• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Mantle Fehlermeldung R9 290

SkyRRaZ

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich würde gerne mal Mantle in BF4 ausprobieren doch leider scheint es nicht zu funktionieren. Ich dachte mir zunächst das es einfach daran liegt das es neu ist und einfach verbuggt ist doch inzwischen sollte es doch funktionieren und den Performance-Schub hätte ich auch gerne.

nachdem man Mantle aktiviert muss man BF4 ja neu starten, doch das schlägt immer fehl. Deshalb muss ich immer in der Config Mantle wieder ausschalten.

Hier der Fehler:

Unbenannt.PNG


System:

Xeon 1230 v3
8gb Ram
R9 290
840 Evo
530W bequiet

Treiber sind aktuell bei der GPU
 
SkyRRaZ schrieb:
Treiber sind aktuell bei der GPU
Treiberversion hilft eher weiter.

Sorry, aber es gibt zuviele Leute die sich auf Treiberupdatesoftware verlassen, zB. DriverCure.

Den Hardware Infos zufolge sollten alle Vorraussetzungen gegeben sein.
 
Bei deinem System würde Mantle doch eh nix spürbar bringen.
 
Das mit den Treiber war jetzt eine sehr schwere Geburt.
Ich blicke leider kaum bei AMD durch was der richtige Treiber ist aber hab jetzt hoffentlich den richtigen Betatreiber.
Zunächst wollte ich ihn einfach mal starten, da er mir ja selbst sagt ob er aktueller als mein jetziger ist, doch dann Bluescreen.

Nix neues bei meiner Karte, aber während einer Treiberinstallation doch recht unpassend. Dann wollte ich den Halbinstallierten, kaputten Treiber entfernen mit dem offiziellen Uninstaller welcher mir gleich mal alle Eingabegeräte bzw USB Ports killt. Glücklicherweise konnte ich eine Systemwiderherstellung machen. Allerdings war da noch der Treiber kaputt installiert, ließ sich allerdings nicht deinstallieren. Mit einem Treibercleaner hab ich es dann geschafft. Doch leider ging die Installation der neuen Treiber wieder nicht. Microsoft Visual Basic hat das irgendwie verhindert. Eben dieses konnte ich mit keinem findbaren Tool deinstallieren und musste deshalb wieder das System widerherstellen das nur teilweise funktionierte.

Lange Rede, wenig Sinn der Beta-Treiber geht auch nicht. Hier ein Screen vom Catalyst, vlt hab ich ja wieder gefailtcatalyst.PNG


Bei deinem System würde Mantle doch eh nix spürbar bringen.

Es wären zwar nur wenige FPS aber ich möchte es zumindest mal testen. Und wenns nicht geht werde ich die wohl austauschen lassen müssen da das nicht das einzige Problem mit ihr ist. Random BSOD, OC geht nicht, hohe Temps, usw
 
statt stundenlang rumzubasteln und falsche treiber zu löschen, wäre eine neuinstallation von windows die sauberste lösung deiner probleme.

stichwort mantle... und bf4.. hab erst kürzlich hier gelesen, dass wenn origin nicht mit bf4 mitstartet (häckchen weg) auch das mantle problem gelöst wäre... kann sein, muss aber nicht.
 
Hat leider nichts gebracht mit Origin deakivieren.

Werde die Karte mal reparieren lassen, die mit ihr noch so einiges nicht funzt ;)
 
Seit wann braucht man noch BETA-Treiber für Mantle? Mantle(für BF4) ist doch im offiziellen TReiber integriert oder sehe ich das falsch?
 
Ja warscheinlich ist das auch so nur in meinem speziellen Fall liegt es an meinem PC, der mir gerade viele Probleme verursacht...
 
plattmachen und alles frisch installieren wenn sowieso noch viele andere Probleme(hoffentlich nur Softwareprobleme), den alltäglichen Betrieb stören. Oder eben jedes Problem einzeln lösen.
 
Ich hab jetzt einfach mal gezwungenermaßen (es ließ sich nicht mal mehr Ubuntu von nem Datenträger booten) die Kiste neu aufgesetzt. Ein Problem wurde gefixt allerdings besteht weiterhin das Mantle-Problem :freak:

Wenn dies allerdings das einzige Problem bleibt und nicht wieder random BSOD auftreten behalt ich die Karte, wäre dann doch etwas viel Aufwand für ein Spiel.
 
Zurück
Oben