• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

Ich sags euch,dieses Drecksspiel ist verbuggt bis zum Geht nicht mehr!:mad:

Ich bin gerade in Liga 3,hab 17 Punkte und noch ein Spiel vor mir. Mir fehlt noch 1 Punkt zum Aufstieg.

Also neues Spiel gesucht,Gegner gefunden,weiter.....und was sehe ich zum 1. Mal? Ein komplettes Bronzeteam mit ner Chemie von 59.

Und was passiert? Kurz nachdem das Spiel anfängt,bricht der Typ an und was ist?

Das Spiel wird gezählt und ich darf Liga 3 nochmal wiederholen! Da könnte ich echt so ausrasten!!!!
 
Du göaubst wirklich, dass dieses Szenario auf einen Bug zurückzuführen ist?
 
Sondern auf was?

Das Spiel hat mehr Bugs,als das es einwandfrei funktioniert.Nicht umsonst regen sich hier und im off. Fifa Forum soviele darüber auf!
 
Dir scheinen Abbruchcheater, Autobuyer und Lagswitches Fremdworte zu sein.
 
Dir scheinen Wörter wie "Matchmaking" fremd zu sein.

Fifa sucht die Gegner nach Chemie,Art des Teams usw. aus.....komisch das ich dann ein Bronzeteam zugelost bekomme mit 59 Chemie und zufällig genau dann,wenn ich noch 1 Punkt brauche.Und komischerweise war dies auch das bisher einzige und letzte Mal.
 
FIFA sucht nach Elo-Rating, also Statistiken wie W/L-Ratio und womöglich EASFC-Level und Clubalter.
 
Und nach den oben von mir genannten Punkten, zumindest was die Stärke des Teams angeht.
 
Habe auch genug download + upload geschwindigkeit mit WLAN , trotzdem laggt es. Obwohl ich 100mb habe.
Was hat die Geschwindigkeit mit einem etwaigen Ping zu tun? Richtig, nichts. ;)

Nun sollten L/H-Verteidiger nicht offensiv auf den SPieler draufgehen.
Dafür ist die Aggression zuständig und nicht L/H ;)
"L/H" definiert nur die Positionierung Abseits des Balles/Spielgeschehens (x-Attacking/y-defensive Workrate heisst das ja) mWn. also, dass L/H halt eher hinten chillen und H/M etwas weiter vorne.
Nen Pepe (M/H) mit seinen 94 Aggression geht halt trotzdem auf den Mann/läuft ihn an, ist ja auch richtig so^^ sonst wäre der Wert ja sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner schrieb:
Dir scheinen Wörter wie "Matchmaking" fremd zu sein.

Fifa sucht die Gegner nach Chemie,Art des Teams usw. aus.....komisch das ich dann ein Bronzeteam zugelost bekomme mit 59 Chemie und zufällig genau dann,wenn ich noch 1 Punkt brauche.Und komischerweise war dies auch das bisher einzige und letzte Mal.

Ist nicht dein ernst dass du das noch nicht kennst? Hast du dich nicht schon letztes Jahr darüber beschwert? Was glaubst du vorher die ganzen Coinseller ihre Münzen bekommen?

Genau von diesen Coinbots die vollautomatisch laufen und einfach nur mit Bronzeverträgen gefüllt werden müssen. Ich treffe ständig auf diese Bots.

Abhilfe hat letztes Jahr ein Tool geschaffen dass mir bei der Trikotwahl schon angezeigt hat ob ich auf einen "echten" Gegner treffe oder nicht. Ob es das auch dieses Jahr gibt muss ich erst noch prüfen.

Und vom Matchmaking hat Ylem recht, es kommt nicht auf die Stärke des Teams an, was für einen Sinn hätte UT sonst noch?
 
Boah Leute, klar kenne ich diese ganzen Bots, ging mir ja letztes Jahr schon auf die Nerven.
 
Hallo zusammen,

habe mir die Tage mein erstes FIFA seit FIFA 06 gekauft, und entdecke momentan den Ultimate Team Modus für mich. Was mich erwirrt: Wenn ich Spieler auf dem Transfermarkt kaufe, können diese nur ein paar Spiele für mich spielen, dann muss ich bereits eine Vertragskarte auf die anwenden.

Macht das Verwenden von Vertragskarten auf lange Sicht Sinn, oder sollte ich die Spieler lieber verkaufen wenn der Vertrag ausgelaufen ist, bzw. kurz davor steht? Was sind Eure Erfahrungen damit?
 
Wenn du den Spieler halten willst => Vertrag verlängern
Wenn du den Spieler nicht halten willst, weil z.B. der ein stärker günstig zu haben ist, oder er nicht mehr den Fähigkeiten deines restlichen Teams gewachsen ist => verkaufen
 
wenn die spieler gerade mal den abstoßpreis wert sind, verkaufen/bzw. abstoßen und einen neuen holen
 
Welche Formationen spielts ihr und welche konnts ihr empfehlen? Machts ihr auch etwas an individuelle taktiken etwas?
 
eboue27 schrieb:
Welche Formationen spielts ihr und welche konnts ihr empfehlen? Machts ihr auch etwas an individuelle taktiken etwas?

Also die Formationen mache ich eigentlich immer abhängig von der Mannschaft mit der ich spiele. Meistens allerdings mit Liverpool 4:4:2 mit ner Raute als Mittelfeld. An den individuellen Taktiken habe ich noch nie rumgespielt.
 
Von der Raute bin ich nicht überzeugt. Wobei ich da viel Geld an den Flügelspielern einsparen könnte, da die bei mir dort nie in Erscheinung treten. Reus wäre dort völlig verschenkt. Bleibt die Alternative mit 3 ZOMs, aber dort gibts nicht die für mich passenden Spieler. Kagawa und Firmino gehen, aber der dritte wird schwer. Mkhitaryan wird durch seine Workrates leider blockiert und Götze ist richtig mist.

Ich spiele derzeit meist im 4-3-3 (4), wobei ich auch das 4-3-2-1 nochmal länger testen müsste. Hatte das bisher nur mal kurz gespielt. Reus hätte ich eigentlich gerne noch näher vorm Tor als beim 4-3-3. Muss ich heut abend mal testen.

4-2-2-2 geht mit den richtigen Spielern auch sehr gut. Da bietet sich natürlich so ein M/M SPieler an, der dann im Spiel eher als HS agiert, damit man in der Zentrale eine weitere Anspielstation hat. Sonst ist das ja sehr auf 1gegen1 auf dem Flügel ausgelegt.

Und natürlich das 5-2-1-2 mit einem Bronze/Silberteam mit minimum 85 Pace oder so :D
 
Ja ich hab jetzt nur vom offline zocken gegen Freunde bzw. online Saisons gesprochen. Da klappt es mit der Raute sehr gut ;)

FUT habe ich noch nie angetestet.
 
4-1-4-1 mit 'nem Blinden vorne drin.^^


Also quasi so etwa:

Aufstellung.jpg
 
Ich spiele gerne mit zwei Stürmern vorne. Aktuell spiele ich 4-1-2-1-2(2) oder 4-2-2-2 (zwei zom's)
https://www.easports.com/fifa/ultimate-team/web-app/show-off?showoffId=bgeu7rbunLvVv:pc

Weiterhin stelle ich individual-taktiken ein. die beiden Stürmer bekommen "Abwehr überlaufen), der zdm "Passwege zustellen und bei angriffen hinten bleiben" und die beiden Außenverteidiger bekommen "hinten bleiben bei angriffen). Abschließend wird dann noch Konter als haupttaiktik verwendet. Damit stehe ich hinten rel. fest und kann gut und schnell nach vorne spielen.

Blöd ist aber, das man bei jedem spiel die individual-taktik bei jedem spiel immer wieder eingestellt werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bug ?:

Hatte in "Spielertraining" +10 für alle Werte für drei Spieler investiert, und nun sehe ich, das diese drei Spieler wieder ihre Standard-Werte haben. Das kann doch nicht richtig sein, oder ?

Ist das für nur ein Spiel oder ein paar Spiele ? Das kann es nicht sein. Dafür kostet es zu viel.
 
Zurück
Oben