iTunes Songs vom NAS

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
326
Hallo,

ich möchte mir ein Macbook Air kaufen und stehe vor dem Problem meine Musiksammlung in iTunes auf das Macbook umzustellen.

Aktuell habe ich meine kompletten MP3s auf einem NAS liegen (Windows, Laufwerk J). Sämtliche MP3s habe ich in mein iTunes gezogen - diese lasse ich nicht von iTunes verwalten, so dass die Lieder bei bedarf immer vom NAS abgespielt werden. D.h. das Ganze setzt das vorhandene Laufwerk J voraus.

Wie funtioniert das Ganze nun unter OS X? Ich hänge in Finder mein NAS ein und ziehe den Ordner in mein iTunes. Wie ist denn der Mounting Point des NAS Ordners unter OS X? Kann ich irgendwie sicherstellen, dass iTunes immer den gleichen Pfad zum NAS Ordner hat? (z.B. /Media/NAS/Musik oder ähnlich).


Viele Grüße
chaos2oo2
 
Die Einstellung von iTunes ist bei OS X genauso wie unter Windows. Du kannst einen Pfad für deine Musik angeben und auch hier sagen, dass diese nicht Automatisch verwaltet werden soll.
 
Kleiner Tipp noch bzgl. Software:

Tune Instructor nettes Zusatzprogramm für iTunes :)
 
Das mit dem Pfad ist klar, dass ich den unter OS X auch selbstverwalten lassen kann.

Ich brauche einen Mount Punkt für das Netzlaufwerk, der immer gleich ist. Ist das mit dem Finder so umsetzbar? Oder mountet Finder die Netzlaufwerk irgendwo an einen Ordner mit Guid? Kann vielleicht mal jemand den Mount Punkt eines Netzlaufwerks unter OS X hier posten, welches mit Finder eingehängt worden ist?
 
Ja die sind im FInder immer gleich:

/Volumes/name-des-Laufwerks

z.B. bei mir:

/Volumes/Musik
 
Under Musik kann dann z.B. ein Netzlaufwerk sein? Das wäre ja super, dann würde das ja ohne weiteres funktionieren. Danke dir!
 
Kann nicht nur so ist es bei mir :)
 
Zurück
Oben