• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erweitert „Snap“-Funktionen im Oktober

Wenn man jetzt noch das BS schneller Macht bin ich sehr zufrieden.außerdem ist die FIFA Demo auch auf dem store.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Und ich habe an die Integration des onlinedienstes "snap" von Sky gedacht...
War es bei der Xbox 360 und der ps3 anfangs auch so das nach und nach mehr Funktionen per Update kamen? :-/

Ja,ging aber viel langsamer.
 
Die Performace des Dashboards soll sich laut MS auch gebessert haben. Wobei das letzte Update da auch schon was getan hat.
An den Startzeiten der Apps müssen sie aber noch schrauben.

Ansonsten: Mal sehen, wie das mit dem neuen Guide so in der Praxis ist. Eigentlich hatte ich gehofft, der sei endgültig gestorben.
 
c137 schrieb:
Ansonsten: Mal sehen, wie das mit dem neuen Guide so in der Praxis ist. Eigentlich hatte ich gehofft, der sei endgültig gestorben.

Ich finde die Möglichkeit, das TV-Programm im Netzwerk zu streamen, durchaus interessant.
Das macht bei mir persönlich zwar schon das NAS, aber warum nicht? Finde ich sinnvoll.
 
Nur dass du entweder das alte "neue" Guide oder das Dashboard an sich aufrufen kannst. Jeder wie er lieber mag. Hier rummeckern dass die Funktion wie damals bei der 360 hinzugefügt wird macht einfach keinen sinn.
 
Fernsehen per Smartglass ist super. Dann kann die Freundin auf dem Tablet GZSZ schauen während man was sinnvolles macht.
 
Is nur die Frage was das heißt:

"Ab Oktober unterstützt die Xbox One DLNA-Streaming sowie die Wiedergabe des MKV-Dateiformats sowohl über das Netzwerk als auch von USB-Speichermedien."

In MKVs können ja verschiedenste Codecs drinnen sein. Wenn sie MVC für Videostreams unterstützt, dann wird die Sache langsam interessant. Allein mir fehlt der Glaube.
 
Was ich beim Media Player noch misse ist DTS, DTS HD, Dolby True HD, SRT, Flac Support und eine bessere Möglichkeit Videos vor- und zurückspulen und Background Musik und Playlists, dann wäre die Xbox für mich so gut wie perfekt!
 
Die XBox1 wurde als Media-Mega Maschine beworben und bis zu diesem Update konnte Sie kein DLNA-Streaming?
Und es war bisher nicht möglich den Batteriestand des Controllers anzeigen zzu lassen?

Was sind denn das für schwere Designschnitzer? Lächerlich
 
bartio schrieb:
Und es war bisher nicht möglich den Batteriestand des Controllers anzeigen zzu lassen?

Nee, das geht schon lang.
Außerdem funktionierte play to seit Start der Konsole.

Ich wette, dass durch die Proteste vor Launch die Planung gehörig durcheinander gebracht wurde.
Naja, das entschuldigt fehlende Funktionen nicht wirklich. Aber was zählt ist, dass die Box es jetzt kann.
 
Für mich ist das wichtigste, dass auf die User gehört wird und die verschiedenen Ideen auch sauber implementiert werden, ohne dass es nach Flickwerk aussieht.
Ich bin mit den Updates bislang mehr als zufrieden.
Wenn man sich das erste Dashboard der 360 ansieht erkennt man auch, wie viel sich da getan hat.
 
Zurück
Oben