• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Horizon und Geheimakte Tunguska - Grafikfehler

Streethunter6

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe mir die Spiele Lost Horizon und Geheimakte Tunguska gekauft.
Tunguska habe ich schon durch gespielt und mir ist an einigen Stellen aufgefallen das einige NPC's oder auch Animationen nicht angezeigt werden.
Das kann man sich wie einen viereckigen durchsichtigen Bereich auf dem Hintergrund vorstellen und an der Stelle sind dann der Protagonist oder NPC's an der Stelle nicht sichtbar (Oder nur manche Körperteile sind sichtbar).
Das gleiche Tritt auch bei Lost Horizon auf.
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal Danke im Vorraus;-)
Steffen
 
Hey, wird wohl an irgendwelchen Grafikkarten Einstellungen oder Treibern liegen. Bei Onboard
Grafik kannst mal die Höhe des Shared-Memory im BIOS überprüfen.

Zumindest für Tunguska gibt es einen Update-Patch.

Welches System hast Du ?
 
Guten Morgen Allerseits,

ich hatte die Tage das gleiche Problem, jedoch bei Windows 10 64-bit mit einer AMD Radeon HD7800. Ich hatte mir die Steam-Variante gekauft und relativ zu Beginn des Spiels ist mir der gleiche Fehler bei Oleg im Garten aufgefallen. Der Kopf und Teil des Oberkörpers ist sichtbar, der Rest praktisch transparent.

Ich fürchtete erst, dass es mit Windows 10 zusammenhängt, aber bei meiner Freundin am Laptop mit Intel Grafikchip und Windows 10 funktionierte es einwandfrei. Ich hatte danach versucht über die Radeon, bzw. AMD Settings an den generellen 3D-Einstellungen Änderungen vorzunehmen, ohne Erfolg.

Ältere Treiber hatten leider auch nicht den gewünschten Effekt, bis mir die Treiber CD, die bei der Grafikkarte dabei war, in die Hände fiel. Diesen Treiber, der von 2012 ist, hatte ich dann installiert und siehe da, der Fehler ist verschwunden.

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits herausgefunden, was an den neuen Treibern grundsätzlich anders ist, dass bei dem Spiel diese Grafikfehler auftreten.

Ich danke euch.

LG Björn
 
Ich hatte das Problem mit der ganzen Reihe (übrigens richtig tolle Spiele) und das Problem kann man definitiv beseitigen. Ich weiß nur nicht mehr genau, was ich geändert habe, aber ich hatte auf alle Fälle DirectX 9 nachinstalliert, die Kompatibilität auf Win 7 geändert und das Configtool von Geheimakte (Das gleiche gilt auch für Sam Peters und Lost Horizon) gestartet und zwischen Software- und Hardwarecursor umgestellt.

Edit:

Jetzt unter Linux läuft es mit Wine sogar völlig ohne Probleme. Aber das betrifft euer Problem nicht.
 
han123 schrieb:
Ich hatte das Problem mit der ganzen Reihe (übrigens richtig tolle Spiele) und das Problem kann man definitiv beseitigen. Ich weiß nur nicht mehr genau, was ich geändert habe, aber ich hatte auf alle Fälle DirectX 9 nachinstalliert, die Kompatibilität auf Win 7 geändert und das Configtool von Geheimakte (Das gleiche gilt auch für Sam Peters und Lost Horizon) gestartet und zwischen Software- und Hardwarecursor umgestellt.

Edit:

Jetzt unter Linux läuft es mit Wine sogar völlig ohne Probleme. Aber das betrifft euer Problem nicht.

Wäre schön wenn du versuchen könntest dich zu erinnern, stehe gerade vor dem selben Problem und habe bisher keine Lösung im Netz gefunden.
Einen 2012er Treiber kann ich auch nicht installieren, weil meine GPU erst 2015 erschienen ist.
 
Zurück
Oben