News Die Apple Watch ist das „One more thing“

Ich bin ja eigentlich Apple-FAN. Eigentlich.

Aber diese Apple Watch ist definitiv nichts geworden:
a) Die Oberfläche ist extrem chaotisch und nicht intuitiv bedienbar. Erzähl mir mal einer wie man mit einer Hand das Rädchen bedient und dann auf dem Bildschirm durch touch scrollt? Das passiert mit einer hand und dauert ewig bis es fertig ist. Eine UI Richtung iPod wäre besser gewesen.

b) 349$? Meine Frau wird mir eher ein neues iPad Mini genehmigen, als eine Uhr für 349$. :lol:
 
Vom Design finde ich sie gut. Gerade die Matte Varianten mit den Verschiedenen Bändern gefällt mir. Auch der Ansatz nicht einfach ein kleines Samrtphone zu bauen, sondern eine Watch mit entsprechend anderem Bedienkonzept ist für mich der richtige. Hoffe dieser Ansatz ist für die nächsten Jahre wegweisend. In 2-3 Jahren kann man dann sehen wo die Smartwatch steht.

Momentan sprechen für mich persönblich aber 3 Dinge gegen eine Smartwatch:
1. Die Akkulaufzeit (das Akkuproblem ist eigentlich bei jedem Mobilen Device zu finden)
2. Mir gefällt eine klassische Uhr immer noch besser. Pebble Steel oder die Apple Watch sind nicht schlecht, aber eine klass. Uhr trifft momentan meinen Geschmack eher.
3. Ich verspüre noch nicht das Bedürfnis eine Ergänzung zu meinem Smartphone zu brauchen.

/E: Finde es aber gut, dass es nicht nur 1 Modell der Watch gibt, sondern viele verschiedene Möglichkeiten seine persönliche Watch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss ich schon sagen, tolles Gerät. Aber erstens wird mir das viel zu teuer, neben dem Smartphone auch noch alle 2-3 Jahre so ne 300-400€ Uhr neu zu kaufen bzw. upzudaten (auch wenn nicht nötig wird man ständig einem Kaufreiz durch neue produkte ausgesetzt) und zweitens hätte ich, so viel ich es mir auch einreden würde einfach keinen bedarf. Wozu hab ich denn so ein super tolles leistungsstarkes Smartphone mit großem Display, das ich ständig bei mir trage, wenn ich mir alle Infos jetzt auf nem winzigen Display am Hangelenk anschaue. Nein, sorry absolut keine Verwendung. Wenn man viel Sport treibt und draußen unterwegs ist, oder sein Smartphone 24/7 in der Hand hält kann das praktisch sein. Im (Büro) alltag sehe ich da aber überhaupt keinen Nutzen.

Übrigends selbes Urteil für z.B. Google Glass. Aus technischer sicht absolut geil. Nerdgasm! Aber praktisch? Ich hätte den ganzen Tag so ein störendes Display neben dem Auge, nur um vielleicht 1-2 mal pro Stunde (wenn ich gerade nicht aktiv im Chat bin) irgendwelche nervigen Whats App nachrichten im Blickfeld zu haben.
Die Theorie ist wunderschön. Praxis ist aber meist was anderes. Vielleicht in 10-20 Jahren mal...



Was das iPhone 6 angeht.... Ist gekauft. Das Plus ist aber viel zu groß geraten. Der Rand hätte wenn dann schon dünner sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eher ein Accessoire, quasi passend zum iPhone/Pad halt noch die richtige Uhr. Wirklich interessant ist sie aber nicht wirklich, weder vom Design noch von der Technik -> Ein abschliessendes Urteil kann ich mir aber erst bilden, wenn ich sie mal in den Händen gehalten habe.

Das Beste vom heutigen Apple Tag: Das U2 Album "Songs of Innocence" gibts gratis auf iTunes.
 
Kommt mal alle runter noch weiß eigentlich keiner zu 100% was Sache ist. Vielleicht darf man die Uhr ja nicht am Handgelenk tragen weil sie ein Antennen Problem hat :) und muss sie deshalb ans Bein festbinden...

