• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Siehst das hab ich sogar noch vergessen...selbst bei Führungen von 4-5:0 ist man nie sicher doch noch zu verlieren, da die KI dann alles dafür macht das man halt noch 5:6 verliert weil plötzlich Spieler vom Gegner weg rennen anstatt zu dem hin oder einfach stehen bleiben., jede Grätsche nichts nützt da die einfach hindurch rennen usw. Achso und ein 0:0 oder 1:1 passiert auch nie...es gibt kein Spiel wo mal kein Tor fällt und wenn dann dafür wieder die KI eingreifen muss.

Gerade auch wieder son Hammer Game gehabt...führe 2:0, der Gegner kommt nicht mal in die Nähe von meinem Strafraum..eigentlich ein sicheres Ding da der Gegner nicht den Eindruck erweckt hat das Spiel noch zu drehen. Aber ich habe die Rechnung mal wieder nicht mit der tollen Fifa KI gemacht:

2:1 Anschlusstreffer von ihm: er rennt zur Grundlinie und versucht in meinem Strafraum zu flanken (kein Schuß)...was passiert? anstatt den Ball zu fangen, Faustet der Torwart den Ball weg und zwar ins eigenen Tor..sehr geil!!

2:2 Ausgleich: Entstand nach 2 11m die er bekommen hat...der erste bekamm er nachdem sein Spieler im Strafraum gerannt ist und einfach umviel (der nähste Abwehrspieler von mir war locker 3m weg was man auch in der Widerholung sehen konnte)..diesen 11er hielt ich und den 2 11er bekam er nachdem mein Spieler (der von der KI gesteuert wurde) an ihm vorbei lief und er wieder umviel und wieder ein 11er den man nicht aktiv beeinflussen konnte. Naja er schoß dann in die linke untere Ecke und obwohl ich wieder die richtige Ecke hatte ging dieser natürlich rein.

3:2 Führung für den Gegner: Selbstverständlich viel das mal wieder aus dem nichts nach der Ecke weil der Ball wieder wie ein Gummiband zum einzigen Gegner im Strafraum flog...das dann bei der mal wieder passende Spielzeit von 89min.

So ich hatte dann noch die Chance zum Ausgleich aber der Torwart hielt wieder mal alles..selbst aus 4m entfernung oder der Ball prallte nur gegen den Pfosten....schließlich pfiff der Schiri das grauen dann endlich ab..obwohl ich im Ballbesitz war und direkt am 16m Raum vom Gegner stand.

Und wieder das tolle Fifa Spielgefühl das man mal wieder vom Game verarscht wurde.

Fifa könnte ein echt tolles Game sein, wenn die penner endlich mal ihr behindertes momentum aus dem Game lassen was dort eh nicht hin gehört.

Edit: Soo und heute ist mir bei das Ding der Dinge passiert...sowas ist echt eine absolute Frechheit!!!

Ich schieße in der 89 Min das 2:1 nach einem Konter und was passiert!!

Gegner stößt an und schißt sofort aufs Tor von der Mittelinie..Drin!! (Ball fliegt direkt auf den Torwart zu und der lässt sich einfach fallen sonst nicht weiter). Dann hab ich Anstoß verliere den Ball an seinem 16er.. er rennt zum Mittelkreis und schießt wieder direkt von da..wieder drin und wieder das selbe mit dem Torwart!! Was soll das?? Das ist schlicht Betrug..absolutes Drecks Spiel in 10s 2 Tore rein zu bekommen..vorallem solche.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr schon die neuen fifa16 editions gesehen.

gibts jetzt eine für 90€ bei der man "Erhalte 1 Jumbo Premium Gold-Set pro Woche, und das 40 Wochen lang" und "Stelle das Team deiner Träume zusammen und spiele je 5 FUT-Partien mit Lionel Messi, Sergio Agüero und Thibaut Courtois.".

dann gibts die prem für 70€. da kriegt man jede 2 woche gold packs statt einem (40wochen lang).

bei der normalen für 60€. gibts 15 wochen lang 1 gold set

https://www.origin.com/de-de/store/buy/fifa-16/pc-download/base-game/super-deluxe-edition
 
Mein Beileid die wieder auf diese Verarsche rein fallen...
 
