iMac oder Windows Pc

Time Machine Backups hab ich nun fast verstanden aber eine Aussage wurde nicht erklärt. Das soll ohne Boot Medium, ohne Zusatzsoftware etc funktionieren. Da kommen mir 2 neue Fragen auf. Ist Time Machine nativ in Mac OS drin oder Zusatzsoftware ? Und Frage 2: Wenn man keine Software braucht, dann heisst das, dass das Mac What Ever Bios Time Machine Backups nativ unterstützt ?

Korrekt ?

Was die BT sache angeht: Jein. Kommt auf die BT Version an und somit auf das "Entwicklungsjahr". Wo bei mir wieder eine Frage aufkommt. Schön, dass du damit geworben hast aber funktioniert das auch mit einer BT Maus / Tastatur der ersten Generation ? Alte BT Hardware, die für sowas nicht gedacht war ? Falls nein, wäre das Argument nämlich hinfällig.

Zur Vernbedienung:

VNC als Notlösung fällt aus. Privat frei aber gewerblich nicht. Also Zusatzsoftware. Ist also gleichzusetzen mit der Pro Version von Windows da Windows schon seit Jahren nur noch selten als Basic oder Home vertrieben wird, einfach weil´s keiner braucht. Selbst im MM und Co. wird (fast) immer Prof. vorinstalliert (schon allein weil die "erfundenen Lizenzbedingungen" für CPU/Kerne/Ram nicht ziehen. Mittlerweile wird nur x64 verkauft und da gibts keine... lassen wir das... Wo wir bei Chanchengleichheit wären. Und konfigurieren muss man RDP auf beiden Systemen. Hoffe ich zumindest, ansonsten wäre das eine üble Mac Lücke.
 
1) ein Mac hat halt ein "BIOS", mit dem er aus dem Internet booten kann!
Anhand seiner Serien und Modell-Nummer wird entschieden, welches OS er laden darf, das tut er und wenn er fertig gebootet hat, dann kann er auch das Backup lesen. Ist eigentlich ganz einfach, entspricht nur nicht dem kleinkariertem Denken typischer Windows User ;)

2) unabhängig von irgendeiner BT Version, kann keiner meiner "normalen" PCs eine BT Tatstatur oder Maus im (oder besser für das) BIOS erkennen.

3) Jeder Mac kann AUCH per VNC angesprochen werden, wobei die Server Lizenz bereits im Kaufpreis enthalten ist.
Ob du zusätzlich für deinen Client noch eine Lizenz abhängig vom Privat/Gewerblich Status benötigst, hat doch absolut GAR NIX mit dem Mac zu tun!
Und wie gesagt, VNC ist ein Goody "on top"! Wenn du zwei Mac hast, dann wirst du die nicht per VNC kommunizieren lassen, sondern ganz einfach per "Bildschirmfreigabe". Das ist quasi dasselbe wie Remote Desktop von Windows, nur eben, dass es bei JEDEM Mac funktioniert und nicht nur bei den Pro oder Server Versionen wie bei Microsoft.
 
zEtTlAh schrieb:
Naja, rein aus Kosten- und Leistungsgründen sollte sich die Frage somit erledigt haben. Du startest Mac OS um dann darin XP,7 oder 8 zu starten um wiederum darin deine wichtige Software zu verwenden. Mit Leistungseibußen weil 2 betriebssysteme laufen.

Oder du lässt nativ Win XP/7/8 laufen. Jeder Mac User wird grinsen weil du kein wirklicher Mac User bist und das einfach nicht so gehört.

Oder (wie die Vorredner vorschlagen) kaufst du kostenpflichtige Zusatzsoftware damit du beides nutzen kannst, das eine nutzt du aber nicht weil dort deine Programme nicht laufen.

Bleibt nur die Frage: Warum gefällt dir der iMac so, dass du den EVTL in Betracht ziehst ? Da kann es ja nurnoch um Optik oder Prestige gehen.

Und wenn es Platzgründe sind... da findet sich eine andere Lösung.


Wie wäre es mit osx? Komm mal von deinem apple gehate runter""
 
Ich sehe hier in einem Mac auch null Sinn. Du sagst ja, dass du mindestens 2 Programme hast, die es nicht für den Mac gibt, sprich du brauchst Windows. Und dann sind es noch sehr wichtige Programme. Dann würdest du den Mac starten, jedes Mal sofort auf Windows umswitchen und dort dann mit Leistungseinbußen arbeiten. Warum? Kauf dir in dem Fall lieber einen normalen PC, ist günstiger und in der Regel schneller.
Ich weiß nicht wie das heute bei Apple aussieht, da ich jahrelang nix mehr davon hatte. Aber falls in dem Mac mal was kaputt geht, viel Spaß. An einem normalen PC bestellst du das Teil nach oder kaufst es und in ein/zwei Stunden läuft alles wieder. Beim Mac darfst du dann erstmal einschicken und warten und warten und warten. Kumpel hatte damals irgendwas in seinem G5 geschrottet, 7 Wochen war das Teil bei Apple. Prost Mahlzeit.
 
Zurück
Oben