Spaß bei Seite aber solange noch keine richtigen Tests von Computerbase da sind heißt es abwarten und Tee trinken.

Ich hätte mich auch mehr gefreut wenn die Uhr rund wäre. Aber egal ich will die goldene mit 18k Gold.
 
Katastrophe...

Eigentlich ist Apple doch gut sich auf wesentliche Funktionen zu beschränken....

Allen Mist den keiner braucht haben Sie da reingepackt.

Fotos anschauen auf dem Mini Display: Unsinn.

De hätten lieber eine schöne Uhr rausbringen sollen und da nur wirklich interessante Funktionen unterbringen sollen.

Die Feedback Funktion ist zB wirklich gut für die Navigation und auch wenn Nachrichten reinkommen. Ideal wär doch einfach nur die Funktion und auf dem Disolay steht max ganz klin was für ne Nachricht. Dann guckt man aufs IPHone das man ja eh dabei hat.

Dazu noch ne einfache Spracherkennung wie LAuf starten 10km.

Ein paar Sensore fur den Puls und fertig waer die Uhr. Den Rest steeuert man uebers Handy.

Das haette man schon in eine dünne Uhr bekommen mit einer ordentlichen Laufzeit.

So ist es völlig nutzlos.

Kein Mensch braucht Funktionen doppelt und dreifach.

Wollte es nie sagen, aber sowas haette Jobs definitiv zerrissen.
 
c137 schrieb:
Da will die Breguet "Marie Antoinette" noch ein Wörtchen mitreden ;) Die hat in der Herstellung 10 Mio. gekostet, und das wegen der Uhr, nicht wegen irgendwelcher Kohlenstoffkonfigurationen außen dran.

Die steht aber nicht zum Verkauf.
Allein die Box dazu kostet mehr als das Zehnfache meine Uhr. :D
Da man die Uhr nicht kaufen kann ist sie unbezahlbar. So gesehen ist die von Graff immer noch die teuerste Uhr der Welt. ;)



Zumindest eine Größe findet man bei Apple 42mm aber vermutlich ist damit die Breite und nicht die Höhe gemeint.
Wie groß die zweite Variante wird steht nicht da, auch kein Preis zur Variante in Gold.


edit:
42mm ist die Höhe, die zweite Variante wird 38mm haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein "eher schlecht als recht" Produkt aus Cupertino.
Hauptsächlich stütze ich diese Aussage auf die Bedienung per Krone, die wohl ziemlich nervig sein dürfte (da ständig der Arm im Weg ist).
 
Wahrscheinlich krieg ich gleich verbal auf die Fre*** aber ich muss mich hier mal outen.
Ich finde die Uhr allein vom Design so gut, wie bisher keine andere Smartwatch. Von den Funktionen will ich garnicht sprechen, dass muss man einfach ausprobiert haben denke ich. Dennoch finde ich die Alternative mit dem Rädchen durchaus gelungen.

Mich hat bisher nie wirklich eine Uhr angetan, ich trage seit Jahren keine.
Aber rein optisch gesehen, hat Sie mich echt vom Hocker gerissen.
Schlicht und einfach. Rund oder Eckig ist mir eigentlich egal, so wie sie aktuell aussieht, finde ich sie genau richtig.

Ebenso finde ich den Preis nicht zu viel. Ich verstehe auch den Aufschrei nicht wirklich.
Eine ordentliche Uhr kostet nun mal Geld. Die Frage ist, ob Sie nach 6 Monaten Alltag immer noch so aussieht wie am Anfang.
So wie ich es von Apple kenne, würde ich im groben sagen ja. Die Qualität wurde dort schon immer relativ groß geschrieben.
Wenn man für ein halbwegs ordentliches Gehäuse dann auch noch eine neues System bekommt, dann sind meines Erachtens 350$ nicht zu viel.
Selbst die normale Alltagsuhr meiner Frau hat 250€ gekostet, sie soll ja auch eine Weile halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute ist der erste Tag an dem mich apple in Sachen design (!) wirklich enttäuscht.
Gefällt mir gar nicht. Weder phone noch watch.
 