Airblade85 schrieb:
Viiiiiiiiiiiel Text...

Also wenn ich 2:0 führe wird auf Ballbesitz umgeschaltet und ganz kontrolliert vorgegangen. Ich riskiere da nichts mehr da man zu 99% selber Schuld trägt wenn man sich einen fängt.
Dein Spielverlauf klingt jedenfalls dannach bis zu den kuriosen Toren vom Anstosspunkt. :D

Ich schalte wie geschrieben auf Ballbesitz bei einer 2:0 Führung und mache einen auf Tiki Taka. Dank guter Flügelbesetzung kann man da gerne mal aus der Abwehr vom LV/RV die Seite per Flanke wechseln und schnell durchstechen.
Wenn dein Gegner immer wieder versucht mit langen Bällen deine Abwehr auszuhebeln auf Abseitsfalle schalten.

Das mit den Elfmetern ist natürlich blöd gelaufen aber man bekommt im Match schon mit wie der Schiedsrichter unterwegs ist.^^
Aber gut ich habe Varane und Laporte in der Abwehr "rumpeln" da passieren auch kuriose Geschichten.
Ich glaube mich zu erinnern das mir mit Varane vor ein paar Tagen sogar ein Eigentor gelungen ist. :p
 
Melvorx...es ist ja nun auch egal oder? Fakt ist nun mal das Fifa nur aus scripts besteht und nicht der bessere gewinnt sondern der wo die KI sich für entschieden hat Punkt.

EA hat es wohl nun auch im FUT endgültig geschafft aus diesem Modus ein Pay 2 win System zu machen....wenn man sich mal die Vertragspreise ansieht...omg da bekommt man keinen Goldvertrag unter 900-1.200 Münzen mehr.
 
@Airblade:

Die Preise sind nun wohl so hoch weil kaum jmd spiel = weniger Konkurrenz auf dem Markt = höhere Preise.

Ich habe die Dinger für 150-200 vercheckt vor n paar Wochen. (Startpreis 150, Sofortkauf 550, meistens ging das mit 200 aus), da ich sehr viele davon hatte aus den ganzen Packs die ich mit meinen Münzen gekauft habe und nie einen guten Spieler daraus geholt hatte :D
Die Packs sind lächerlich ^^
 
Hab gerade Urlaub und irgendwie Lust auf FIFA bekommen.
Fifa 15 gibt es ja gerade günstig für 11-13 Euro. Klar bald kommt FIFA 16 aber hab keine Lust ( zeit ) zu warten und 50-60 Euro für die paar mal die ich spiel müssen auch nicht unbedingt sein.
Jetzt meine Frage :
Ich Spiel gerne Ultimate Team ( FIFA WORLD ) muss ich da nochmal extra dafür was bezahlen ???
und wie ist es mit den Transfers und dem Team of the Week usw wird dass noch weiter aktualisiert oder passiert da mit dem release von FIFA 16 gar nichts mehr.
Danke
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Fut für Fifa 15 wird ca 1 Monat nach release von der 16 abgeschaltet. So war es die Jahre davor glaub auch immer. Kann mich aber auch irren :)
 
Bei FIFA 16 setz ich erstmal aus, solange nicht klar ist, was sich am Gameplay wirklich ändert und nicht nur der Pressemüll erklärt, dass die Towart KI ( FIFA 15 ) überarbeitet wurde. Am Ende hat sich ja heraus gestellt, dass es zuviel des Guten war und der Keeper noch mieser ist, als im Vorgänger.

