das bekannte crcdisk.sys

angel1337

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
11
Hallo,
aaalso ich weiss das es schon etliche post´s darüber gibt,aber nichts hilft mir davon!!!!Kurze Fehler beschreibung:

Drücke Rechner an,vista fährt hoch,festplatte bootet,ladebalken kommt ladebalken weg bildschirm schwarz!!!!und es geht nicht mehr weiter.

Beim hochfahren f8 drücken computer reparieren,abgesicherten modus,niedrige auflösung,letze als bekannte konfig.,automatischen neustart und erzwingen der treibersignatur gehen alle nicht !!!!!bzw abgesicherter modus mit eingabeaufforderung geht bis eben diese datei kommt:loaded:\windows\system32\drivers\crcdisk.sys
und dann hängt der rechner
hoffe ihr könnt mir helfen da wichtige datein auf dem rechner sind bewerbungssachen die brauch ich....habe leider keinen 2ten comp wo ich die platte mal testen könnte.vielleicht hilft es auch noch.hatte das prob schon mal wenn ich die usb maus und tastatur beim hochfahren drinstecken lasse wenn ich die vorher rausziehe ging es bis zum anmeldebildschirm.Und wo der rechner noch ging hatte ich so verschwommene pixel aufm bildschirm die karte ist 3 jahre alt garantie natürlich weg und 115 euos auch wenn sie kaputt ist 20140908_085355.jpg
 
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere... Klingt nach Platte kaputt... aber bei einem solch wirren Text ohne Angaben zum System könnte man auch einfach raten...
 
Na, du hast doch sicherlich ein Backup deiner wichtigen Daten, denn wichtige Daten vertraust du doch bestimmt nicht nur einer Festplatte an? :D (Vorsicht Ironie!)

Es wäre natürlich nun optimal, wenn du einen Rechner hättest, wo du zumindest mal deine Daten sichern kannst :rolleyes:
Vielleicht hat deine Festplatte einen Defekt... oder Windows hat sich komplett zerschossen.



P.S: Denk dran, deine Rudeltiere täglich zu füttern :evillol:
Vielleicht kannst du die im nächsten Kommentar auch mal durch ein paar Kommata ersetzen, sodass der ganze Textklotz ein wenig einfacher zu lesen ist.
 
Platte ausbauen und bei einen Freund anklemmen.
Neue Platte bestellen, einbauen, Windoof raus und dann versuchen Daten zu retten von der alten.
Oder mach die Platte platt und versuch Vista neu zu Installieren.

Hatte auch mal eine Platte die so im Abstannd 3-4 Wochen immer das BS zerschossen hat. Nun ist sie in Rente :D
 
auf dem rechner sind bewerbungssachen die brauch ich.

platte ausbauen, wichtige daten auf andren pc retten. pc bei zeiten von profi reparieren lassen. konzentrier dich lieber auf deine bewerbungen
 
hallo zusammen... sry mit den !!!!bin am verzweilfeln und danke das ihr hier so schnell antwortet.bin eigetlich nicht auf den kopp gefallen was comp angeht aber das ist einfach ne nummer zu hoch.Wurde die ja woanders einbauen ist nur deiser neue anschluss SATA und habe keine bekannte mehr mit rechnern^^versuch ständig in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung zu kommen bis zu dem bild geht es dann ist feierabend.Hatte vorher das prob das ich wenn der rechner hochfährt VORHER die maus und die tast ausm usb port rausziehen musste damit der sich nicht aufhängt^^lese echt sooo viel wie man das machen könnte auch mit der recovery cd gehts nicht die will mir gleich das sys neu install bin echt am verzweifeln.Jetzt habe ich noch was von einer live cd gelesen um die datei zu löschen und umzubenennen das wollte ich gleich mal ausprob wenn ich diese cd bekomme
 
besorg dir ne live-linux cd. schmeiß sie rein und sicher deine daten auf ne ext. festplatte oder nen stick
 
Du willst die Datei umbenennen? Joah, da wird sich Windows beim Starten sicherlich freuen, wenn du einfach anfängst und benennst relevante Dateien um :rolleyes:

Sorry, aber das erweckt eher den Eindruck, als wüsstest du gar nicht so recht Bescheid, was PCs angeht.

Und wie gesagt, die Vermutung liegt nahe, dass deine Festplatte einfach fehlerhaft ist und diese Datei schon nicht mehr gelesen werden kann.
 
Aus dem genannten Thread:
Die bessere Lösung: man lösche crcdisk.sys (mit einer Live-CD oder wenn es doch mal klappt mit dem booten)!
Das Problem: Nun hört VISTA beim booten nach dem laden der CLASSPNP.SYS (die meisten sehen nur "CLASSPN") auf, da danach die crcdisk.sys geladen werden muss.
Die Lösung dafür: Man nehme eine Treiberdatei die man nicht braucht (beispielsweise pcmcia.sys - zuständig für PCMCIA-Karten in Notebooks) und bennene sie um in crcdisk.sys
Bitte was? :o :confused_alt:
Also sägen wir dem Baum einen Ast ab und stecken anschließend einen Besenstiel rein.... Knaller! :lol:

Hast du eigentlich mal eine simple Startreparatur mit deiner Vista-DVD gestartet?
 
