• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age: Inquisition - Taktischer Modus / Kamerazoom

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo CB Cumminity,

wie sicher einige von euch, freue auch ich mich schon ziemlich auf Dragon Age: Inquisition.
Ich war glühender Fan den ersten Teils, der zweite allerdings, mich gruselts nach der Demo immer noch.... die Bestellung wurde umgehend storniert.

Nun gut, dem dritten Teil würde ich gerne wieder eine Chance geben (zumindest evtl. ne Demo anspielen, falls denn irgendwann verfügbar), ABER leider finde ich nirgends einen Bericht darüber in wie weit genau sich die Kamera im taktischen Modus rauszoomen lässt. PCGames und Co. schreiben alle nur "weiter als im zweiten Teil". Diese Aussage bringt mir aber nichts, auch sind leider die Videos die ich gefunden habe nicht aussage kräftig genug. Hat einer von euch auf ner Messe schon diesbezüglcih Detailerfahrungen gemacht?
 
Ohne jetzt was konkret zur Hand zu haben (Link etc) hab ich letztens auf FB (Dragon Age geliked) ein Video gesehen wo die Kamera kurz gezeigt wurde und für mich persönlich war das "Level" des Rauszoomens schon sehr nah am ersten Teil.
 
Macht schonmal Mut dies zu hören, danke für deine Antwort. :)
 
Gerade eben das Gameplay Video angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=X0G9Np6TqVo

Für mich definitiv ein Grund, nicht vorzubestellen sondern Reviews abzuwarten, bzw. habe ich morgen in Wien die Möglichkeit das Spiel anzusehen. Für mich viel zu Action-/Movelastig, ich will was bockschweres und taktisches spielen :(

Warum sind neuere Spiele, zumindest für RPG-Veteranen, eigentlich so einfach? Siehe auch Divinity OS.
 
Wer sagt denn das es einfach wird? Es soll nämlich sehr schwer werden, allein schon durch das streichen der Heilmagie und ungelevelte Gegner. Das Spieltempo bestimmst du doch selbst ob du nun taktisch vorgehst oder nur den Klopper machst. Was du meinst sind die Animationen, die sind schneller und hektischer und wie in DAO wirds wohl nicht mehr zurückkommen. Aber das alles hat wenig mit der Schwierigkeit zu tun.
 
Klandrak schrieb:
Gerade eben das Gameplay Video angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=X0G9Np6TqVo

Für mich definitiv ein Grund, nicht vorzubestellen sondern Reviews abzuwarten, bzw. habe ich morgen in Wien die Möglichkeit das Spiel anzusehen. Für mich viel zu Action-/Movelastig, ich will was bockschweres und taktisches spielen :(

Warum sind neuere Spiele, zumindest für RPG-Veteranen, eigentlich so einfach? Siehe auch Divinity OS.

Wenn du Inqusition mal auf Albtraum spielst, dann hast du auf jeden Fall was Bockiges!!!
 
Also mir reicht schon schwer. Spiele als zwerg Krieger mit Schild und muss bei größeren Gruppen oder stärkeren Gegnern die Taktikansicht sehr oft nutzen. Auch sind Heiltränke permanent mangelware.

Hat jemand ein paar Tipps wie man am besten das Verhalten der Begleiter einstellt. Bin mit deren Verhalten nicht ganz einverstanden. Insbesondere rennen mir die Nahkämpfer zu oft planlos hin und her.

Habt ihr auch ein paar Ratschläge zum skillen der Begleiter. Z.b. hab Solas nur im grünen Baum (mir fällt grade die genaue Bezeichnung nicht ein) geskillt, also damit er hauptsächlich die Gruppe mit Zaubern unterstützt.
Casandra hab ich zur Zweihandkriegerin gemacht, da mein Charakter ja schon der Tank ist. Bei beiden bin ich mir aber nicht so ganz sicher ob diese Skillung den beiden liegt. Ich hab so den Eindruck, insbesondere bei Casandra, dass die Begleiter mit der Umskillung nicht zurechtkommen. Als wenn sie nur mit dem schild umgehen könnte.
Bin derzeit Level 9.
 
Zurück
Oben