Games-Foren: Trennung von RPGs und MMORPGs

Dominion

Commodore
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
4.568
Hallo liebe Verantwortliche,

wäre es vielleicht möglich, wie früher RPGs von MMORPGs in Form von verschiedenen Unterforen zu trennen?

Die Bündelung verursacht - zumindest bei mir - Verwirrung.

Ich kann hier nur für mich selbst sprechen:

Ich selbst habe kaum mehr die Zeit, überhaupt noch etwas zu zocken. Doch wenn das mal der Fall ist, habe ich mich gern als RPG-Fan im entsprechenden Forum über interessante Games informiert. MMOs sind für mich jedoch völlig uninteressant.

Früher hatte ich bei Ansicht der Threads eine klare Linie, wo ich einmal hineinlese und ob mich etwas interessiert. Inzwischen ist das nicht mehr so. Ich kenne die aktuellen Titel nicht und weiß daher nicht, um welche Art von Game es sich handelt. Ich habe auch nicht die Zeit, um mich in für mich uninteressante Games zunächst einmal einzulesen.

Was mich also reizen würde wäre, auf den ersten Blick zu erkennen, wann es sich um ein RPG und wann um ein MMO handelt. Dies wäre durch entsprechende Unterforen am besten gewährleistet. Alternativ wäre es auch möglich, pflichtmäßig beim Erstellen eines Threads den Präfix "MMO" oder "RPG" beizufügen.


MfG,
Dominion.
 
wäre es vielleicht möglich, wie früher RPGs von MMORPGs in Form von verschiedenen Unterforen zu trennen?
Das damalige Unterforum war im Prinzip so gut wie nicht besucht. Es wurden drei bis vier Threads, sprich MMO's, diskutiert und das war es dann auch schon. Von daher kommt auch eine erneute Einrichtung eines solchen Forums nicht in Betracht.
 
Wenngleich ich eine Trennung in Form von Unterforen vorgezogen hätte,

wäre es denn möglich, verpflichtend den Präfix RPG bzw. MMO einzuführen?


Also für jeden Thread eine Kennzeichnung, ob es sich um ein RPG oder ein MMO handelt.


Irgendwie sollte schon der Übersichtlichkeit halber klar zwischen RPGs und MMOs unterschieden werden.

Denn so wie es jetzt ist kann man es bestenfalls als suboptimal bezeichnen... .


Best regards,
Dominion.
 
Zurück
Oben