Bevor das iPhone 5 vorgestellt worden war, gab es auch schon geleakte Fotos und da sah man auch schon wie das iPhone aussieht.. ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie die meisten gemeckert haben wegen den Rändern, Streifen etc.. mir hat es damals auch nicht gefallen, und jetzt? Ich hab ein iPhone 5 neben mir und finde den Design klasse und werde es vom iPhone 6 bestimmt auch finden.
 
nein, also da wart ich lieber bis apple sowas am markt bringt, die werden dann der restlichen welt zeigen, wie sowas sein soll.... ups!
 
Vom Preis her ist es für ein so genanntes Premium Produkt vollkommen in Ordnung meine Uhr hat auch über 400 € gekostet .
Aber ich persönlich wenn ich auf solche Uhren abfahren würde , würde ich für die nicht soviel ausgeben da es nicht mein Geschmack entspricht aber ( vielleicht waren meine Erwartungen nach einer Offenbarung einfach zu hoch was den smartwatches angeht ) den ein oder anderen wird sie mit sicherheit gefallen
:)
 
Schönheit liegt wie immer im Auge des Betrachters - Entsprechendes ist ebenfalls auf meine Meinung anzuwenden.

Die AWatch hat ein schickes und schlichtes Design und gefällt mir immernoch besser als etwaige Modelle anderer Hersteller.
Natürlich ist ein Stück Enttäuschung auch dabei - ich hatte gehofft, dass die AWatch mit einem runden Display daherkommt und der "Drehknauf" an der Seite erscheint mir zuweilen unangebracht.

Entscheidend ist für mich die Funktionalität und flexible Optik - dahingehend mit wechselbaren Uhrenbändern. Diese in schwarz mit schwarzem Band und dezent goldenen Streifen - ja, in dieser Form würde diese bestens zum Anzug passen und wäre doch eine Investition wert. Für mich - jemand der schon länger auf die AWatch wartet - eine gelungene Präsentation mit Tendenz zum direkten Einkauf.

Direkter Einkauf jedoch abhängig vom Funktionsumfang. Wenn ich damit E-Mail, SMS, WhatsApp -Nachrichten lesen kann, bin ich zufrieden.
 
Ja, ne. Design geht mal gar nicht, ähnlich hässlich wie die anderen eckigen Smartwatches. Oder noch hässlicher - das Rädchen passt bei so einer eckigen Uhr mal gar nicht, besonders da es nicht in der Mitte ist.
Richtig hässlich... dazu dann der von Apple gewohnte lächerlich hohe Preis. Also wer die kauft...

Dann doch lieber eine Moto 360 oder so.
 
Also ganz ehrlich... so eine "Hightech-Uhr" und dann solch ein Oldschool-Rädchen dran... genauso hässlich wie die Rückseite des iPhone 6. :freak:
Davon abgesehen ist der Preis einfach unrealistisch, wenn man bedenkt, dass ohne dem iPhone nicht viel geht. Da hole ich lieber gleich das iPhone (4") raus und gut ist.

Aber moment mal... jetzt dämmert es mir...
Wenn man natürlich 5,5" mit sich rumschleppt, dann ist so eine kleine "Uhr" natürlich praktisch, denn wer möchte schon immer den Rucksack öffnen und das Small-iPad-Mini raus holen. ^^
Und wenn die "Handys" bald noch größer und unhandlicher werden... :rolleyes::D
 
@masterob:

Dann kauf Dir eine Sony Smartwatch 2. Kann alles, was Du willst, kann man mit beliebigen Standard-Uhren-Armbändern (auch schwarzes Leder mit goldenen Streifen ;) ) bestücken, und ist inzwischen - da schon ein Jahr auf dem Markt - für gut 100€ zu haben.

Und das Beste: Der Akku hält locker 3-4 Tage.
 
Zurück
Oben