• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

"ein Netzwerkproblem ist aufgetreten"... :/
 
Server is Hoffnungslos Überlastet... =( Will das auch Spielen?!?
luda kannst du schon Etwas zu dem Spiel sagen? Grafik? Spielbarkeit? Beweglichkeit der Spieler? Features die Versprochen wurden?

Ohoo Wow es geht! Er lädt es!! Wahsinn!!
 
Also mir gefällt es richtig gut. Die Steigerung aufm PC von Fifa 14 auf 15 ist enorm. Habs erste Match mal gefrapst und render grade. Link gibts nachher.
 
luda schrieb:
Also mir gefällt es richtig gut. Die Steigerung aufm PC von Fifa 14 auf 15 ist enorm. Habs erste Match mal gefrapst und render grade. Link gibts nachher.

Das war verständlich, FIFA 14 war ja noch mit der alten Engine. Bin gespannt auf den Link!
 
hmm bei mir hat er bis 21% sauber geladen un nun hängts wieder mitm download!
 
Musste auch ständig neu starten, aber irgendwann ist das Spiel auf der Platte.

Ich muss noch länger testen, aber bis jetzt ist es fantastisch. Ich weiß nicht, wie sich FIFA14 auf NG gespielt hat. Es fühlt sich sehr echt an. Die Ballannahmen sind präziser und haben allgemein nicht die hohe negative Varianz des Vorgängers. Kurzpasspiel deutlic verbessert, fast ein wenig zu gut würd ich meinen. Was bei 14 zu viel Varianz war, ist hier beinahe zu wenig.
Die KI-Abwehr steht besser, bei Grätschen hat man nun zu 90% den Ball (und nicht wie vorher zu 90% der Gegner), lange Bälle und Kopfbälle sind deutlich verschlechtert. Muss man nun sehr genau timen und mit Gefühl spielen.

Grafisch ist es ganz klar gut, die Fußabdrücke werten das ganze echt auf. Aber "atemberaubend" würde ich es nicht nennen. Bisschen ätzend ist die Bauchbinde, wo die Namen und Nummern durchlaufen. Dann ist kein radar vorhanden, was einige SPielzüge im Ansatz killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lieber Kokoschinski, hab zwar auch 14 auf der PS4 gezockt aber jetzt 15 aufm PC mit Downsampling und erweitertem AA und AF zieht einem die Socken aus, wird gleich per Mexico vorbestellt
 
NoemSis schrieb:
Jap, ich kaufe meine Origin Spiele auch immer in Mexiko. Viel günstiger, in diesem Fall 31€ und natürlich komplett auf Deutsch. Um mal ein bisschen Werbung zu machen, hier ein Video Tutorial welches ich vorhin für ein anderes Forum gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=dpVijSCvMns&list=UUz789TFXv20ibj_DPmFkHLg
Wobei es das Spiel auch für knapp 33€ auf Ebay gibt.

@e_Lap: Ich spiele am liebsten den Karrieremodus (ausschließlich HSV :D). Gerade am Anfang, wenn es noch nicht so viele Bots gibt, macht der UT Modus aber auch sehr viel Spaß.

In Ultimate Team sammelst du Karten und stellst dir Teams zusammen. Du kannst zwischen vielen Formationen wählen. Es gibt Bronze, Silber und Goldspieler. Die Goldenen sind natürlich "besser". Spieler bekommst du durch das Ziehen von Packs oder du kaufst sie auf dem Transfermarkt, wo du die Karten anderer kaufst (gibt Sofortkauf und Auktion). Durch gewonnene Spiele und Ligaaufstiege bekommst du Münzen die du in neue Spieler investieren kannst. Beim zusammenstellen des Teams musst du auf die Chemie achten! Hier ein Link wo es beschrieben ist:
http://www.fifa-taktik.de/fifa-ultimate-team-fut-14/chemie-und-chemiestile-in-fut-14/


Cool vielen Dank, jetzt hab ichs auch :D Demo hat mich wirklich Überzeugt!
 
yea =) Fifa 15 Demo macht ja mal Mega spaß!!! das erste Zwangsspiel... Liverpool gegen ManCity...! Wow! da hab ich Blöd geguckt! Sieht Wahnsinn aus!!! macht unglaublich viel Spaß!
 
Bei mir sind irgendwie so Mikroruckler? Ich versuch es jetzt nochmal ohne die Aero-Oberfläche. Genug FPS habe ich (150)
 
ja da muss ich auch grad bissi ankämpfen glaub ich?... hab auch genug trotz erzwungenem 24xSSAA ... glaub ich LOCK mal auf 60fps?

jo... gelockt + aero-oberfläche angeharkt ... nun isses Geschmeidig weich! ;) Yea =) Gutes Spiel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
ja da muss ich auch grad bissi ankämpfen glaub ich?... hab auch genug trotz erzwungenem 24xSSAA ... glaub ich LOCK mal auf 60fps?

jo... gelockt + aero-oberfläche angeharkt ... nun isses Geschmeidig weich! ;) Yea =) Gutes Spiel!!

Meinst du ein Lock bringt etwas?

Bei mir sind immernoch ruckler trotz aero aus. Leider fühlt es sich nach einem Konsolenport an. Ich habe jetzt ein Jahr FIFA 14 auf PS4 gezockt und das war einfach flüssiger.
 
bei mir isses anders rum, mit FPS-Limiter des Spiels auf 60 hab ich ingame nur 30fps und nen ekliges geruckelt, ohne Limiter 250FPS. 4k Downsampling, 16xAA rein und Vsync und fertig ist die Wurst
 
Janz schrieb:
bei mir isses anders rum, mit FPS-Limiter des Spiels auf 60 hab ich ingame nur 30fps und nen ekliges geruckelt, ohne Limiter 250FPS. 4k Downsampling, 16xAA rein und Vsync und fertig ist die Wurst

:D

also bei mir hat der FPS-Lock etwas gebracht, es läuft jetzt flüssig aber es fühlt sich nicht so direkt an wie auf der Konsole. Ich weiß echt nicht woher dieser , ich nenne es mal "input lag", kommt. Das ist ein bisschen so wie bei Pes 14 damals, das war aber noch viel extremer.

Nebenbei : Sind die Abdrücke im Rasen Random gesetzt? Ernsthaft? :freak:
 
Nein, sind sie nicht. Ich feier FIFA grad richtig. Wie 2011 :D
 
Zlatan geht so ab wie Nedved damals in PES :D
 
Ylem schrieb:
Nein, sind sie nicht. Ich feier FIFA grad richtig. Wie 2011 :D

Dann aber sehr unglücklich, bei kleineren sachen entstehen Abdrücke und bei groben Fouls keine.
Edit: Bei Grätschen enstehen diese Schlieren, aber wie diese schwarzen Abdrücke entstehen habe ich noch nie gesehen.

Wenn ihr das letzte Jahr noch die PC Version (mit alter Engine) gespielt habt versteh ich eure Euphorie, aber für PS4 Spieler hat sich nicht soo viel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben