LG G3, iPhone 6 oder Xperia Z2?

Werde jetzt wohl doch zum iPhone 6 greifen mit 64GB. Ich muss es zwar noch live sehen aber auf den offiziellen Bildern sieht es schonmal klasse aus, nicht so dummy like. Aber mal sehen.
 
trinity111 schrieb:
Von den genannten würde ich ganz klar das LG G3 bevorzugen, da es einen wechselbaren Akku hat.

Na endlich kommt wieder das mit dem wechselbaren Akku, hatte schon drauf gewartet. :D
 
Plumpsklo schrieb:
Es gefällt mir nicht wirklich, aber das Gerät würde sich besser in mein ganzes "System" integrieren ( iMac, Macbook, iPad ).

Dann würde ich einfach zum iPhone raten.

Es gibt in meinen Augen keinen Sinn, Apps doppelt (oder dreifach) zu kaufen. Du hast bereits ein iPad, also sicherlich auch die ein oder andere App gekauft. Warum also nicht im Ökosystem bleiben!?
 
Weil man beim Lumia 930 nicht nur ein mehr als gleichwertiges Handy bekommt, man spart trotz anderem Ökosystem mindestens 300€ Da habe ich jetzt 50€ an Appkäufen reingerechnet... Ein Iphone 6 ist reines Statussymbol. Technisch kann es kaum was besser als die Konkurenz, vieles sogar schlechter.

Edit: Dasselbe gilt auch für Androids, die viel preiswerter sind, aber da muss man das offene OS mögen.
 
Das Iphone 6 würde ich auch am wenigsten von allen nehmen: Durchschnittliche Technik zum Wucherpreis.
Als Statussymbol sehe ich es dabei aber nicht. Es ist ein Smartphone, nicht mehr und nicht weniger.
 
@trinity, aber für die meisten Apple Jünger ist es sehr wohl ein Statussymbol. ;)
 
Gerade bei Apple sehe ich derzeit kaum einen Grund das 6er zu nehmen, wenn man nicht unbedingt den größeren Bildschirm braucht.
Der Entwicklungssprung vom 5er ist so klein und die Update-Versorgung so gut dass das 5er wahrscheinlich genau so gut und genau so lang verwendet werden kann wie das 6er. Und das bei deutlich geringerem Anschaffungspreis.

Zugegeben, Apple verdient das meiste Geld nicht mit Leuten die in Preis/Nutzen denken sondern mit Leuten die "das neueste iPhone" als Statussymbol wollen.
 
Plumpsklo schrieb:
LG G3

Vorteile:

- Display/Fläche Ratio ist sehr gut
- Liegt besser in der Hand als das kantige Z2
- Akku wechselbar ( obwohl ich das nicht brauche )
- Gerät kommt mit 32 GB intern ( Vorteil bei den Android Restriktionen )
- Kamera hat optischen Bildstabilisator
- ( Es gibt für das G3 meine Lieblingshülle, Spigen Slim Armor )
- Ports sind nicht verdeckt

Nachteile:

- Updates sind fraglich in Zukunft
- Ruckler im OS zumindest laut einigen im Forum und in den Tests ( da ist es eben meine Frage, ob das schon behoben wurde )
- Plastik ( wobei sich das relativ gut anfühlt und gerade kein Fingermagnet ist )
- Lautsprecher sitzt auf der Rückseite


das g3 ruckelt net im os. firmenwareupdates haben dies schon vor über 1monat beseitigt.
außerdem hat sich da um den lg launcher gehandelt. der wurde gefixt- ansonsten ruckelt das beim bedienen nicht.

kannst aber noch den laserfocus und die qi ladung als positives erwähnen.

und nochwas
ein g3 schaltet sich net ab. entweder das gerät hat da ein app kompatibilitätsproblem oder es ist schlicht und einfach defekt.
ich und nen kumpel haben eins und abgeschaltet hat sich da noch nie etwas.


grüße
 
wenn du die Geräte sowieso nur 1-2 Jahre benützt, dann brauchst du dir ja über Updates keine Gendanken machen, so lange werden die schon versorgt ("Notfalls" CustomROM). Von der Leistung, Größe und Akku sollte doch dann Beispielsweise auch ein G2 reichen (gute 300€ und selbst das sollte noch 3-4 Jahre locker ausreichen). Klar die Rückseite ist n kleiner Fingerabdrucksmagnet, da du aber sowieso schon von ner Hülle gesprochen hast, kann dir das ja eigentlich auch egal sein. Wäre mal meine pers. Meinung, weil ich bei deiner Nutzungsdauer ein G3 als rausgeschmissenes Geld betrachte.
 
