News Die Apple Watch ist das „One more thing“

_Systemfehler_ schrieb:
Wie ist das gemeint?

Ich präzisiere die Frage: Wie definierst Du "autonom" und was stellst Du Dir persönlich darunter vor?

Das soll keine Lehrstunde sein. Ich würde nur wirklich gern wissen -gern auch mit einfachen Worten-, was damit gemeint ist.
Damit will er wohl sagen, das diese "Uhr" ohne das smartphone auch nicht mehr smart ist.

Die Uhrzeit/Datum zeigt sie aber ohne ein iPhone noch an, oder?
 
Uhren sollten Menschen bauen, die etwas davon verstehen, also vorrangig die Schweizer! Aber auf keinen Fall Leute aus Kalifonien oder Südkorea!
 
@Dr. MaRV

Und wieso?

Die zwei können wunderbar nebeneinander existieren. Solange die ganzen Smartwatches keine gute Akku Laufzeit haben (sprich 1 1/2 bis 2 Jahre) ziehe, zumindestens ich, eine schöne Quartz oder Automatik vor.
 
ro///M3o schrieb:
(iWatch war wohl ZU OFFENSICHTLICH wegen überwachung und co. ;-) )".

Die Smartwatch von Apple heißt nicht Apple Watch sondern eigentlich sogar "Applelogo" Watch, gleichzeitig heißt der Bezahldienst auch entsprechend "Applelogo" Pay.

Das "i" im iMac stand eigentlich mal für "Internet", das hat sich mittlerweile langsam überholt, da Internetnutzung nichts besonderes mehr ist.
Gleichzeitig haben auch immer noch weitere Firmen auf eine "I-Bezeichnung" ihrer Produkte gesetzt oder es gab einfach vorher schon Firmen die einen für Apple eigentlich interessanten Namen hatten, beispielsweise der britische Fernsehsender ITV, der dafür sorgt, dass die Settopbox von Apple AppleTV heißt und nicht iTV.

Wenn man sein eigenes Logo im Namen verwendet ist es unmöglich dass Konkurrenten einen Namen böswillig kapern können und gleichzeitig bleibt die eigentliche Produktbezeichnung so generisch - auf der Seite von Apple wird die Smartwatch einfach als "Watch" bei den Produktkategorien bezeichnet - dass keine Gefahr besteht, dass ein gewünschte Produktname schon vergeben ist und teuer freigekauft werden muss bzw. dass die Werbung für die eigenen Produkte zu sehr auch Produkte von anderen Firmen bekannt macht.
 
KeinProblem schrieb:
Die Apple Watch hat sicher kein Killerfeature, zumindest keines, was Androidbasierte Smartwatches nicht auch haben.

Wie gesagt für mich fehlt das "Killerfeature" noch bei allen Smartwatches - für meinen Alltag sehe ich da noch keinen Mehrwert.

KeinProblem schrieb:
Die Apple Watch wird das kontaktlose Bezahlen per NFC auf ein neues Level heben, allein schon wegen der Verträge mit Visa, Mastercard und so weiter, dank derer NFC bis 2018 auch in der letzten Dorfkasse angekommen sein sollte.

Das bezweifle ich in Deutschland stark - mit meiner Visa kann ich hier auch nur bei Tankstellen (außer bei vielen freien) und in größeren Warenhäusern bezahlen.
McDonalds, Supermarkt, kleiner Laden, Friseur, Cafe, Restaurant... da ist mit Kreditkarte (im Gegensatz zu EC) meist nichts los - in anderen Ländern ist es selbstverständlich dass man praktisch alles mit Kreditkarte zahlen kann.
Evtl was für den Urlaub also, aber da ist wieder das Problem dass die meist heute noch nichtmal den Chip der Karten unterstützen und mit Magnetstreifen arbeiten, wie lange wird also Flächendeckende NFC Unterstützung dauern?


iSight2TheBlind schrieb:
Du darfst aber nicht vergessen, dass selbst 2010 noch ein wirklich häufig zu lesendes Argument war, dass "man" ein Smartphone nicht brauche

Wie gesagt ich spreche von mir selbst und beim Smartphone war mit dem Einzug der kapazitiven Touchscreens und iOS/Android das Killerfeature "gut bedienbares immer dabei Internet", da war ich einer der ersten die das haben mussten.
Nen Pulsmesser oder Dinge am Handgelenk abzulesen die ich genausogut am Handy welches eh dabei sein muss ablesen kann überzeugt mich da nicht wirklich.

Wenn das Teil Sturz,Schlag,Staub und Wasserfest wäre, OHNE Handy funktioniert und mir dann wenigstens beim Sport bzw bei Tätigkeiten wo ich eben kein Handy dabei haben kann oder will einen Mehrwert bietet dann sähe das anders aus.

Also zb Skifahren -> Handy wegen Bruchgefahr nicht mitnehmen, Höhenmesser, Zeitnahme, evtl Geschwindigkeit, Kontakt wenn man nen anderen verloren hat...
Baden am See -> Handy daheim lassen, Uhr bleibt beim Schwimmen an
Laufen -> Handy bleibt daheim das stört nur in der Tasche.
Urlaub -> Uhr am Handgelenk klaut man nicht so leicht wie Handy in der Tasche
60m Wasserdicht und vollwertiger Tauchcomputer ist wohl aufgrund der Größe erstmal unrealistisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise

Deine Meinung will ich dir ja auch nicht nehmen - es ist ja außerdem auch erst die erste Generation und folgende Generationen werden sowohl anders aussehen als auch weitere Funktionen haben - sondern wollte eher so generell die Meinung, dass man eine Smartwatch nicht brauche relativieren.

Shawn King hat auf TheLoop auch einige Zitate zum Release von Apples neuestem Gadget zusammengetragen und erklärt sehr anschaulich warum sich manche Dinge eben nie ändern, selbst wenn man aus der Vergangenheit eigentlich gelernt haben sollte oder zumindest im Zweifel eher von einem Erfolg eines neuen Appleprodukts ausgehen müsste als von einem Fehlschlag.
 
Zurück
Oben