Nokia Lumia 1020 - Kein Wlan Netzwerk wird gefunden.

John Bello

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
767
Guten Tag,

meine Eltern nutzen seit etwa 2 Monaten das Lumia 1020. Heute haben sie mich darauf angesprochen, dass ihr Handy kein Wlan mehr hat. Wenn ich unter "Wlan" gehe, dann wird kein einziges Netzwerk angezeigt. Auch wenn ich es 10 Minuten suchen lassen findet es nichts.

Kenne mich mit Windows Phone nicht so genau aus, aber habe folgendes probiert:
- Neustart
- Soft Reset
- Direkt neben dem Router und es wurde nichts angezeigt, direkt neben meinem Laptop der als Hospot fungiert. Auch bei dem Nachbarn gewesen. Mein Nexus 5 hat immer Wlan Netzwerke erkannt, aber das Lumia will einfach nicht.
- Die ganzen Wlan Einstellungen und gespeicherten Netzwerke gelöscht.


Sonst noch Ideen was man probieren kann? Habe bereits gegoogled, aber die meisten Leute hatten andere Wlan Probleme.
Beispielsweise konnten sie sich nicht mit einem Netzwerk verbinden, aber hier wird gar keins angezeigt.

Mir fallen nur noch die beiden Dinge ein, würde die aber erst zum Schluss probieren:
- Hard Reset
- Einschicken

Bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe
 
Würde nen Hard Reset versuchen
 
Gerade Hard Reset gemacht und immer noch selbes Problem.
Werd es wohl einschicken.
 
geht bei Nokia recht zügig, einfach über die Website machen und du hast nächste Woche ein neues da liegen. Alternativ könnte vllt. zufällig direkt bei dir um die Ecke nen Nokia Care Point sein
 
In Bergheim ist ein Nokia Care Point. Könnte da morgen hinfahren.

Handy wurde bei Hardwareversand gekauft. Muss ich dann die Rechnung mitnehmen bzw. brauche ich noch weitere Sachen?
 
noja entweder du schickst es zu Hardwareversand zurück (wann wurds denn gekauft?) oder du versuchst es halt direkt im Care Point, Rechnung brauchst du da nicht. Läuft alles über die IMEI Nummer. Was anderes als zu Nokia schicken wird HWV aber sowieso auch nicht tun
 
Handy wurde am 07.07.2014 gekauft. Werde dann einfach mal morgen zum Care Point fahren.
 
Zurück
Oben