Absolut, das G2 reicht völlig aus, und für das Geld wird man derzeit kein besseres Smartphone mit einer solch guten Ausstattung und dieser phänomenalen Akkulaufzeit finden. ;)
 
Bin auch mit dem LG G2 sehr zufrieden. Schnell, guter Akku und auch die Fotos passen. Alternativ sehe ich das Xperia Z1 als gute Wahl. Ein iPhone 6 brauche ich definitiv nicht, über den Kauf eines 5s kann man sicherlich diskutieren, wenn man iOS mag. Ebenso macht das Z3 für mich keinen Sinn und auch das LG G3 ist uninteressant. Ein perfektes Display ist dabei komplett uninteressant, da man mit bloßem Auge sowieso kaum einen Unterschied erkennt. Grundsätzlich sind die neuen Smartphones für mich ohne Sinn. Denn Innovationen gibt es nicht mehr. Mal ist der Prozessor ein wenig schneller, oder die Auflösung noch höher. Aber dafür wieder Massen an Geld investieren?
 
Also, habe mir mal testweise das LG G3 bestellt. Ich war heute in einem Elektroladen und es hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht reicht es mir ja - dann freue ich mich, dass ich 300 Euro gespart habe. Wenn nicht, dann wird es eben das iPhone 6.
 
testweise bestellt... hmmm:confused_alt:

na hoffentlich willst du es auch wirklich und suchst net das haar in der suppe um das zurückschicken zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich nicht vor.

Wenn diese ganzen Bugs (Ruckeln, Abschalten, Hitze) nicht auftreten, dann behalte ich es. Im Laden hat es mir sehr gut gefallen.

Ich bin beileibe kein Besteller-Zurückschicker..... Ich habe amazon wohl schon über 10.000 Euro in den letzten Jahren überwiesen und ein einziges Headset bisher reklamiert, weil defekt. Zurückgeschickt habe ich noch nichts.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich bin beileibe kein Besteller-Zurückschicker..... Ich habe amazon wohl schon über 10.000 Euro in den letzten Jahren überwiesen und ein einziges Headset bisher reklamiert, weil defekt. Zurückgeschickt habe ich noch nichts.
Da bist du und auch ich wohl eher die Ausnahme würde ich sagen. ;)
 
Noe, ich schicke auch selten was zurück. Und bei mir kommt mindestens einmal in der Woche ein Paket von Amazon.

Das letzte, was ich gezwungenermaßen zurückschicken musste, war ein WLAN Print Server... Das Ding war absoluter Schrott. Aber der Preis war gut... Naja, letztendlich dann doch beim teureren, aber bewährten TP-Link gelandet.
 
Plumpsklo schrieb:
Nein, das habe ich nicht vor.

Wenn diese ganzen Bugs (Ruckeln, Abschalten, Hitze) nicht auftreten, dann behalte ich es. Im Laden hat es mir sehr gut gefallen.

Ich bin beileibe kein Besteller-Zurückschicker..... Ich habe amazon wohl schon über 10.000 Euro in den letzten Jahren überwiesen und ein einziges Headset bisher reklamiert, weil defekt. Zurückgeschickt habe ich noch nichts.


ich nehme dir das ab, aber unbedingt die firmenware aktualisieren als erstes.
ist aber net immer optimal wenn man mit soviel bedenken ein gerät kauft... evtl. hört man dann die flöhe husten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät flüssig läuft und sich nicht abschaltet, dann ist alles paletti :-) Updates werden sowieso direkt gezogen, bevor ich irgendwas einrichte.
 
Also hier mal ein kleines Zwischenfazit: Das Gerät ist heute gekommen und war permanent im Gebrauch. Alle Updates (3 an der Zahl, da die Startversion V10a war) wurden natürlich direkt installiert. Was ist mir aufgefallen? Das Gerät wird nicht wirklich war, auch nicht nach den Softwareupdates und auch nicht beim Herunterladen aller Apps.
Ausgeschaltet hat sich das Gerät bisher auch noch nicht.
Mit der Akkulaufzeit bin ich bisher absolut zufrieden. Mehr ginge bestimmt mit einem Full HD Display, aber das ist schon Ok.

Was mir aber Kopfzerbrechen bereitet: Die Performance. Das Gerät ist manchmal unendlich ruckelig, teilweise sogar in Apps, aber häufig in den LG Apps und im Launcher. Was ich aber vermute: LG hat hier Probleme mit dem SoC. Ich habe das Gefühl, dass die CPU manchmal in einen absoluten Energiesparmodus geht obwohl ich noch am werkeln bin. Wieso glaube ich das? Manchmal läuft das Gerät absolut genial.

Ich hoffe also, dass LG da noch ein Update bringt. Am besten natürlich noch vor dem Android L Update. Dann ist das Gerät nahe an der Perfektion, den zu bemängeln gibt es bisher, bis auf die Performance eben, nichts.
 
Zurück
Oben