News Amazon Instant Video für Android freigegeben

Galaxy Tab 10.1 2014 -> Video nicht für Gerät verfügbar !!!
Ob es am Root liegt ? Ansonsten ist die Menüführung nur so hingeschlampt, sieht aus wie 2 Tage durcharbeiten weil man Panik vor Netflix hat.

Und die Installation erst. Erst mal den AppStore, der installiert was und macht eine Webseite auf, diese wieder linkt einen um den AmazonStore zu installieren und dann irgendwo im Submenü der AmazonStore App findet man das Ziel.

Wie lange habt ihr gebraucht um das überhaupt mal zu peilen ? Oder sucht ihr immer noch ? :D
Wer kommt denn darauf eine Video App im Store zu verstecken, dann wird nicht mal die kostenlose Version voreingestellt sondern Filme zum kaufen. Viel Spaß wenn 1-click aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf meinen Android-Geräten. Allerdings werden die dabei ziemlich warm, der CPU-Last-Anzeige nach werden die Videos wohl in Software dekodiert, nicht vom Hardware-Decoder des SoC. Schade, Softwaredekodierung saugt ziemlich schnell den Akku leer.
 
Hat jemand von euch eine Android Smart TV Box, wie z.b. Minix Neo, bzw. Orbsmart?
Habe vergeblich versucht es darauf zum laufen zu bringen....sehr enttäuschend.


Cpt.Yesterday schrieb:
Muss noch testen ob es mit dem Minix Neo X7 klappt. Falls ja ist Amazon Fire TV zumindest für mich überflüssig.

Bitte um Info wenn es funktionieren sollte. :)


Gruß
 
Nachdem ich nach mehrfachen Versuchen und "play store item not available in your country" endlich die Amazon DE App installieren konnte (ich befinde mich in Deutschland) ging es beim Installieren der Instant Video App aus der Amazon DE App weiter mit dem gleichen Problem.

Nun laeuft es endlich auf dem Nexus 4 mit 4.4.4, allerdings wird es sehr heiss und verbraucht dementsprechend viel Akku. Vergleiche ich das mit der Netflix App schneidet diese klar besser ab. Diese ganze Gaengelung (Laenderrestriktionen, Inhalte, Qualitaet) ist sowas von laestig. Fuer Leute die viel verreisen, ist das der groesste Mist den sowohl google mit dem neuen Playstore als auch Amazon hier verzapft haben.

Fazit: Streaming wieder vom eigenen Plex Server und fuer unterwegs die gute alte SD Karte aus der Schublade holen :(
 
nur als info

dienst geht net mit einem g pad 8.3. evtl. kommt ja noch ein update.

schade drum, gucke ich halt weiter über die xbox oder playstation aufn tv.

aufs g3 mäusekino kommt der spaß bei mir net.
 
Also auf einem Acer 511 CM11 geht nix.

Amazon für Tablet installiert. Dann den Amazon App Store. Im Amazon App Store den Amazon Store. Da ist dann Instant Video.

Installiert.

Beim aufruf von Instant video geht der Browser auf. (Dolphin) EIngeloggt Film gewählt nicht kompatibel.

Im App Store Film gewählt, nicht anklickbar. Nicht kompatibel.

Fazit Schrott.
 
wie gesagt bei mir gehts auch net. wir hoffen mal das ein update kommt.

nexus 7 und 10 gehen z.b. 1a.
 
Habe gerade mal mein altes Galaxy S3 ausgegraben. Neue Amazon App installiert, darüber einen Film ausgewählt. Die App wollte dann die Instant Video App installieren. Das ging auch problemlos.
Bei mir gibt es keine Probleme.
Filme und Serien starten sofort. Nur die Qualli könnte besser sein.
 
smartphones laufen die meisten oder gar alle die man so kennt.
probleme machen einige tablets wie z.b. die zwei genannten.

denke und hoffe mal amazon arbeitet dran. ein tablet ist imho doch besser geeignet um filme und serien zu schauen.
habs und werde es auf meinem g3 net installieren.
 
Die Tablet-Version der Amazon App hat - soweit im Play Store ersichtlich, noch immer kein Update bezüglich Instant Video erhalten, anders als die Smartphone Version. Könnte also daran liegen. Die Instant Video App hab ich zwar auf dem Tablet drauf, aber da lande ich - wie weiter oben schon geschrieben - nur auf einer Webseite.

Am Smartphone brauch ich kein Instant Video. (Abgesehen davon, dass ich die Tablet App auch dort installiert habe, weil sie besser ist, als die Smartphone Version.)
 
Ok, das kann ich dann bestätigen.
Mein Nexus 7 (2012) will auch nicht.
Ich vermute auch mal das Update für die Tablet-App kommt später.
 
Funktioniert einwandfrei auf Galaxy S5 Mini und Nexus 7 (2012). Dennoch, ohne Chromecast Support völlig sinnfrei für mich das App, schon fast ne Frechheit so nen Käse zu releasen.
Die Amazon Bloatware Tablets sind auch definitiv keine Option. Die können sich ihr kack App und meine Prime Mitgliedschaft sonst wohin schieben, Schnauze voll... Gibt genug Alternativen.
 
Kannst du mit dem chromecast nicht den ganzen screen an den tv schicken und dann die amazon app anschalten?!
 
Lustig finde ich auch. Netflix hat schon ne Andorid App obwohl die noch keine Funktion hat.

Aber die App ist schon am Start.

Schon ein Trauerspiel was Amazon da macht. Erst nix rausbringen und dann schnell mal irgendwelchen Schrott raushauen.
 
Olunixus schrieb:
Kannst du mit dem chromecast nicht den ganzen screen an den tv schicken und dann die amazon app anschalten?!

Jaein, nicht nativ bei dem 2012 Nexus 7 und dem S5 Mini auch nicht, nur über Umwege.

Und ja, es würde ruckeln.
 
also auf den android tablets funktioniert es nur, wenn man aus dem amazon app shop dann nochmal die amazon de app lädt. Wenn man diese tablet amazon de app aus dem playstore lädt, funktioniert es auf dem tablet nicht, und die amazon de app aus dem playstore für smartphones ist nicht herunterladbar mit einem tablet.
Problem: Die Filme/Serien werden in der Instant Video App mit schlechterer Qualität wiedergegeben, vermutlich ist es gewollt und somit für mobiles Datenvolumen optimiert.
 
Leider funktioniert es auf vielen Geräten dennoch nicht. Habe das so gemacht. Nix zu machen.

Heute ist aber Netflix gestartet und die App geht auf Android.

Pech für Amazon. Mit ihrer Krüppel Soft.
 
Wäre es nun theoretisch möglich, einen Film vom Handy über den Fernseher zu streamen? Welcher Anschluss würde sich dabei am Besten eignen?
 
Zurück
Oben