• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interne Logs verraten Details zu GTA V für den PC

madrix schrieb:
tja, so spielt das Leben. Die einen können es kaum noch erwarten. Ich habe aufgehört zu warten :)

Rockstar hat echt ziemlich verschissen, deswegen liegt die Wahrscheinlichkeit, das sich GTA V irgendwann auf meinem PC einfindet, bei annährend 0%.

Deine meinung in allen Ehren, aber auf dich kann Rockstar gerne verzichten. Das Spiel wird einen Verkaufsrekord brechen und ich will nicht wissen wieviele Leute die angeblich nichtmehr warten und es nicht kaufen, es dann doch tun :)
 
Wenn ich ehrich bin, ich fande GTA5 (habs auf der PS3 gespielt) auh nicht so granios, wie immer viele behaupten. Es ist wirklich ein sehr sehr gutes Spiel, aber ganz sicher nicht DAS BESTE SPIEL. Es hat einige Schwächen und macht manche Dinge sogar schlechter als die Vorgänger. Nicht falsch verstehen, es ist ein wirklich sehr sehr gutes Spiel, aber der Hype ist schon ein wenig übertrieben.

Ich werde es mir aber definitiv noch einmal für den PC holen (aber nicht zum Vollpreis). In erster Linie für Mods, da ist GTA ja besonders stark. Und natürlich auch wegen der aufgebohrten Technik. Für die Größe des Spiels lief es auf den Konsolen schonrecht anständig, doch man hat die technische Limitation an allen Enden und Ecken gemerkt. Mit der NExt Gen / PC Version wird man ein deutlich runderes Spiel haben und durch die Anpassungsfähigkeit des PCs auch ein paar Schwächen wie die doch ehr Mittelmäßig gelungenen Radiosender, ausbessern.

Bleibt nur zu Hoffen, dass es auf dem PC auch anständig läuft...
 
Und es bleibt zu hoffen, dass R* in der PC Version einen noch perfideren Kopierschutz einbaut, wie den betrunkenen Nico in GTA IV.
 
Marcello29 schrieb:
Deine meinung in allen Ehren, aber auf dich kann Rockstar gerne verzichten. Das Spiel wird einen Verkaufsrekord brechen und ich will nicht wissen wieviele Leute die angeblich nichtmehr warten und es nicht kaufen, es dann doch tun :)

Ich glaube du missverstehst mich, ich will Rockstar nicht boykottieren, oder jemanden dazu anstiften. Und GTA V wird sicher auch auf PC gut verkaufen. Nur ich hab keinen Bock mehr drauf - ist das nicht legitim?
 
Dieser Firma wird hoffentlich auch bald der Sensenmann einholen, den mit dieser Arroganten und zu tiefst verachtenswerten Gamer Politik sollte man sie boykotieren.
...
Man wartet schon 1Jahr und hört nur "Blabla blaa"! Wisst ihr was, ich will es gar nicht mehr am PC spielen, auf der Box wurde es Ohnehin schnell langweilig...

Ich hätte es zum Release direkt gekauft.
Hatte GTA IV gespielt und hab dem Team vertrauen geschenkt und gehofft, dass wenn sie den nächsten Teil raus bringen, dieser dann auch von Anbeginn richtig läuft und nicht wie mit dem 4. Teil, der erst Jahre später nach x Patches auf dem PC richtig lauffähig war.
Dazu noch natürlich die Bedingung, dass man als PC-Spieler nicht warten muss. Diese diskriminierende Vermarktung, obwohl wir doch alle mit dem Herzen Gamer sind, selbst die Entwickler, hat es für mich abeschossen. Der Hype ist lange rum, das Spiel eigtl schon ausgelutscht und im Netz wird gespoilert ohne Ende.

Ich habe nichts mehr verfolgt, nach dem es offiziell war, dass es NUR für die Konsole raus kommt. Vor allem find ich es auch verachtenswert dass man sich zunächst erst noch hingestellt hat und sagt: GTA V wird nicht für den PC erscheinen.
Dann heisst es doch, dann wieder nein usw. usf..

Für mich steht fest, ich werde das Spiel erst kaufen wenn es im Sale ist. Für mich ist es einfach nicht mehr Wert - für die Entwickler anscheinend auch nicht, so wie sie es vermarkten^^ Sie haben ja schon durch ihre Konsoleros, mit denen sie alles machen können, ihr Geld verdient.

tja, so spielt das Leben. Die einen können es kaum noch erwarten. Ich habe aufgehört zu warten

Ich werde mir das Spiel auch nicht holen. Dafür ist die Wartezeit schon zu lang, es hat mittlerweile seinen Reiz verloren. Vielleicht dann irgendwann mal für 5-10€ auf dem Grabbeltisch oder im Steam Sale aber so...

So sieht's aus. Gbit wohl mehr Leute, die so denken, als ich gedacht habe.
 
