• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interne Logs verraten Details zu GTA V für den PC

mos_fragged schrieb:
Wer so ein Müll erzählt ist entweder ein GTA bzw Konsolen-Hater oder hat einfach null Plan. Selten so einen Unsinn gelesen.

Nein nichts der gleichen ;), habs ja nie gespielt, nur gesehen und beinahe gekotzt. War extrem unscharf und verschwommen auf der PS3. Hab nur GTA 3, Vice City, 4 und SA gespielt, waren alle nicht schlecht bis auf GTA4
 
Suuuper die Logs verraten was echt toll. Für einen läppischen Port von Konsole auf PC so lange zu brauchen ist an sich gesehen naja eine Frechheit. Nicht mehr nicht weniger. Dieses dumme Gewäsch und die Hinhalterei haben warscheinlich den Grund, dass MS und Sony genug geblecht haben um den PC Port hinauszuzögern.
 
TRo75 schrieb:
Suuuper die Logs verraten was echt toll. Für einen läppischen Port von Konsole auf PC so lange zu brauchen ist an sich gesehen naja eine Frechheit.

Was muss den da großartig portiert werden? Die PS4, und Xbox One basieren doch auf x86
 
Nureinnickname! schrieb:
Aber wer will das Spiel jetzt noch ernsthaft haben? Mein Bruder hat es sich für PS3 gekauft ein paar Tage gespielt und wieder verkauft, en Kumpel genau so. Aber auf der PS3 sah das Spiel auch scheiße aus ^^

Genau deswegen gibt's Videoverleih und warten bis es auf PC kommt. Ja so einige Leute warten auf die PC Version wegen der guten Grafik, einschließlich mich ;) Das ist auch der Grund wieso bei uns keine Konsole PS4/X1 kommt.
 
Sollte man boykottieren. Sie sollen doch von vornherein sagen es wird portiert oder eben nicht. Dieses hin und her finde ich erbärmlich.
 
Nureinnickname! schrieb:
Nein nichts der gleichen ;), habs ja nie gespielt, nur gesehen und beinahe gekotzt. War extrem unscharf und verschwommen auf der PS3.
das wär mir neu, das gta sehr verschwommen ist:lol:
ich hoffe noch immer das 5 für pc relativ harte sys anforderungen hat,
dann kommen die kleinen gk besitzer und weinen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Aber wer will das Spiel jetzt noch ernsthaft haben? Mein Bruder hat es sich für PS3 gekauft ein paar Tage gespielt und wieder verkauft, en Kumpel genau so. Aber auf der PS3 sah das Spiel auch scheiße aus ^^
Also ich zb habe, obwohl ich immer gern GTA gezockt hab, auf Nr. V bis jetzt verzichtet.
Freue mich also auf die PC Version, oder es wird dann eine PS4. Bin auf jeden froh, dass ich mir GTA V somit nur 1x kaufen werde :)
 
...dass der PC als führende Plattform gedient hat. Im Vergleich zum Vorgänger GTA IV soll das Spiel daher über eine bessere Optimierung für moderne Hardware und weniger Fehler in Folge der Portierung von den Konsolen aufweisen.

das heißt gar nichts. Man erinnere sich an Battlefield 3, dort war in der ersten Hälfte der Entwicklungszeit auch der PC die Leadplattform... dann wurde auf Konsole gewechselt. Und wir wissen ja was dann schlussendlich dabei rausgekommen ist :rolleyes:
 
Zalpower schrieb:
ich hoffe noch immer das 5 für pc relativ harte sys anforderungen hat,
dann kommen die kleinen gk besitzer und weinen auch

Wieso hoffen, Rockstar Games hats bei GTA4 doch auch geschafft xD
 
Nureinnickname! schrieb:
Wieso hoffen, Rockstar Games hats bei GTA4 doch auch geschafft xD

Und wir alle wissen ja wie "großartig" teil IV schlussendlich war...
 
Hab GTA5 für XBOX360 und bin mittlerweile nicht mehr so Fan von GTA. Irgendwie waren die früheren Teile besser. Mir fehlt es an wirklichen Neuerungen. Daher kommt PC-Version nicht in Frage für mich.
 
K1LL3RC0W schrieb:
Hab GTA5 für XBOX360 und bin mittlerweile nicht mehr so Fan von GTA. Irgendwie waren die früheren Teile besser. Mir fehlt es an wirklichen Neuerungen. Daher kommt PC-Version nicht in Frage für mich.

GTA 5 ist eines der besten, ja wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten, Konsolentechnik hin oder her! Was möchtest du denn groß an Neuerungen haben? Vielleicht noch den Weltraum erkunden? Dich wie bei Minecraft in die Erde buddeln und unterirdische Städte bauen? GTA 5 bietet eine Welt, die seinesgleichen sucht. Es wurde extrem viel Liebe zum Detail hineingesteckt, du kannst die Welt an vielen Stellen einfach so auf dich wirken lassen und es fühlt sich verdammt echt an. Ich habe keine Ahnung was da noch "mehr" kommen muss.
 
So ein Spiel hat auf dem PC eigentlich eh nichts verloren. Habe den 5er mal ne viertel Stunde auf der 360 angespielt...einfach nur langweiig :D

Vorhin mal wieder GTA 4 ausprobiert und spiel ist immer noch nicht wirklich spielbar auf aktueller high end hardware (8kern i7 und 780 ti sli), droppt immer wieder auf unter 10 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GTAV für die neuen Konsolen und den PC kommen wird war doch von Anfang an klar.

Auch wenn Rockstargames das erst mal offen ließ, im Grunde war es klar das es kommen wird.

So hat man mit Sicherheit auch zu manchen PC'ler dazu bewogen, sich GTAV für die Konsole zu zulegen.
Kein blöder Schachzug von Rockstargames, besser kann man seine Kundschaft nicht ausmelken.
Ebenso die Konsoleros, die sich noch für ihre alte Konsole das Spiel gekauft haben.

Daher ist es kein Wunder, dass Rockstargames solch einen Riesenerfolg mit GTAV hatte.

Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr für den PC.

Lefteous schrieb:
Bei der Portierung auf die PS4/XBox One ist doch die PC-Version technisch gesehen nicht viel mehr als ein Abfallprodukt. Oder sehe ich das völlig falsch?

Jap siehst du falsch, nach dem Fauxpas mit GTAIV auf der PC Plattform, wird Rockstargames mit Sicherheit nicht noch mal den selben Fehler machen.
Selbst nach vielen Patches war die Performance immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Also ist RG gut daran beraten sich nun mehr Mühe zu geben und nicht nur etwas hin zu klatschen, was wohl auch nur im Interesse von RG liegen kann, weil sonst braucht man sich nicht wundern, wenn der Verkauf von GTAV auf der PC Plattform ähnlich wie bei GTAIV verlaufen wird.
 
Freut mich, das die PC-Version doch noch am Kommen ist.

Allerdings werde ich auch hier erst wieder im Steam Sale für ~10€ zuschlagen, da ich doch sehr enttäuscht war/bin von GTA V, da ich ja schon das vergnügen hatte, mich auf der x360 auszutoben. Eines möchte ich doch anmerken, mir persönlich fehlt bei GTA V einfach dieses gewisse Etwas, wie es bei anderen Teilen noch vorhanden war, siehe GTA SA / VC etc. - Auch fand ich die Charaktere die man steuern/spielen konnte eher weniger gut bzw. ein/zwei Kandidaten sogar extrem störend. Missionen sind alle ähnlich langweilig und eintönig wie in GTA IV, naja alles in allem, werde ich da nicht mal ansatzweise einen 50er investieren.

Dennoch auch ein Lob an Rockstar, da der PC die Lead Platform bei der Entwicklung ist, folglich kann man auf eine "bessere" Performance hoffen, als zum Release von GTA IV für den PC.
 
nschlichtmann schrieb:
GTA 5 ist eines der besten, ja wenn nicht sogar das beste Spiel aller Zeiten, Konsolentechnik hin oder her! Was möchtest du denn groß an Neuerungen haben? Vielleicht noch den Weltraum erkunden? Dich wie bei Minecraft in die Erde buddeln und unterirdische Städte bauen? GTA 5 bietet eine Welt, die seinesgleichen sucht. Es wurde extrem viel Liebe zum Detail hineingesteckt, du kannst die Welt an vielen Stellen einfach so auf dich wirken lassen und es fühlt sich verdammt echt an. Ich habe keine Ahnung was da noch "mehr" kommen muss.

Vielleicht bin ich auch nur zu alt geworden :D. Aber mich hat GTA halt in der Vergangenheit mehr vom Hocker gehauen. Sicherlich hast Du Recht mit dem was Du sagst. Aber für MICH ist es halt so wie beschrieben.
 
Werde Tests zur PC-Version abwarten, die Vergangenheit lehrte mir mich in Geduld zu üben. :)

Heul dich ruhig aus.
Ernsthaft? Solch' ein Spruch von einem Moderator?
-> Ganz tolle Vorbildfunktion...
 
Wie schon erwähnt wurde, das Spiel ist keine 5€ wert, einer der größten Flops in der Geschichte ^^
 
Es ist schon wirklich erschreckend, wie sich einige hier über die Philosophie von R* äußern. Videospiele gehören nicht mehr zu Nischenprodukten oder sind "Kunstprodukte". Mittlerweile hat sich der Markt zu einem Massenmarkt entwickelt. Und dort gilt nun mal das Prinzip der Gewinnmaximierung, wie bei eigentlich allen Unternehmen, die Gewinne erzielen wollen. So, und meiner Meinung nach nicht anders, ist die zeitliche Verzögerung der Last- und "Next-Gen" Versionen zu erklären.

Auch ich finde es schade, dass R* es nicht zeitgelich mit der Last-Gen veröffentlicht hat, aber seien wir mal ehrlich: eigentlich konnte den PC-Spielern doch nichts besseres passieren. Wenn man sich einfach mal die Unterschiede der Last-Gen-Version zu der "Next-Gen"-Version anschaut, sollte einem eigentlich das Herz aufgehen! Natürlich hat auch dieser Schachzug wirtschaftliche Gründe, aber ich bin mir sicher, dass GTA V das bislang schönste und beste Open-World-Spiel wird. Man sollte sich nur einmal Max Payne 3 auf dem PC anschauen, um zu wissen, wozu die RAGE-Engine trotz ihres Alters in der Lage ist! :)

Diese Vielfalt an unterschiedlichen Gebieten ist, gemessen an der Hardware der Last-Gen-Konsolen, phänomenal! Es sah schon, in meinem Fall der Xbox 360, sehr gut aus, besonders nachts. All das mit hochauflösenden Texturen, FullHD-Auflösung und guter Kantenglättung kann einfach nur gut werden! ;) Und was oft keine Erwähnung findet: das Spiel bietet nicht nur eine "oberirdische" Welt, sondern auch eine Unterwasserwelt, die ich so in noch keinem Spiel erlebt habe und ihresgleichen sucht.

Vielleicht versucht man einfach mal objektiv an die Sache heranzugehen. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich glaube, dass uns da ein großartiges Spiel erwartet, das allen Ansprüchen gerecht wird! :)
 
Zurück
Oben