tausch-bzw. Leihgerät war zu dieser Zeit nicht vorhanden, so dass ich mit meinem Gerät wieder abgezogen bin. Die Rückstellung hat nix gebracht, so dass ich mein telefon dann letztendlich vor 2 Wochen zwecks "Reparatur" im Markts ließ. Und jetzt kommts: am Samstag bekam ich Post, dass ich das Telefon gegen Kosten in Höhe von ca. 190,- EUR reparieren lassen kann, es wieder abholen kann, ohne dass etwas gemacht wurde oder es umweltgerecht entsorgt wird. Garantie wird abgelehnt, weil es einen Kratzer auf dem Display bzw. eine Beschädigung neben der Windows-Taste gibt, von der ich aber nichts weiß....
Hat jemand einen Tip, wie ich ganz sicher mein Recht auf gesetzliche Gewährleistung wahrnehmen kann? Ob Kratzer auf dem Display oder nicht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Danke für euer feedback!