@AnfängerEi

Rockstar hat nie gesagt, GTA V würde für den PC nicht erscheinen. Aber so kann man sich schon alles für sich zurecht dängeln.

Ich finde es eher sehr überraschend, dass der NextGen Konsolenrelease und PC Release gleichzeitig statt findet. Hätte R* noch eher zugetraut, geneigten Usern 3 mal die DVD zu verkaufen.
 
@BlubbsDE
Hier im Fred wurde schon ein paar mal beschrieben mit welchen Methoden Rockstar indirekt eben doch klar machte, dass es für den PC erscheint. Dann Interpretationsspielraum beim dementieren gelassen usw..aber es zunächst dementiert.

Mit so einer Aussage zu kommen zeigt doch nur, dass man die Geschäftspraktiken für gut heißt, zumindest aber toleriert.
Macht euch nicht so abhängig von denen, dann merkt ihr auch was für Spiele die da treiben^^
 
Es war bei GTA V nicht anders, wie es bei GTA IV war. Es gab keine Aussage zur PC Version. Wie schon vor 6 Jahren war es alles nur Netzgeflüster.

Und nun kannst Du Dir Gedanken machen, wer sich jahrelang abhängig von Meinungen Dritter macht. Und ob die Version jetzt gekommen wäre oder nicht, es ändert an meinem Kaufverhalten nichts. Oder besser. Ich hätte es mangels Möglichkeit eben nicht gekauft.
 
BlubbsDE schrieb:
Und es bleibt zu hoffen, dass R* in der PC Version einen noch perfideren Kopierschutz einbaut, wie den betrunkenen Nico in GTA IV.
Es bleibt vor allem zu hoffen, daß sie nicht wieder zu Raubkopien motivieren, indem sie ihr Spiel mit solchen Dingen wie SecuROM, GFWL und Rockstar Asozial Club verseuchen.

Wenn die Steam-Version diesmal ohne Drittanbieter-DRM kommt, werde ich das Spiel definitiv kaufen ... eventuell sogar zu Release (es sei denn, es ist wieder so ein technisches Desaster wie GTAIV).

Aber wenn ich als ehrlicher Kunde wieder unnötigerweise belästigt werde, kann mich Rockstar mal.
Dann hol ich's mir höchstens noch irgendwann in nem Steam-Sale für nen 5er.
 
Es war bei GTA V nicht anders, wie es bei GTA IV war. Es gab keine Aussage zur PC Version. Wie schon vor 6 Jahren war es alles nur Netzgeflüster.

Was haben sie gemacht als die Gerüchte und angebliches Material (egal ob nur Logs, Nachrichten, Bilder ect) durch's Netz gingen? Oder als auf Amazon das Spiel gelistet war oder, oder, oder?
Sie haben der Suppe noch die richtige Würze gegeben. Selbst wenn sie das alles nicht selbst entfacht haben (was ich aber bezweifle) so haben sie mit ihrer Haltung und ihren Äußerungen das weiter entfacht.
Ergänzung ()

UltraWurst schrieb:
Es bleibt vor allem zu hoffen, daß sie nicht wieder zu Raubkopien motivieren, indem sie ihr Spiel mit solchen Dingen wie SecuROM, GFWL und Rockstar Asozial Club verseuchen.

Aber echt.
Wobei die Anmeldung zum Rockstar Social Club freiwillig war bzw nur benötigt wurde um den Multiplayer Part spielen zu können. Da kann man ja geteilter Meinung sein. Muss ja nicht alles über die Steam-Server laufen.
 
Na und? Was hätte R* denn machen sollen? Sie genießen das Netzgeflüster. Sie genossen es zu GTA IV Zeiten, sie genossen es zu GTA SA Zeiten. Die PC Version kam in allen drei Fällen mit einem zeitlichen Versatz nach.

Und wer sich Hoffnungen macht, aufgrund des Netzgeflüsters. Na ja, das ist dann wohl sein persönliches Problem.
 
Nureinnickname! schrieb:
Nein nichts der gleichen ;), habs ja nie gespielt, nur gesehen und beinahe gekotzt. War extrem unscharf und verschwommen auf der PS3. Hab nur GTA 3, Vice City, 4 und SA gespielt, waren alle nicht schlecht bis auf GTA4



Mit dem Passenden Mod sieht GTA auf dem PC erst richtig gut aus.
 
Ich war nur enttäucht zu sehen, dass es scheinbar dabei bleibt, dass die PC-Version lange später erst erscheint.

Hoffnungen durch Netzgeflüster oder sonstiges gebrabbel mach ich mir da sicher nicht.
Gehofft, dass Rockstar eine andere Politik fahren wird, ja.
Kann ja sein, dass diese futzies irgend wann mal lernen, dass PC-Spieler genauso Menschen sind wie Konsolenspieler. Wir sind alle Gamer und wollen nicht diskriminierend behandelt werden. Und das anscheinend nur weil sich irgend wer die Taschen füllen will. Abstoßen und verachtend sowas.

