Musikalben mit hoher Räumlichkeit/guter Bühne gesucht

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.901
Ahoi.

Mir fällt immer wieder auf, wie flach und lieblos der Großteil meiner Musik daherkommt. Die Musik selbst mag noch so gut sein, eine flache Präsentation kann den Spaß daran ordentlich vermiesen und sogar zwischen Alben der gleichen Gruppen/Interpreten gibts riesige Unterschiede. Ich höre primär mit den Blue Sky Exo 2 und AKG K701, beides an eine Auzentech Forte 7.1 angeschlossen - räumliche Wiedergabe ist eine große Stärke der beiden und es ist schade, die so zu langweilen.

Es wird also nach Musik gesucht, die sich greifbar und unmittelbar anfühlt. Ein gutes Beispiel wäre Manu Chao - Helno est mort (sogar die YT-Version bringt das gut rüber), Tool - Jambi geht in die richtige Richtung oder auch die jüngeren Alben von Deadmau5. Die Stilrichtungen können vielfältig sein: Klassik, Stücke aus Spielen/Filmen, Minimal, Electro, Metal, Rock, Chansons, gerne auch 80erkram... An sich alles ausser Rap, Hiphop, Dubstep und alles was in den "Charts" oder einer Disco vorkommt.

An die Mods: Bitte nicht mit dem Thread "Musik gesucht" verschmelzen, hier gehts vorrangig um die Qualität der Stücke :).
 
Zurück
Oben