Wallpaper an Auflösung anpassen

romansvillage

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
56
Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört.

Gibt es ein Programm, das ein Wallpaper nach der Auflösung auswählt? Wenn ich z.B. mein Notebook starte mit der AUflösung 1280x800, das dann wallpaper_1280_800.jpg als Hintergrund ist, wenn ich auf den externen Monitor umstelle mit Auflösung 1280x1024 wallpaper_1280_1024.jpg als Wallpaper verwendet wird.
 
Ich denk mal das du das mit Virtuellen Desktops machen kannst, hab mich aber nie wirklich damit beschäftig, gibt einige Tools dafür, beim Nvidia Treiber ist sowas schon dabei.
 
Kenne keines, aber das sollte sich z.B. unter Delphi einfach realisieren lassen:


Hab gerade kein Delphi drauf, aber wo ich gerade den Code überflogen habe:

Mit "Screen.Width" und "Screen.Height" bekommt man die Auflösung raus. Braucht scheinbar noch nicht mal irgendwelche extra Komponenten für. Und zum Hintergrundbild wechseln sollte es auch unter WinXP, etc. einen WinAPI-Befehl geben. "SystemParametersInfo(SPI_SETDESKWALLPAPER, 0, 'C:\hintergrund.bmp'), SPIF_SENDCHANGE or SPIF_UPDATEINIFILE);" ging da IMO nur unter Win98?!

Kanns halt gerade nicht testen, da ich den Rechner neu machen musste und noch kein Delphi drauf habe...
 
Zurück
Oben