Es bleibt dabei, der Reiz ist weg, das Spiel eigtl schon ausgelutcht und der Hype lange schon vorbei. Grabbeltisch ich komme....oder auch nicht. Wird sich zeigen
 
Wenn ich Rockstar wäre würde mir das Geheule von ein paar Nasen in irgendwelchen Comments oder Foren auch am Allerwertesten vorbeigehen. Bis Ende Januar 2014 wurden insgesamt 32,5 Millionen Exemplare des Actionspiels für die Xbox 360 und Playstation 3 verkauft und in den ersten 3 Tagen haben sie 1 Milliarde Umsatz gemacht. Da können sie sich alle Zeit der Welt nehmen und das Spiel Next-Gen & PC würdig aufpolieren .. schließlich scheint es nach dem Ankündigungsvideo kein 1 zu 1 Port zu sein, sondern es wird noch einiges reingepackt (erweiterte Grafik, Wildlife etc.).

Bei einem Game was 5 Jahre in Entwicklung ist und mal eben über 200 Millionen Euro kostet, setzt man logischerweise erstmal auf die größte Installbase .. und das sind numal zu dem Zeitpunkt die PS3 & Xbox360 gewesen. Außerdem haben sie da erstmal den Versuchsballon mit GTA Online gestartet. Das auf 5 Platformen gleichzeitig zu machen, wäre ihnen wohl auch zu viel gewesen.
 
ich spiels schon auf steam und es läuft flüssig.
kein vergleich zu GTA4 (2008).
 
@Elvis
Das hört sich dann für mich eher so an als würden die Last-Gen-Konsoleros verarscht und ausgenutzt - als Betatester und zum Crowndfunding benutzt worden sein. Wenn die Konsolen-Version tatsächlich nur ein "Vorgeschmack" und Vorreiter sein soll.
 
@AnfängerEi

Fast wie Pippi Langstrumpf. Ich drehe mir meine Welt zurecht.

Hast Du GTA V mal auf PS3 oder 360 gesehen? Hast Du es gespielt? Und wenn ja, dann ist Dein Beitrag noch merkwürdiger. Niemand hat mehr aus den Konsolen heraus geholt, als R* mit GTA V auf den alten Konsolen. Solche Kommentare von Dir kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
AnfängerEi schrieb:
Ich war nur enttäucht zu sehen, dass es scheinbar dabei bleibt, dass die PC-Version lange später erst erscheint.

Hoffnungen durch Netzgeflüster oder sonstiges gebrabbel mach ich mir da sicher nicht.
Gehofft, dass Rockstar eine andere Politik fahren wird, ja.
Kann ja sein, dass diese futzies irgend wann mal lernen, dass PC-Spieler genauso Menschen sind wie Konsolenspieler. Wir sind alle Gamer und wollen nicht diskriminierend behandelt werden. Und das anscheinend nur weil sich irgend wer die Taschen füllen will. Abstoßen und verachtend sowas.

Es bleibt dabei, der Reiz ist weg, das Spiel eigtl schon ausgelutcht und der Hype lange schon vorbei. Grabbeltisch ich komme....oder auch nicht. Wird sich zeigen

Drama Queen...
Nur weil ein Spiel 1 Jahr alt ist macht es das nicht nicht-spielenswert. Glaub mir sobald GTAV für current gen und PC erscheint wird der Hype nochmal so richtig loslegen, schließlich gibts wieder einen Konsolenmarkt mit 15mio+ Konsolenusern und bei weitem noch mehr PC user.
Wer sich das Spiel nicht holt nur weils bereits auf alten Plattformen erschienen ist, steht sich mMn nur selbst im Weg.
Wie man im Trailer gesehen hat bietet die neue GTAV Version neue Texturen(die im Trailer gezeigte Version zeigte Gras welches es auf PS360 übverhaupt nicht gab) und KI und wer weiß was sie noch an neuen Assets für PS4/XBone/PC entickelt haben. Dazu noch die stetig erscheinenden Patches und content die für GTA online erscheinen welche in die neuen noch nicht errschienenen Versionen implementiert werden müssen.
Hätte Rockstar zum PS360 launch ein GTAV rausgehauen was genauso ausgesehen hätte wie auf den last gen Konsolen nur in höherer Auflösung und besserer Framerate wäre auch kein PCler zufrieden gewesen.
Letztendlich machen die neuen Versionen einen noch polierteren Eindruck als die PS360 Versionen. Die PS360 Version musste halt im September letzten Jahres erscheinen bevor die neuen Konsolen kamen. Eventuell war zu dem Zeitpunkt einfach keine finale PC Version auslieferbar.
Wie auch immer, wenn ein Spiel 50€-60€ Wert ist am Release dann ist es wie ich finde GTAV. Allein GTA online hält einen mit Kumpels lange an der Stange, ein modbarer singleplayer mit steam workshop integration wäre dann quasi das i-Tüpfelchen.
Man bekommt schon eine Menge Spiel für sein Geld wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben