4690K zu hohe Vcore

arktom schrieb:
Du lässt ihn doch aber nicht zurückgehen, oder?
Du meinst, ob ich den zurückschicke? Weiß noch nicht, bin hin- und hergerissen.

Der Prozessor hält noch gerade was Intel garantiert: 3.9GHz Turbo eben. Dass der nicht höher will, ist nur mein Pech und kein Grund für einen Widerruf.

Anderseits, der wird diese 3.9GHz niemals mit dem beigelegten Lüfter schaffen. Ich habe einen wesentlich stärkeren Scythe-Lüfter, der hielt bisher meinen extrem stark übertakteten AMD auf Zimmertemperatur + max12° bei Prime. Stundenlang. Ich weiß, das sind zwei verschiedene Welten, aber immerhin. Und jetzt brüllt der regelmäßig mit maximaler Drehzahl und schafft es unter Spitzenlast zeitweise gerade noch 90°C.

Außerdem bin ich jetzt total frustriert und unglücklich. Ob ich mir das noch zwei, drei Jahre lang antun will, na ja… Vielleicht tausche ich den einfach gegen einen i7 4790K um und dann ist Ruhe im Karton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köpf Ihn doch und hau LM zwischen DIE und IHS ;) dann wird er schon Cool bleiben der Schlingel
 
Um das Thema für mich abzuschließen, möchte ich mich noch für Eure Beiträge bedanken. Das Problem ist wirklich allein die schlechte Qualität des Prozessors.
Shit happens!
 
Zurück
Oben