LG G3, iPhone 6 oder Xperia Z2?

Das ist mir zu heikel. So schlimm ist der Lag auch nicht, dass ich da das Gerät aufs Spiel setze.
Wenn man penibel ist, merkt man diese Verzögerungen, aber ich muss ehrlich sagen: Sie stören nicht wirklich.
 
Also ich habe mir das G3 direkt bei Release gekauft, davor hatte ich ein iPhone 5S und das G2 in Gebrauch.
Ich nutze das G3 also seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Auch mein Gerät hatte diesen Abschaltbug, aber seitdem letzten Update habe ich keine Probleme mehr damit, es ging davor ca 1x in der Woche aus, seitdem Updatet gar nicht mehr. Ich bin die schnelle Oberfläche vom iPhone gewohnt und kann es daher recht gut beurteilen. Es liegt nicht ganz auf Augenhöhe mit iOS aber es kommt sehr sehr nahe ran. Ich finde das Gerät deutlich handlicher als ein Samsung S5. Das Design ist super vom g3 , kleiner Rahmen und große Display, bei dem meisten Herstellern geht viel Display verloren aufgrund des großen Gehäuse.

Bestell dir das G3 online und teste es. Du hast ja das Widerrufsrecht. Akku ist bei mir super, ich nutz es sehr viel und komme immer über den Tag, egal was ich mache. Da musste ich mein iPhone schonmal zwischen laden.

Hast du sonst noch fragen die dich speziel beim G3 interessieren ?
Der einzige Grund der für mich gegen ein iPhone 6 bei dir spricht, wäre der das du bereits einige Geräte von Apple hast. Wenn du die interne Software oft nutz. Beim neuen OSX kommen zahlreiche Funktionen dazu die mit iOS verschmelzen. Es geht aber auch trotzdem, habe auch ein Apple Rechner , iPad und AppleTV aber trotzdem ein G3.
 
Das G3 ist ja nicht mein erster Androide, Apps habe ich also schon massig. Was mich beim neuen iPhone mehr stört als der kleine Performance Bug des G3:
Wieder ein kleiner Akku, damit werde ich wieder 2 Mal am Tag laden müssen (bei meiner Nutzung, das G3 hat den gestrigen Tag mit 10 Prozent beendet)

Das Display hat wieder nur 326 PPI und man sieht den Unterschied zu 400 PPI einfach. Gerade bei diesem Preis muss einfach mehr kommen. Aber Apple beschneidet sich da selbst durch die immer dünner werdenden Geräte. Was sie beim iPad und Macbook perfekt schaffen, klappt einfach nicht beim iPhone.

Es gibt allgemein wenig bis gar keine Neuerungen. Man kann sagen: Das iPhone ist das 5S im neuen Design.

Ich habe 3 Tage abgewogen und mich dann für das über 300 Euro billigere LG entschieden. Und das war auch eine Entscheidung bewusst gegen Apple - die sollen mal wieder Gas geben.
 


Akkulaufzeit kann ich mich nicht beschweren :D
 
akkutechnisch geht das g3 schon klar. komme vom g2 und bin net angesäuert oder so:)
der hält für das pixelmonster imho sehr gut. komme locker über den tag und habe alles an was geht.

was absolut positiv hervorsticht ist der ruheverbrauch. das g3 verbraucht (trotz allen an wegen g watch) fast nix im standby. das ist mal klasse.

hab mir noch ein qi ladegerät gekauft und bin super happy:)

einzig dead trigger 2 ruckelt im vierten level auf high details;)

das stört mich aber natürlich nicht im geringsten. erstens sieht es auf normalen details auch super aus und zweitens spiele ich zwischendurch eh nur einfaches zeug wie angry birds o.ä..

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei euch mit Lag aus? Ich bin der Meinung, dass das LG nicht absolut flüssig läuft - es ist weit weg von unerträglich, aber dennoch schade für so ein Gerät.
 
Zurück
Oben