FIFA 12-15 hab' ich durch Origin Mexiko im Schnitt immer für 25€ gekauft und für den Preis finde ich es als jährliches "Upgrade" vollkommen gerechtfertigt, aber deren Super-Pirate-Skill-Uran-Editions bringen nichts, wenn das Spiel wieder von Beginn an ganz böse Schnitzer im Gameplay hat.
 
Hat jemand von euch noch ein FUT Clubname Change übrig und würde mit den freundlicherweise geben? :D
Würde ihn gerne ändern, allerdings habe ich den nicht mehr.
Würde mich sehr freuen :-)
 
dominiczeth schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Fut für Fifa 15 wird ca 1 Monat nach release von der 16 abgeschaltet. So war es die Jahre davor glaub auch immer. Kann mich aber auch irren :)

So früh ? Wollte Fifa 15 FUT eigentlich noch länger spielen.
Da baut man sich mühselig was auf, u. dann ist nach so kurzer Zeit alles futsch.
Fifa 16 wollte ich eigentlich auslassen. Spiele eher selten, u. dazu noch allein. Weil alleine macht Fußball mir nicht so großen Spaß. PES 15 könnte ich mit anderen zocken, aber ich bin ab von PES.

Würd ja gern mal wieder 2 vs 2 zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
FUT15 bleibt mind. 2 bis 3 Jahre noch online! FUT 13 gibt es IIRC ja auch noch. Nur halt ohne Uodates etc
 
Die offensive war ja in der diesjährigen Version wirklich gut umgesetzt. Die Mitspieler verhielten sich intelligent und haben auch oft die logischen Laufwege gemacht. Die defensive hingegen war eine einzige Katastrophe. Schon alleine, dass der Torwart immer kerzengerade auf den ballführenden Spieler läuft treibt mich zur Weißglut. In Zukunft wäre es nicht verkehrt, wenn der Keeper Winkel verkürzen würde und auch mal dem Spieler den Ball vom Fuß nehmen könnte. In dem diesjährigen Fifa konnte man so gut wie immer mit langen weiten Bällen in den Lauf eines schnellens Stürmer ein garantiertes Tor erzielen. Wenn der Pass durch war hat es zu 90% immer geklingelt. So kam es mir vor.
 
Ich finde es ja allgemein schade, dass man Online fast nur auf schnelle Spiele setzen MUSS, ansonsten hat man kaum Chancen.
Also eine Balance aus guten Passern, "stabilen" Spielern auf der 6er Position und den einen oder anderen schnellen Spieler wäre realistisch.

Aber nur auf PACE achten (siehe Top Squads usw..) ist irgendwie schade :/
 
Ich habe mal 2 Fragen an euch undzwar wie verteidigt ihr meistens welche Tasten und welche Formationen empfehlts ihr ? Ich spiele Liga 1 aber irgendwie läuft zurzeit nichts bei mir.
 
Ich spiele mit der Barca-Formation :D
4-3-3(2) glaube ich. Mittelfeld besteht aus 2 CMs und einem CDM.

Verteidigen ist so eine Sache. Wichtig ist, dass die Verteidigungskette aufrecht bleibt.
Sprich nimm ja niemals einen Verteidiger und renne an nem Angreife vorbei :D Dann enstehen riesengroße Lücken und schon haste ein Tor kassiert -> ist mir früher oft passiert.
Mit RB kann man einen Mitspieler dazu bewegen, den Spieler mit dem Ball anzugreifen.
Mit A greifst du mit deinem Spieler den Spieler mit dem Ball an
Mit Y holst du den Torman raus, ist oft hilfreich.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich bin nicht der beste Verteidiger, wobei man auch sagen muss, dass das Verteidigen auch schwerer wurde.
 
ich habe seit gestern WIn 10 drauf und Fifa 15 lässt sich nicht mehr starten, habt ihr das problem auch? Habe es schon neu installiert und geht auch nicht.
 
Nö, läuft technisch einwandfrei. Sowohl als auch. Keine Ahnung, was alle Probleme mit Win10 haben.
 
Zurück
Oben