Copy & Paste beim HDD zu SSD Wechsel (Games)

TrixXor

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
606
Hallo Zusammen,

Ich will meine HDD für Spiele gegen eine SSD austauschen. Auf meiner HDD befinden sich ausschließlich Spiele.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen gemacht, ob ein Kopieren der Ordner funktioniert?

Die SSD würde den selben Laufwerksbuchstaben erhalten. Bitte keine Grundlagendiskussion, falls es nicht geht installiere ich einfach die Spiele neu.

viele Grüße
TrixXor
 
Würde die HDD einfach mit HD Clone auf die SSD klonen, gleichen LW-Buchstaben zuordnen und alles sollte ohne Probleme laufen!
 
In Steam und Origin wird es funktionieren. Die Spiele werde einfach nochaml "installiert" bevor du sie verwenden kannst. Aber neu runterladen musst nichts.
 
Sollte gehen.

Evtl. mit Robocopy kopieren, ist bei Spielen aber nicht nötig.
 
HDD einfach auf die SSD clonen. Womit, ist hier schon so oft gefragt und beantwortet worden.

Der SSD anschließend den gleichen LW-Buchstaben vergeben wie die HDD vorher hatte und schon sollte alles so wie vorher funktionieren.
 
Zurück
Oben