News Ferrari FF ist das erste Automobil mit Apple CarPlay

Warum Ferrari?

Eddie "Mr. iTunes" Cue ist im Aufsichtsrat von Ferrari.

Und um für noch etwas mehr Allgemeinbildung zu sorgen:
Tim Cook ist im Aufsichtsrat von Nike und wer nicht weiß warum Disney und Apple so gerne zusammenarbeiten dem kann ich auch nicht mehr helfen^^
 
Wie Ferrari ihren Innenraum designt, da kann Apple nun nicht wirklich eingreifen. Aber abgesehen von der Optik sieht das fantastisch aus. Wichtig ist wie gesagt die lange Kompatibilität, man erinnere sich an die Autotelefone, die man heute nicht mal ausbauen kann..

Ferrari ist leider finanziell nicht meine Marke, aber schön, dass es endlich einen Vorreiter gibt.:)
 
Also ich bin im zwiespalt, klar die Knöpfe und das radio gehen garnicht, da sieht der neue Fiat 500 von innen besser aus, aber wenn ich einen FF hätte würde ich das Radio wohl eher auslassen und dem Motor lauschen.^^
 
Leute das ist eindeutig ein Fake. Das echte Soundsystem ist längs vor dem Fahrer platziert und hat 12 Zylinder. :D
 
Geilo, hol ich mir dann nach der Ausbildung zusammen mit nen Ferrari :D

Unglaublich wie der Neid am Ferrari hier wirkt. Billige Verarbeitung im Ferrari? Ja klar, das ist Leder vom Feinsten aber nur so am rande.
 
Als würde ich meinen Ferrari mit nem Apple Gerät abwerten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
zEtTlAh schrieb:
Apple... wie immer... Entweder man ist so groß und gut, dass man mit jeder Hardware kann oder man muss sich eben auf Nischen beschränken... Dann muss man auch nicht so viele Anwender betreuen....

Oh mein Gott, Leute wie du sollten gesellschaftsverbot bekommen, ernsthaft.

0 Hirn, hauptsache wieder irgendwas sinnloses gegen Apple raushauen.

Kann Apple was dafür wenn Ferrari als erster einen Wagen mit CarPlay raus bringt? Die anderen Hersteller haben auch die Möglichkeit, sind aber schlicht nicht soweit! Das hat absolut nichts mit Ferrari oder sonst irgendeiner Exklusivität zu tun, so wie du das darstellst.

Herrgott, es nervt langsam.
 
Schupunkt schrieb:
Ob man den Ferrari dann auch über' nen Vertrag subvensioniert bekommt, zusammen mit dem iphone?
Nein, den Ferrari kauft man im iTunes-Store und Apple bekommt 30% des Kaufpreises ab.

Aber wenn man mit rabattierten iTunes-Karten bezahlt, spart man immerhin 20% des Ferrari-Preises. ;)
 
marcelino1703 schrieb:
Mal ganz von dem Plastik-Bomber-Navi in VW-Style in einem Ferrari abgesehen ... :D

Für Cockpit-Style und Luxus solltest du dann eher zur S-Klasse, Bentley oder Aston Martin greifen.
Touch/Navi gibts schließlich auch nur im Frauenferrari und 4 Sitzer.
458(S) und F12 verzichten komplett drauf.
 
Das Navi sieht echt nach ZENEC aus. Schon sehr hässlich integriert.
 
Ist das hässlich, dass schaut ja aus wie in einem 20 Jahre alten Ford Escord o.ä. ...
 
Da man nur hoffen, dass die Karten-App nun besser funktioniert ;)

Das Radio wurde sicherlich nicht von Ferrari designt. Es sieht einfach zu billig aus. Eher wie für einen normalen Opel/VW als für eine Mega-Premium Marke.

Eine interessante Frage hat jmd aber schon aufgebracht: Was passiert in 3-4 Jahren? Ist da mein neues Iphone noch kompitbel?
Naja, denke in der Käuferschicht ist es egal, dann kauft man sich eben alle 2 jahre ein neues überteuertes "iRadio" damit die neue IPhones auch funktionieren.
 
Mal ganz von dem Plastik-Bomber-Navi in VW-Style in einem Ferrari abgesehen ...

Das waren auch meine ersten Gedanken.
 
Verdammt,hab mir grade den neuen Bugatti,bestellt,aber wo das lese entscheide ich mich doch lieber um...
*Wer die Ironie findet ,darf sie behalten!*:evillol:
 
Coca_Cola schrieb:
Passt wunderbar zusammen, da haben sich zwei Firmen gefunden die was von guten Design und Perfektionismus verstehen.

Ferrari und Perfektionismus? Selten so gelacht.
Von Enzo Ferrari stammt sinngemäß, dass seine Autos nicht bequem sein dürfen, damit die Fahrer nicht hintern Lenkrad einschlafen. Die Autos hatten lange ständig Heimweh - kann sein, dass das nach wie vor so ist. Die Bedienung ist eine Katastrophe (siehe Topgear). Und der Allradantrieb des FF ist - nennen wir es einfach mal interessant.
 
Wäre Zeit, dass Carplay in die Gänge kommt, ist ja schon seit knapp einem Jahr angekündigt oder so.

Leider kosten die einzigen Geräte, die das als Nachrüstsatz kosten, auch gleich 500€ aufwärts - immerhin billiger als ein Ferrari...
 
Eindeutig besser und schöner gelöst von Volvo:

https://www.youtube.com/watch?v=kqgrGho4aYM

Wird zwar erst gegen das Jahresende/ anfangs Jahr verkauft, doch meiner Meinung nach deutlich eleganter und mit mehr Überlegung dahinter verarbeitet. Volvo zeigt, dass es auch anders geht!
 
Zurück
Oben