• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 15 [Sammelthread]

@Blackland:

Ist das DER Mod, wenn ich FIFA visuell verbessern möchte? Bin mir da in der Wahl des Mods sehr unsicher, die Kombination führt ja sicher auch bei FIFA nicht selten zur Rückspielung eines Backups.
 
Paddox1 schrieb:
Wie ist deine Leitung , und nutzt du WLAN ?

Ich nutze die Leitung der Uni per Kabel an den PC angeschlossen.Bei BF4 z.B. hab ich immer einen einstelligen Ping,ansonsten Downloadraten von 11-12MB/s....
 
Marcel^ schrieb:
@Blackland:

Ist das DER Mod, wenn ich FIFA visuell verbessern möchte? Bin mir da in der Wahl des Mods sehr unsicher, die Kombination führt ja sicher auch bei FIFA nicht selten zur Rückspielung eines Backups.

Ob es "Die Mod" ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich zusätzlich SweetFx nutze. Du hast halt wesentlich mehr Inhalte:

"With FIFA 15 ModdingWay Mod you will be able to play new leagues and tournaments like Brasileirao, FIFA Clubs World Cup, CONCACAF and AFC Champions League. More faces, new boots and gloves, real banners, new national teams, new faces and balls, and much more."

Backup wurde bisher nicht eingespielt und ich kann das problemlos nutzen, bin auch mit Origin im Spiel on.
 
Ich wollte mal fragen, wie das eigentlich ist, wenn in der FUT Online Saison das Gegenüber die Verbindung unterbricht? Weil teils wird das als Sieg gewertet und teils wird das Spiel einfach nicht gewertet, was dann etwas frustrierend ist, wenn man in Führung lag...
 
Ich bekomm folgende Meldung beim FIFA-Start:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at DXHelper.DisplayInfo.InitDisplayModeList()
at fifasetup_csharp.Settings.GetResolutionsForAdapter()
at fifasetup_csharp.GameSettingsForm.LoadDefaultFifaSettingIni(Boolean bResetToDefault)
at fifasetup_csharp.GameSettingsForm..ctor(RightToLeft rtl)
at fifasetup_csharp.StartingForm.GameSettingsButton_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.18444 built by: FX451RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
fifaconfig
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/fifaconfig.exe
----------------------------------------
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.34238 built by: FX452RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
DXHelper
Assembly Version: 1.0.5318.28514
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/DXHelper.DLL
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.18408 built by: FX451RTMGREL
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
fifaconfig.resources
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1.0.0.0
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Origin%20Games/FIFA%2015/fifasetup/de-DE/fifaconfig.resources.DLL
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.34234 built by: FX452RTMGDR
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------

************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.

Wie kann ich den Fehler beseitigen?
 
donut1 schrieb:
Ich bekomm folgende Meldung beim FIFA-Start:


Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Sieht aus wie Framework(runtime)-Fehler. Einfach mal aio-runtimes von sereby installieren, der updatet es.
 
Hi,
ich habe ein Problem mit Fifa 15. Da ich auf einem 4K Bildschirm spiele, würde ich natürlich auch gerne die maximale Auflösung von 3840*2160 nutzen, nur flackert dann das Bild fürchterlich.
Das Problem haben scheinbar einige, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.
Hat einer von euch eine Idee, wie man Fifa vernünftig in 4K spielen kann?
In niedrigeren Auflösungen geht alles ganz normal.

Hier mal ein Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=yNIhv4gwQqg

Danke in Vorraus.


Edit: PC Daten:
MB: X48-DS5
CPU: Q9450@3200MHZ
GPU: GTX660ti
RAM: 8GB DDR2
Monitor: Asus PB287Q
Windows 7x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird sich mit DSR anscheinend einfach nicht, bzw. noch nicht, vertragen. Bei mir fängt das Spiel z. B. auch unheimlich das Ruckeln an, sobald der MSI Afterburner samt OSD geöffnet ist.
 
Es hilt scheinbar etwas, wenn man im Rivatuner ein FPS Limit auf 58 oder 59 stellt. Das ist aber auch eine Notlösung.
Da bewahrheitet sich leider wieder, dass EA ein Drecksladen ist. :(
Vielleicht schreibe ich mal an den Support.
 
Kann es sein das EA derzeit Probleme mit seinen Servern hat ? Ich bekomme seit gestern [Sonntag, den 28.12.2014] den ganzen Tag bis einschl. jetzt keine Verbindung mehr mit EA. Ich habe etwas gelesen, das es Probleme mit den WepApp Server gibt, allerdings nutze ich ganz normal die PC Version und habe keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat. Gibt es andere hier, denen es ebenfalls so geht, oder liegt der Fehler vielleicht bei mir und meiner Verbindung. habe die Firewall Regeln mal überprüft, da ist aber alles in Ordnung :(
 
Cris-Cros schrieb:
Das Spiel wird sich mit DSR anscheinend einfach nicht, bzw. noch nicht, vertragen. Bei mir fängt das Spiel z. B. auch unheimlich das Ruckeln an, sobald der MSI Afterburner samt OSD geöffnet ist.

Ich hab da absolut KEINE Probleme, läuft anstandslos mit DSR in verschiedenen Modi, wie 1.20 und 1.50, 2.00 und 2.20 etc. etc. mit 30% Glättung.

MSI Afterburner ist nicht aktiv und es funktioniert sogar trotz (und mit) SweetFX.

Treiber 347.09, GTX 660TI 3GB VRAM, Win7 x64

Hauptproblem: Controller Einstellungen werden niemals gespeichert, ebenso einige Gameplay-Settings. Ich muss bei jedem Spielstart alles komplett neu konfigurieren. :(

Ebenso: Handspiel wir auch nicht geahndet, egal ob aktiviert; Verlängerung ist ständig 4 oder 5 Minuten und wenn die CPU gewinnen will, dann merkt man das im laufenden Spiel deutlich. Ganz großes Kino! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langhsam wird es hier um Fifa ganz schön ruhig :) Aber auch kein Wunder bei so einem Drecks Spiel....wer sich sowas freiwillig antut dem ist nicht mehr zu helfen. Das Momentum in diesem Game ist wirklich nicht mehr annehmbar...vor 2 Wochen hab ich dem Game die letzte Chance gegeben, aber ich habe es dann endlich komplett deinstalliert..5 Spiele habe ich gemacht und die haben gereicht um zu der Erkenntnis zu kommen ddas sich an Fifa 15 nichts mehr ändern wird.

Die ersten 2 Spiele waren wirklich ganz gut und haben auch Spass gemacht (lag wohl auch daran das ich mal Glück hatte und 2 Gegner fand die nicht nur total auf Pace ausgelgte Mannschaften hatten). Aber ab dem 3 Spiel ging es dann wieder los, wo das Game meinte "nene du darfst nicht gewinnen" Wieder kamm plötzlich kein Pass mehr an, der Gegner rennt mal so ohne Probleme mit dem Stürmer durch die komplette Abwehr hindurch (Durchschnittswert von 85)., sobald man mal ein Zweikampf gewonnen hat kullert der Ball prinzipell zum Gegner zurück und das immer!! Der Torwart lässt einen KUllerball nach dem anderen durch und meine Stürmer treffen plötzlich noch nicht mal das leere Tor.

Ich hatte ja noch Hoffnung das EA endlich mal dieses drecks Momentum abschafft, aber irgendwie scheinen die einen nur verarschen so wollen...nene sowas muss sich niemand antun und ich kann echt nur hoffen das EA mit Fifa 16 sich mal so richtig auf den Arsch setzt was die Verkaufszahlen anbelangt (wobei ich jetzt schon weiss das die meisten dumm sind und wieder blind kaufen). Bin wirklich extrem entäuscht von diesem Game und es ist wohl der Fehlkauf 2014 wenn nicht sogar überhaupt den ich je gemacht habe.
 
Ich spiele es weiterhin regelmäßig, hab nur keine Lust ständig das Geseier von Dreamliner zu lesen. Außerdem steht das TOTY an und da ich auch weg war hab ich Anfang Dezember alles verkauft und warte jetzt drauf, dass ich nächste Woche alle die Teams bauen kann, die ich will. Hab zwar noch zwei billige teams, aber auf Dauer muss ich einfach die Mannschaft wechseln. Ansonsten spiel ich viel Seasons, da ist der übliche EA-BS um 80% verringert. Gestern bis zur 20. Minute 3:0 geführt und dann all of a sudden scored der Gegner dreimal. Während du bei UT weißt, jetzt kreigste richtig einen mit, hab ich ihm dann nochmal 4 eingeschenkt und es gab den Ragequit.
 
Wenn Jenny Lust auf ne Runde hat, bin ich dabei! Einfach PN. :)
 
Ylem schrieb:
Ich spiele es weiterhin regelmäßig, hab nur keine Lust ständig das Geseier von Dreamliner zu lesen. Außerdem steht das TOTY an und da ich auch weg war hab ich Anfang Dezember alles verkauft und warte jetzt drauf, dass ich nächste Woche alle die Teams bauen kann, die ich will. Hab zwar noch zwei billige teams, aber auf Dauer muss ich einfach die Mannschaft wechseln. Ansonsten spiel ich viel Seasons, da ist der übliche EA-BS um 80% verringert. Gestern bis zur 20. Minute 3:0 geführt und dann all of a sudden scored der Gegner dreimal. Während du bei UT weißt, jetzt kreigste richtig einen mit, hab ich ihm dann nochmal 4 eingeschenkt und es gab den Ragequit.

Geseier? Hahahahaha wenn es dir nicht passt,kannst du dich vom Thread entfernen! Dich zwingt Niemand hier mitzulesen! ;)

Fifa 15 finde ich nunmal scheisse,das liest man nicht nur hier mehrmals.Soviel zum Thema Geseier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,das ist deine Meinung,Jeder hat ne Andere.Es gibt sicherlich auch Leute,denen gefällt Fifa.
 
Wo ist es ok? Immernoch ist das Game ein Misst was seines gleichen sucht...

1. Torwart sind so dumm das selbst die von Fifa 11 mehr drauf hatte. Irgendwie find ich es schon frech von EA die neu überarbeitete ganz groß als die beste Torwart KI die es jemals in Fifa gab zu verkaufen und dann son Schrott abzuliefern. Nur mal kleine Beispiele die mir ganz spontan einfallen:

-Torwart kommt wie son bekloppter aus dem Tor gerannt ohne das man das überhaupt will oder beeinflussen kann
-Der Ball liegt 3m vorm Torwart, anstatt sich diesen zu schnappen wartet er schön brav und stur auf seine Linie bis der Gegner zum Ball gerannt ist
- Der Torwart lässt ständig den Ball nach vorne abprallen selbst wenn es ein Kullerball ist...und selbstverständlich rein zufällig auch meistens direkt vor die Füße vom Gegner.
-Bei einer Ecke kommt der Torwart oft auch einfach so raus gelaufen um dann einfach zu Boden zu sacken wie son oller nasser Sack
-Der Torwart schafft es teilweise noch nicht mal einen KUllerball festzuhalten und haut ihn ganz gerne einfach mal selber rein

Und das sind nur ein paar der Dinge.

2. Die Abwehr, ich dachte ja schon der Torwart ist schlimm aber die Abwehr bzw generell das Abwehrverhalten ist noch schlimmer und sucht seines geleichen. Auch hier mal paar Beispiele:

-Nachdem man ein Tor geschossen hat bekommt man zu 80% sofort das Gegentor, da der Gegner einfach stur durchlaufen kann weil die Abwehr wie ein dummer Hühnerhaufen in der Gegend rum rennt und eher vorm Gegner weg läuft als anzugreifen. Der gegner muss noch nicht mal irgendwas machen z.B Tricks oder irgendwelche Kurzpässe..nein nein es reicht einfach stur durch die Mitte zu rennen und sobald ein Abwehrspieler etwas näher kommt kurz einen kleinen Haken zu schlagen.

-Sobald der Gegner im Strafraum ist hat man eh kaum noch eine Chance ein Tor zu verhindern, da durch drücken der X Taste (Xbox Controller, normaler Zweikampf) der Abwehrversuch eh ins leere führt oder wenn er klappt es Foul + 11m gibt. Die A Taste kannste auch vergessen da der Abwehrspieler zwar versucht an den Ball zu kommen aber der Gegner meistens den Ball problemlos abschirmen kann und deine Spieler dann entweder blöd stehen bleiben oder wie paar nasse Säclke umfallen. Dabei ist es ganz gleichgültig wie stark deine Abwehrspieler sind. Ich hatte z.B die komplette Bayern Abwehr mit Lahm, Boateng, Benatia und Alaba..ich denk mal nicht die schlechteste Abwehr und dennoch war es eher Glück wenn man mal einen Zweikampf gewonnen hat ohne die von mir aufgezählten Sachen.

3. Das komplette Game ist ausschließlich auf Pace ausgelegt. Du brauchst in Fifa nur auf einen Wert achten und das ist der Tempo Wert!! Der Rest bei Fifa ist scheiß egal. Die Abwehr wird einfach so überrannt, selbst der Spieler mit dem Ball ist schneller unterwegs als deine kompletten Abwehrspieler..wie schon gesagt es ist scheiß egal ob du ne Abwehr mit über 85er Werte hast, auch die werden ganz einfach überrannt.

4. Das tolle Schußverhalten...sorry aber einfacher ging es nie in Fifa Tore zu scheißen..zum einen halt wegen dem Torwart+Abwehr und zum anderen braucht man absolut kein Können. Man muss einfach nur irgendwie in den 16er kommen und abziehen..das wars, man braucht den Ball nicht anschneiden oder sonst was..einfach die Schußleiste fast voll aufladen und fertig.

5. Und als ob das alles nicht genug wäre, setzt Fifa 15 noch einen drauf mit ihrem Momentum. Es ist schon sehr geil wenn das Spiel plötzlich entscheidet das du zu verlieren hast und selbst eine 3-4:0 Führung noch innerhalb von paar MInuten verloren geht. Aus dem nichts passiert es nicht selten das plötzlich kein Pass mehr ankommt, das beim Zweikampf man keine Chance hat an den Ball zu kommen und wenn es doch mal klappt dann kullert der Ball wie von Geisterhand sofort wieder zum Gegner. Der Torwart hält gar nichts mehr und jeder Schuß vom Gegner ist drin, selbst aus Positionen wo man eigentlich kein Tor schießen kann bzw wenn dann höchstens 1 mal in 10 Jahren. Es passieren einfach plötzlich so viele Dinge wo man sich echt denkt wtf

6. Der größte Teil der Fifa Spieler. Leider ist es so das 80% der Fifa Spieler genau diese Schwächen ausnutzen....bauen sich z.B nur Team zusammen die komplett auf Pace ausgelegt sind. Stürmen bewusst nach jedem Anstoß stur durch die mitte und schlagen wie wild haken. Selbstverständlich wird alles mit allen Hilfen gespielt damit es noch einfacher wird und sobald man im Strafraumnähe kommt wird stur abgezogen..ohne überhaupt mal zu versuchen ein Tor sich richtig zu erspielen.

Das sind jetzt meine Eindrücke vom FUT gewesen....auf dem normalen online Modus hab ich persönlich nach 15 Spielen kein Bock mehr gehabt das ich eh zu 95& ausschließlich gegen Real spielen durfte und das wurde mir dann auch irgendwann zu dumm.

Ich will nicht sagen das man mit Fifa garkeinen Spass haben kann, aber wenn dann halt echt nur gegen Freunde die man kennt und nicht scharmlos die schwächen vom Game auszunutzen. Für mich selober hat es sich auf jedenfall dieses Jahr erledigt und ich bereue es sehr so dumm gewesen zu sein um mir Fifa 15 zu kaufen.

Man kann sagen was man will, aber mit Fifa 15 hat sich EA echt den Vogel abgeschossen...anstatt Jahr für Jahr son Kack abzuliefern sollten die vielleicht echt sich einfach mal 2-3 Jahre Zeit lassen und dann mal was richtiges raus hauen. Aber naja das wird leider nicht passieren...

Das ausschlagende Spiel als ich diesen Müll entgültig deinstalliert habe war ein Tunier wo ich auf ein Silber Team getroffen bin. Der gegner ging auch gleich nach 2min in Führung als dieser mit seinem unterem 70er Spieler ohne Probleme mal wieder meine ganze Abwehr stehen lassen hat, der Torwart wieder sonst wo stand und er einfach drüber lupfen konnte. Nach dieser Situation hatte er keinen Stich mehr gesehen und kam kaum in die nähe von meinem 16er. Nagut lag auch daran das er immer nachdem er kurz über die Mittelfeldlinie war sofort aufs Tor geschossen hat.

Leider, wie oft in solch tollen Spielen, habe ich kein Tor schißenen können obwohl ich eine Chance nach der anderem hatte. Entweder der Torwart hat auf einmal alles gehalten (selbst Schüße aus 5m Entfernung) oder meine Stürmer trafen noch nicht mal das leere Tor, wo man den Ball nur noch rein schieben brauchte aus 5m entfernung. Naja jedenfalls habe ich nach langem Kampf in der 85min doch noch das 1:1 geschossen. Tja und was passiert bei diesem tollen Spiel? Es entscheidet mal wieder das du zu verlieren hast und es passiert folgendes. Der Gegner macht den Anstoß...läuft 3m und schießt aufs Tor und ist auch sofort drin..der Torwart reagierte noch nicht mal. Lange rede kurzer Sinn das Game ist einfach eine gescripte Scheiße und mehr nicht!! Son Müll muss ich mir nicht antun und habs dann auch gleich deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben