Videos sehen nach Upload auf Youtube schlecht aus

Itazura

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
292
Hallo com,

Danke erst einmal dafür, dass ihr euch die zeit nehmt dies zu lesen.

Mein Problem ist das jedes mal wenn ich ein Video von einem Spiel aufnehme es Scheußlich aussieht nachdem ich es gerendert und auf Youtube hochgeladen habe.
Das Problem ist das es selbst nach dem Rendern bei mir auf dem PC noch Optimal aussieht. Erst wenn es dann auf Youtube kommt sieht es so aus als wäre es total am Ruckeln. Dies haben mir schon einige Freunde bestätigt und ich habe es selbst auf meinem 2. Pc getestet.

Hier habe ich mal ein Beispiel Video: >Click Me<

Wie gesagt, bei mir auf dem PC sieht es noch super aus und auf Youtube dann Grausam.

Hier mal ein Paar Infos wie ich Aufnehme/Render:

Aufnahme:Shadowplay
kLsaC2f.png

Rendering:Sony Vegas Pro 13.0
t6tUOTN.png
x7PNnif.png
hR6TWoP.png

Hoffentlich hat jemand einen einfall.
Vielen Dank im vorraus.

Falls sich jemand mit PC Hardware auskennt könnte er ja auch mal einen Blick hierauf werfen: >Click me<

Dort können auch meine Specs gelesen werden
 
Erstens das Video von dir ist Privat und kann deswegen nicht von uns angeschaut werden. Wie ich sehe hast du bei Shadowplay 50 Mbps an, wenn du es aufm PC runterrenderst, wieviel Mbps hat es dann?

Ich lade selber Videos auf YT hoch und muss leider feststellen, dass selbst wenn ich 25 Mbps Videos hochlade YT es hinterher auf ca 4-6 Mbps runter rendert, wodurch es natürlich schlechter aussieht. Deswegen lad ich fast nurnoch Videos mit ~10 Mbps hoch, damit die Uploadzeit nicht so ewig ist. Ruckeln konnte ich aber noch nicht feststellen.
 
Müsstest das video nun ansehen können
 
Ein ruckeln kann ich jetzt nicht wahrnehmen. Aber ich denke es wird dadran liegen das YouTube die Videos nur mit 30 FPS rendert. Soll aber bald auf 60 FPS angehoben werden.
 
Bei mir läuft das video total unflüssig
 
Weiß ich garnicht muss ich gestehen :/
 
Habe auch den Flash Player
 
Das Problem is die Verarbeitung durch YT und deren Einstellung vom Wiedergabeprofil des Flashplayers. Ich schieb ab und zu auch Zockervideos da hoch und obwohl ich die empfohlenen Einstellungen für FUllHD nehme, sieht es sobald Bewegung eintritt immer schlimmer aus als im komprimierten Video ( auf der Platte -was vom Kodiertool exportiert raus kommt).

Ich habe Frapsvideos die ich in .mp4 Dateien (H.264 Codec) umwandel bei den empfohlenen 8Mbit Videobitrate, Audio is MP3 oder auch AAC in verträglichen 160kbits bei 44,1khz sampling -dazu aktiviere ich Videostreaming-Schnellstart und dennoch sagt YT schon beim hochladen, das A/V probleme bestünden. Bei der Wiedergabe läuft aber alles synchron... pff

YT is qualitativ über die Jahre immer schlechter geworden. Wollte schon zu Vimeo abwandern, nur verbieten die Zockervideos von vornherein (zumindest damals als ich geguckt hatte).

Das einzige was auf die schnelle bei YT hilft, ist das hochsetzen der Wiedergabegröße um eins höher, als der Videorahmen bräuchte. Also zB Bild groß und gleich 1080p wählen statt größengerecht in 720p halt.
 
Hier kannst du den HTML5 Player aktivieren: https://www.youtube.com/html5 Vielleicht läuft das Video dadurch flüssiger bei dir.

Hast du noch das von dir gerenderte Video auf der festplatte? YouTube hat nämlich dass mit deinem Video gemacht:

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 2 frames
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 24s 325ms
Bit rate : 4 133 Kbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 29.970 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.067
Stream size : 12.0 MiB (96%)

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : 40
Duration : 24s 380ms
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 126 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 44.1 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 374 KiB (3%)


Ca. 4 Mbps sind zwar ausreichend aber nicht schön, besonders nicht bei schnellen Spielen.
 
Render das Video doch fix auf 30fps und auf keinen Fall 29.970fps oder 59.940fps. Ich denke je nach Hard- und Softwarekonfiguaration wirkt sich das Speed-up mehr oder weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben