• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Wieviele Fifa-Spieler gibt es eigentlich am PC ? Bzw. wie oft wurde Fifa 14 für PC umgesetzt ?
Wird es den Season´s - Modus geben, wie z.B. bei Fifa 13 an der xbox 360.
Weil den Modus hatte ich am liebsten gespielt. Ist die Frage, ob es den für PC gibt.
Wenn nur ein paar Tausend Spieler Fifa 15 am PC spielen, und nicht Hundert Tausende wie z.B. an der 360, könnte ich mir vorstellen, das der Modus nicht eingebaut wird.

Würde mir sonst auch mal wieder für den PC ein neues Fifa kaufen.
Für die alte xbox auf keinem Fall.
Alternative wäre sonst eine PS4-Version. Habe aber noch keine PS4.
Und da Driveclub mein Lenkrad G27 nicht unterstützen wird, werd ich mir dann wohl doch keine PS4 kaufen.
Abgesehen davon müßte man ja noch dafür 50 € zusätzlich hinlegen um online spielen zu können.

Also werde ich höchstwahrscheinlich für den PC Fifa 15 kaufen.
Hoffentlich bekomme ich das mit Origin Mexiko hin. Hab das schon mal versucht, da was zu kaufen. Hat aber nicht geklappt.
 
Seasons gibts seit einigen Jahren aufm PC. :)
 
FIFA 14 wurde in 3 Monaten um die 9 Mio mal verkauft. Klar am meisten für die Konsolen aber es gibt mehr als genug PC Spieler ;) Und Seasons ist natürlich auch dabei.
 
~200k verkaufte Einheiten PC, Rest Konsolen.
 
Top 50 Spieler

Die Demo wird heute verfügbar sein für den PC via Origin. Für PlayStation gilt das Selbe, jedoch wird der deutsche Store für gewöhnlich erst Mittwochs upgedatet. So war es zumindest stets für die PS3, weiß nicht ob es für die PS4 anders aussieht. Der EA Sports FIFA Twitter Account wird die genauen Zeiten des Releases noch posten.
 
Kann mir jemand erklären, wie das Karrierebudget funktioniert?
In Fifa 14 fühlte ich mich immer ziemlich verarscht. Championsleaque etc gewonnen. Schönen Bonus gekriegt, Saison zu Ende und alles weg.
Wo ist dann da der Sinn? Kann man irgendwie Geld sparen um zb Messi zu kaufen etc?
 
Naja, das Geld was du verdienst wird zum Anfang der neuen Saison neu umgerechnet. Ist in echt ja auch so, dass der Gewinn nicht komplett in neue Spieler investiert wird. Fußball ist heutzutage nicht nur Sport, sondern ein Geschäft. Man will Gewinne erzielen. Wenn du einen Top Spieler verpflichten willst musst du konstante Leistungen zeigen. Dann erhöht sich auch das Budget. Oder am Anfang der Saison Spieler verkaufen und deinen Wunschspieler dann so finanzieren.
 
Aber irgendwie wirkt das Geld dann so nutzlos. Warum sollte ich überhaupt etwas Gewinnen, wenn ich damit nichts anfangen kann. Gibt ja keinen "richtigen" Managermodus oder so.
 
Lev Arris schrieb:
Wieviele Fifa-Spieler gibt es eigentlich am PC ? Bzw. wie oft wurde Fifa 14 für PC umgesetzt ?
Wird es den Season´s - Modus geben, wie z.B. bei Fifa 13 an der xbox 360.
Weil den Modus hatte ich am liebsten gespielt. Ist die Frage, ob es den für PC gibt.
Wenn nur ein paar Tausend Spieler Fifa 15 am PC spielen, und nicht Hundert Tausende wie z.B. an der 360, könnte ich mir vorstellen, das der Modus nicht eingebaut wird.

Würde mir sonst auch mal wieder für den PC ein neues Fifa kaufen.
Für die alte xbox auf keinem Fall.
Alternative wäre sonst eine PS4-Version. Habe aber noch keine PS4.
Und da Driveclub mein Lenkrad G27 nicht unterstützen wird, werd ich mir dann wohl doch keine PS4 kaufen.
Abgesehen davon müßte man ja noch dafür 50 € zusätzlich hinlegen um online spielen zu können.

Also werde ich höchstwahrscheinlich für den PC Fifa 15 kaufen.
Hoffentlich bekomme ich das mit Origin Mexiko hin. Hab das schon mal versucht, da was zu kaufen. Hat aber nicht geklappt.
Glaub mir, es gibt genug PC Spieler :D
 
Faszinierend, wie unterschiedlich die Bedürfnisse sind.
Ich wünsche mir seit Jahren einen Karrieremodus der Realistisch ist vor allem was Transferaktivitäten und die Spielerentwicklung anbelangt. Leider hat man nach ein paar Jahren, unabhängig vom Standort, immer viel zu viel Geld und die eigenen Spieler entwickeln sich auch noch alle mega gut, so dass man kaum neue Spieler kaufen muss. Selbst mit Vereinen wie Augsburg etc. kann (und soll man laut Vorstand -.-) nach 2-3 Jahren International spielen etc. das nervt etwas, finde ich... Denn Vereine wie RB, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, HSV, Köln etc. haben VIEL mehr Möglichkeiten, als Vereine wie Freiburg, Augsburg etc. Das wird vollkommen ignoriert und so kommt es, das es viel zu viel Geld gibt. Hinzu kommt, das der Computer beschissen transferiert und man so innerhalb von 5 Jahren mit nem potenziellem Absteiger eine der besten Manschaften der Welt hat.
 
Ja, das hätte ich auch gerne. Ne art Mischung aus Fussballmanager und Fifa mit starkem Fokus auf Fifa.
 
Jap, genau. Bin zu 100% Eurer Meinung. Am besten sowas wie Football Fusion :p Aber so genau muss es gar nicht sein. Mir würden schon die von Chris angesprochenen Punkte reichen. Ich hoffe mal sie haben das Scouting System nicht wieder verkackt...
 
Erstmal top das es jetzt einen Samelthread gibt :hammer_alt:

Schade das die Demo noch nicht die finale Grafik zeigen wird, wenn ihr recht habt und es nur der gamescom-build ist.

Ich bin gespannt ob sie die PC-Version in irgendeinerweise abgespeckt haben von den Next-Gen Konsolen. Das wäre ja nichts neues, aber immerhin wird die Ignite verwendet :)
 
Technsich ist die PC-Version gleich der NextGen-Konsolen, also wie FIFA12. Einzig die UT-Legenden sind weiterhin XBox exklusiv und auf dem PC gibt es keine virtuelle Bundesliga.
Die Grafik ist zu 99% die gleiche wie im finalen Spiel - allerdings auch gerne mal besser. Im finalen FIFA14 wurden grafische Details wie Trikotfalten wieder auf dem Stand von FIFA12 und 13 zurückgepatched. Beim Gameplay muss man abwarten, aber das hatte sich letztes Jahr zur Releaseversion auch verschlechtert.
 
Kann mir nicht vorstellen dass die Grafik in der Demo schlechter ist. Immerhin ist es ja ein Werbemittel.
 
Ylem schrieb:
Technsich ist die PC-Version gleich der NextGen-Konsolen, also wie FIFA12. Einzig die UT-Legenden sind weiterhin XBox exklusiv und auf dem PC gibt es keine virtuelle Bundesliga. ...

Was ist denn eine virtuelle Bundesliga ?
 
Blöderweise der kompetetive Modus, den ich am Liebsten spielen würde. Jeder sucht sich eine Mannscahft aus der Bundesliga aus und spielt mit ihr. Man sammelt Punkte online und über offline Events kann man sich fü's Finale der VBL qualifizieren und Deutscher Meister werden. Das interessante an dem Modus ist, dass jeder Spieler innerhalb der Liga einer Position die gleichen Attributswerte hat. Also Lewandowski=Immonile und Neuer=Leno beispielsweise. Das einzige, was von den normalen Spielereigenschaften bleibt sind die Sterne auf dem schwachen Fuß, die Tricksterne und die Größe.
 
Die PC Demo ist draußen.

2,49GB.

Installier die grade :)

zwischenablage02v1ust.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben