Microsoft Zertifizierungen - Wie selbst einschätzen? Prüfungsfragen online?

Jabba-deHut

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
81
Hi,
ich möchte die MCSA-Zertifizierungen "MOC 20410" machen, hab jedoch keine Ahnung wie ich mich mit meinem Vorwissen einordnen soll und ob ich den "MOC 10967" als Vorbereitung wirklich brauche oder mir das Geld sparen kann, denn Pflicht ist er nicht. Ausbildung hab ich in einer Netzwerkklitsche gemacht, daher ist wissen rund um OSI wohl tiefer als bei den meisten Windows-Admins, dafür sind bei mir Typische AD-Geschichten mehr Learning-by-Doing ohne Hintergrundwissen gewesen...

Gibt es die Prüfungsfragen (zumindest zum Teil) im Netz? Ich hab nun schon mehrfach Seminaranbieter nach einer Einstufung gefragt, aber das ist so als würde man den Autohändler fragen ob der Kleinwagen denn nicht reicht und es wirklich der Lamborghini sein sollte. ;)
 
Ich meine das bei uns frührer viele CertBase genutzt haben um zu üben und sich selbst einschätzen zu können.
https://www.certbase.de/

Das Problem bei den Prüfungen ist das du nicht deinen Weg gehen darfst um das Problem zu lösen - bzw. es nicht nur auf die Lösung ankommt. Sondern du musst den Microsoft weg gehen.
 
Zurück
Oben