würde ich ja gerne aber das geht ja nicht die cd möchte gleich ne neuinstall machen aber brauche die daten;) und ist ja auch nur ne recovery cd

ps: aus dem grund wie es beschrieben wurde habe ich das noch nicht gemacht weil ich schiss habe das alles weg ist oder nicht mehr funtzt^^
 
Tja, dann fummel mal mit der Live-CD herum. Vielleicht hast du ja Glück und kannst wenigstens deine Daten danach irgendwo sichern :rolleyes:

Hast du eigentlich schon eine Live-CD? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie du das ohne anstellen willst, bzw. wie du dir eine erstellen willst :D
 
blackshuck schrieb:
besorg dir ne live-linux cd. schmeiß sie rein und sicher deine daten auf ne ext. festplatte oder nen stick

Wenn mir einer sowas schreibt dann versuch ich das auch oder?Über eine andere anständige Lösung (auch von von dir) wäre ich dankbar.Einige haben ja anständig geantwortet Danke!
 
ich habe gleichzeitig mit dir geantwortet;) als ich also den button gedrückt habe, stand deine antwort, dass du dir ne live-cd besorgst noch nicht da:) ich war blos zu faul das im nachhinein zu editieren

und meine lösung bleibt auch weiterhin bestehen. versuch erstmal, deine daten zu sichern mit der live-cd. das hat oberste prio! danach kann man dann mal weitersehen.
 
werde das auch jetzt erst mal prob blackshuck danke für deine hilfe und auch an die anderen danke...;-)
Ergänzung ()

Guten morgen,
hat noch nicht so richtig hingehaun mit der Live CD.Habe so das gefühl das der nicht vom ROM so richtig Bootet,was sich denke ich mal auch gleich bestätigen wird.Werde noch mal ein foto hochladen.Habe das schon übersetzt von wegen kabel überprüfen.Nur welches???


20140909_212627.jpg
 
hallo angel1337

ich hatte das gleiche Problem wie Du,

wenn Du Deinen PC hochfährst, kommt nur das schwarze Bild, schreibst Du.
Drücke mal paar Mal die Enter Taste und warte ab, es dauert recht lange, an die
fast halbe oder mehr Stunde. (keine F8 Taste drücken )!

Dann bewegt sich etwas und es wird automatisch eine Systemüberprüfung gemacht.
So war es bei mir, die dauerte auch an die fast 2 Stunden.

Der ist danach wie gewohnt gestartet. Alles lief normal-Ich wollte auch schon aufgeben.

Das Du zumindest schnell noch die Daten retten kannst,

Danach war es bei mir dann , nach ein paar Tagen aus.

Mir wurde ein Bericht erstellt, indem stand,
ich solle eine Kamera oder ein tragbares Radiogerät entfernen , dann wieder "es kann ein Softwarefehler oder Hardwarefehler ... installiert oder Srom wurde unterbrochen., so ähnlich, habe auch dumm geguckt. Später kam das immer wieder , diese Systemüberprüfung und sagte mir dann Harddisc(1) , wenden Sie sich am Systemadmininstrator und blabla,
also Platte hinüber.

Konnte aber anfangs noch Sachen retten. Ob das bei Dir jetzt auch hilft, kann
ich nicht sagen. Wünsche Dir was. Versuch ist es mal wert.
Ist schon böse, wenn so etwas überraschend kommt. Viel Glück ;)
 
angel1337 schrieb:
werde das auch jetzt erst mal prob blackshuck danke für deine hilfe und auch an die anderen danke...;-)
Ergänzung ()

Guten morgen,
hat noch nicht so richtig hingehaun mit der Live CD.Habe so das gefühl das der nicht vom ROM so richtig Bootet,was sich denke ich mal auch gleich bestätigen wird.Werde noch mal ein foto hochladen.Habe das schon übersetzt von wegen kabel überprüfen.Nur welches???

Anhang anzeigen 439481


schau doch mal bitte in das handbuch deines mainboards und such die taste, die fürs bootmenu zuständig ist. dort wählst du dann dein dvd laufwerk aus. meist ist das eben nich "cd-rom", sondern "samsung-schießmichtot" oder von wem auch immer dein laufwerk ist;)
 
Blackshuck habe ich schon gemacht.Die DVD war nicht richtig gelasert.Habe das jetzt noch mal mit nem USB Stick gemacht nach der Anleitung http://www.com-magazin.de/praxis/op...allieren-7501.html?page=3_live-system-starten Hat auch hingehaun,nur beim Menu hört es auf.Das fehlt leider die anleitung wo ich was machen kann^^Axo was noch ist,ist beim hochfahrem vom Comp. das die Tast und maus aus sind!Bezogen auf den Beitrag von karanina
 
Zuletzt bearbeitet:
angel1337 schrieb:
Hat auch hingehaun,nur beim Menu hört es auf.

was meinst du genau damit? wie man sich in einem linux bewegt? ist eigentlich wie bei windows auch;) um welche distro handelt es sich denn?
du musst lediglich versuchen, den dateimanager aufzurufen. das ist quasi wie der explorer unter windows, dort siehst du deine "eigenen dateien" und die gemounteten laufwerke. und dann musst du halt dort auf das laufwerk klicken, wo deine daten drauf sind und diese dann z.b. durch drag and drop auf ne externe platte oder einen usb-stick ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben