News Twitter testet integrierte „Kaufen“-Funktion

Irgendwie muss das Geld ja verdient werden. Es war mir ohnehin schon sehr schleierhaft wie Twitter ohne richtige Werbung so lange ausgehalten hat.
Meine einzige Bitte wäre, dass Drittclients verschont bleiben. Am PC nutze ich Tweetium und habe so einen schnellen Überblick.
 
Bin ja mittlerweile soweit, dass ich verstehen kann, warum viele Leute Facebook sinnvoll finden. Aber den Sinn hinter Twitter hab ich noch nie verstanden... Hab auch ein recht "progressives" Umfeld, aber auch von denen nutzt es keiner und irgendwie vermissen wir auch nichts.

Und jetzt kann man damit auch noch Klamotten kaufen, naja wer's braucht :rolleyes:
 
Naja, bevor ich meine Zahlungsdaten bei Twitter hinterlege, würde ich lieber den Account kündigen. Die meisten Tweets sind auch nur wie Fastfood: Leere Kalorien.
Facebook ist noch weniger sinnvoll, da sieht man ja nur noch das, was Facebook denkt, was man sehen will und wollen würde. Also praktisch nur noch alten schrott von entfernten Freunden dafür nichts von der Familie oder guten Freunden. Da ist Twitter bisher mit der chronologischen Timeline perfekt, allerdings schaffen sie die ja auch gerade ab.
Anstatt Kunden jetzt Zahlungsdaten aus der Tasche zu ziehen hätte ich auf andere Dienstleister gesetzt, was auch blöd ist. Wirklich gut und überall praktiziert und teilweise wirksam gegen Spam wäre sich die ganzen Affiliate/Referrer Links abzugreifen. Jemand linkt auf Amazon -> Twitter Amazon ID einfügen und paar Prozent kassieren. Jemand verlinkt auf eBay -> Prozente abkassieren.
 
chrisnx schrieb:
Es war mir ohnehin schon sehr schleierhaft wie Twitter ohne richtige Werbung so lange ausgehalten hat.

Was heißt hier "ohne richtige Werbung" ? Natürlich haben die richtige Werbung eingeblendet und damit auch ganz gut verdient. (über 300 Millionen Dollar im letzten Quartal)

Wenn die ihren Mitarbeitern nicht übertrieben hohe Aktienpakete gegeben hätten, dann wäre die sogar hoch profitabel.
 
Kann mich einer in die Richtung eines Tweets verweisen, in dem das genutzt wird? Also welche "Hand voll US-Unternehmen" sind hier gemeint?
 
Ich geb sonst was auf diese Stasivereine.:lol:
Wie sie auch alle heißen mögen.
Braucht sich keiner wundern,wenn wir später echtes Half Life spielen dürfen.
Ich finde es erschreckend,wie alle Leute ihre privaten Sachen,vorallem Bilder einfach so preisgeben!

Ich kann das einfach nicht verstehen.Und dann noch diese Social Verbindungen auf jeder Seite.
Überall wird einem hinterher spioniert.
Meiner Meinung nach,sind diese sogenannten Sozialen Netzwerke und auch Google nicht gerade seriös.

Was soll man auch von den Heuschrecken erwarten?
 
flappes schrieb:
Was heißt hier "ohne richtige Werbung" ? Natürlich haben die richtige Werbung eingeblendet und damit auch ganz gut verdient. (über 300 Millionen Dollar im letzten Quartal)
Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit Tweetium null Werbung sehe. Dafür aber den ganzen Monitor voll mit Tweets.
 
chrisnx schrieb:
Das kann ich nicht beurteilen, da ich mit Tweetium null Werbung sehe. Dafür aber den ganzen Monitor voll mit Tweets.
Wie funktioniert das ganze mit Tweetium?
Ist das ein Programm oder eine extra Seite wo man sich anmeldet?
 
spacestar1982 schrieb:
Ich geb sonst was auf diese Stasivereine.:lol:
Wie sie auch alle heißen mögen.
Braucht sich keiner wundern,wenn wir später echtes Half Life spielen dürfen.
Ich finde es erschreckend,wie alle Leute ihre privaten Sachen,vorallem Bilder einfach so preisgeben!

Ich kann das einfach nicht verstehen.Und dann noch diese Social Verbindungen auf jeder Seite.
Überall wird einem hinterher spioniert.
Meiner Meinung nach,sind diese sogenannten Sozialen Netzwerke und auch Google nicht gerade seriös.

Was soll man auch von den Heuschrecken erwarten?

bei uns ist es doch viel schlimmer als in Half Life :)
 
spacestar1982 schrieb:
Ich geb sonst was auf diese Stasivereine.
Schön für dich. Das ist deine Entscheidung. Warum bist du noch einmal in einem Forum angemeldet? Soziale Interaktion etwa?

Ich finde es erschreckend,wie alle Leute ihre privaten Sachen,vorallem Bilder einfach so preisgeben!
Hm... Guck mal, ein 200 Jahre altes Selfie: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Caspardavidfriedrich_self1.jpg

Viele berühmte (oder nebensächliche) Personen in der Geschichte haben "private Sachen" veröffentlicht. Die Spitze des Eisbergs sind dabei die Selbstportraits diverser Maler. Musiker/Komponisten haben Werke grandioser Schönheit für ihre Angebetete geschrieben. Schriftsteller lassen ihre persönlichen Erfahrungen in ihre Werke einfließen. Wie viele Bildhauer haben wohl ihre Liebste als Modell für Akt-Statuen verwendet? Sicher nicht wenige...

Warum soll ich ein schönes Foto oder interessantes Video NICHT teilen? Jeder entscheidet selbst, was er veröffentlicht.


Und was hat deine Paranoia überhaupt hier in dem Beitrag zu suchen? Du interessierst dich nicht für einen potentiell interessanten Vertriebsweg. Schön für dich. Du hast auch sicher nie bei Amazon & Co bestellt, hm?
Für Gewerbetreibende ist so eine Plattform, die Social/Viral Marketing mit direkten Leads kombiniert, hingegen potentiell Gold wert.
 
Zurück
Oben