News iPhone 6, 5S, 5, 4S, 4, 3GS, 3G und 1 im Vergleich

Fighter1993 schrieb:
Die Daten des I Phone 6 kommen nicht an die Daten eines 1 Jahr alten HTC Ones ran ... Wer jetzt jubelt juhu Appel ist so toll der hat den Knall nicht gehöhrt
Jaja, die guten alten Datenblattleser, die jetzt schon auf die Performance schließen, obwohl zwei völlig unterschiedliche Betriebssysteme verwendet werden. Solche Leute kaufen dann auch ein Nokia Lumia 1020 mit 41MP, weil das ja besser als die meisten Kameras sei. :rolleyes:

Genau solche Leute haben den Knall nicht gehört (aber bitte mit nur einem "h").
 
sTOrM41 schrieb:
du weist aber schon das du deine musiksammlung auch auf nem android oder windows phone smartphone hören kannst^^?
Ja klar. Ohne Sync, Apple Lossless oder AAC (oft Software benötigt/AAC ist definitiv bei weitem besser als 320kbps MP3's), ohne Probleme mit den ID3's, Playlists, Covers, mit Lautstärkenanpassung... etc. Ich hatte nie das unbeschwerliche Gefühl wie bei nem iPod/iPhone. Es gab immer Komplikationen. Glaub mir, bei über 80GB (noch über 20GB zu sortieren), welche man sorgfältig bei iTunes unter Artist, Album Artist, Genre, Grouping, Cover etc. sortiert hat, möchte man auch, dass alles richtig geordnet ist. Das habe ich bei Android nicht hinbekommen. Noch dazu finde ich, dass iTunes das beste Programm überhaupt für eine Musiksammlung ist. Airplay benutze ich auch jeden Tag. Für mich ist die Musik das Hauptargument fürs iPhone. Noch unzählige weitere natürlich dazu dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
aGV0e2G_700b.jpg

Kein Kommentar. Wenn ich mir überlege wie sie den Schrittzähler in der Präsentation gefeiert haben... ohne Worte.

Man muss wirklich ein Fan dieser Firma sein um sie zu verstehen.
 
Man kann ja auch übertreiben. ;) Wenn ich schon sehe wie viele bei Samsung abfahren mit ihren so tollen innovativen Funktionen. Der Unterschied ist das es bei Apple zu 100%ig zuverlässig funktioniert und auch sinnvoll ist.
 
bartio schrieb:
Wow, die Preise sind ja wirklich unverschämt.
Wer gibt denn ernsthaft für ein Handy...pardon... ich meinte natürlich "smartphone" 1000€ aus? Das finde ich extrem bedenklich.

Habe privat nen Androiden und im Geschäft ein 5c und muss objektiv sagen: Natürlich fühlt sich iOS im Gegensatz zu Android (CM11.2 mit 4.4.4) flüssig und butterweich an, Apps starten schneller und es gibt weniger Ruckler und alles ist "reaktiver". Auch hält der Akku länger durch bzw. iOS ist nicht so stromhungrig.

Aber das erkauft man sich durch viele Restriktionen .

Android Handys die uber 30.000 bei antutu schaffen laufen alle flüssig und butterweich.
Abgesehen davon bring das Amazon fire mehr Innovationen mit sich.
Ob man das braucht ist ne andere Frage
 
$t0Rm schrieb:
Das habe ich bei Android nicht hinbekommen. Noch dazu finde ich, dass iTunes das beste Programm überhaupt für eine Musiksammlung ist. Airplay benutze ich auch jeden Tag. Für mich ist die Musik das Hauptargument fürs iPhone. Noch unzählige weitere natürlich dazu dazu...
Wow. 80GB Musik per iTunes zu verwalten ist wesentlich komplizierter als ein ordentliches Management Programm (z.B. MediaMonkey) zu nehmen und die Musik dann nach belieben auf ALLE (iPod, iPhone, Android etc.) Geräte zu syncen. Ganz ehrlich wer sich die Mühe macht seine Musik mit iTunes zu verwalten, der kann mir nichts davon erzählen das es mit Android zu kompliziert ist. AAC ist gar kein Problem, Apple Lossless wird ausschließlich von iTunes verwendet und der Rest der Welt benutzt FLAC. Das hin und her konvertieren ist ebenfalls kein Problem nur so kannst du die Musik überhaupt in das Format gebracht haben. Airplay geht auch mit Android Apps und Lautstärkenanpassung geht sogar on the fly auf den Geräten (je nach App).

Wenn du nicht gerade alle Musik über iTunes gekauft hast, hast du also wesentlich mehr Aufwand darein investiert die Musik dort rein zu bekommen, als du investieren müsstest um sie auf einem anderen Smartphone zu benutzen. Das du dazu nicht nochmal die Lust hast kann ich verstehen, aber es ist ja nicht die Schuld von Android das du dich mit viel Arbeit in die Abhängigkeit von Apple begeben hast und jetzt keinen Bock mehr hast daraus zu kommen. Und das der reichste Konzern der Welt dich wohl nicht ohne Stolpersteine wieder gehen lässt, ist wohl einleuchtend. Für mich persönlich ist iTunes der Hauptgrund kein iPhone zum Musik hören zu verwenden. Habe es ernsthaft probiert meine 400GB Musik darein zu bekommen, aber das Programm ist eine einzige Katastrophe, wenn es um nicht dort gekaufte Musik geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
$t0Rm schrieb:
Ja klar. Ohne Sync, Apple Lossless oder AAC (oft Software benötigt/AAC ist definitiv bei weitem besser als 320kbps MP3's), ohne Probleme mit den ID3's, Playlists, Covers, mit Lautstärkenanpassung... etc. Ich hatte nie das unbeschwerliche Gefühl wie bei nem iPod/iPhone. Es gab immer Komplikationen. Glaub mir, bei über 80GB (noch über 20GB zu sortieren), welche man sorgfältig bei iTunes unter Artist, Album Artist, Genre, Grouping, Cover etc. sortiert hat, möchte man auch, dass alles richtig geordnet ist. Das habe ich bei Android nicht hinbekommen. Noch dazu finde ich, dass iTunes das beste Programm überhaupt für eine Musiksammlung ist. Airplay benutze ich auch jeden Tag. Für mich ist die Musik das Hauptargument fürs iPhone. Noch unzählige weitere natürlich dazu dazu...

also für android gibts audioplayer die sowohl Apple Lossless als auch AAC fressen,
diverse Programme zum Synchonisieren gibts auch.

Wobei ich noch nicht genau weiß was du bei über 100gb speicherplatz groß synchonisieren willst,
einmal alle alben aufs smartphone kopiert und gut ists?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:
Die Daten des I Phone 6 kommen nicht an die Daten eines 1 Jahr alten HTC Ones ran ... Wer jetzt jubelt juhu Appel ist so toll der hat den Knall nicht gehöhrt

Es geht um usability, und nicht um irgendwelche Specvergleiche. Da ist Apple nun mal von Android nicht zu schlagen. Das weiß Apple auch und lässt es sich bezahlen, zu Recht wie die Verkaufszahlen bzw., noch viel wichtiger, der Gewinn aussehen.
 
Mr.nobody schrieb:
Android Handys die uber 30.000 bei antutu schaffen laufen alle flüssig und butterweich.
Abgesehen davon bring das Amazon fire mehr Innovationen mit sich.
Ob man das braucht ist ne andere Frage

also ich behaupte mal das der antutu score fast gar keine aussage darüber trifft wie flüssig oder unflüssig nen smartphone läuft^^
 
Wer nutzt denn heute noch iTunes? O_ô Deezer oder Spotify ftw... da muss auch nix gesynct oder geordnet werden.

Ich finde es auch etwas schade, dass es kein neues 4" iPhone gibt. Für Notizen und Co habe ich mein Note (bzw. das Edge, sobald käuflich zu erwerben), ohne Stift ist diese Grösse doch irgendwie unnötig - für's Telefonieren, Mails-mit-Siri-diktieren und Musik hören nutze ich mein iPhone, schon allein wegen des imho recht guten Apple Headsets. Und zum Klo-&Couch-Surfen brauche ich die Grösse meines iPads, da auch 6" für mich noch zu klein/unbequem sind.
 
GrooveXT schrieb:
Wenn du nicht gerade alle Musik über iTunes gekauft hast, hast du also wesentlich mehr Aufwand darein investiert die Musik dort rein zu bekommen, als du investieren müsstest um sie auf einem anderen Smartphone zu benutzen. Das du dazu nicht nochmal die Lust hast kann ich verstehen, aber es ist ja nicht die Schuld von Android das du dich mit viel Arbeit in die Abhängigkeit von Apple begeben hast und jetzt keinen Bock mehr hast daraus zu kommen. Und das der reichste Konzern der Welt dich wohl nicht ohne Stolpersteine wieder gehen lässt, ist wohl einleuchtend. Für mich persönlich ist iTunes der Hauptgrund kein iPhone zum Musik hören zu verwenden. Habe es ernsthaft probiert meine 400GB Musik darein zu bekommen, aber das Programm ist eine einzige Katastrophe, wenn es um nicht dort gekaufte Musik geht.
Teils gekauft, teils integriert. Wo der Aufwand hier sein soll, versteh ich beim besten Willen nicht? Welche Abhängigkeit? Ich habs ja mit Android versucht, mir hat hier nichts gefallen. Kein Player, auch welche ich gekauft habe für Android, funktionierte so gut wie beim iPhone. Welche Stolpersteine? Ich finde das Overface und die Bedienung definitiv besser beim iPod. Mit Podcasts gabs auch nur Probleme, und mit Mods kenn ich mich zu genüge aus. Irgendwann hat man aber keine Lust mehr sich mit sowas zu befassen, das Ding soll funktionieren und fertig. iTunes ist für mich sehr ausschlaggebend, aber es gibt auch andere Gründe fürs iPhone, die ich definitiv nicht aufzählen muss.

sTOrM41 schrieb:
also für android gibts audioplayer die sowohl Apple Lossless als auch AAC fressen,
diverse Programme zum Synchonisieren gibts auch!
Ja es gibt alles, aber nichts von Haus aus. Da hast du nie 100% Kompatibilität vorrausgesetzt!

Rosa Drache schrieb:
Wer nutzt denn heute noch iTunes? O_ô Deezer oder Spotify ftw...
Ich. Und ich glaube noch ein paar Millionen Leute auf der Welt. Was an iTunes so schrecklich sein soll, verstehe ich nicht. Spotify funktioniert übers Internet, sehe ich das richtig? Was bringt mir das bei einem Datenvolumen von 500MB im Monat? Funktioniert das anders, bitte korrigiere mich. Ich rede auch vom Gebrauch unterwegs, nicht daheim.
 
Funktioniert das anders, bitte korrigiere mich
Spotify bietet dir auch einen Offline Modus an, dieser lässt sich per APP oder aus der Desktop Anwendung aktivieren und dein Gerät lädt dann automatisch das ausgewählte in den speicher.
Mit der Musik Option (ja ich weis, ist böse) der Telekom kannst du dann aber auch unterwegs Streamen ohne das dein Volumen drunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Guckst du genau hin. Unverändert 326dpi wie beim 5/5S.

Ja, eben. Unverändert. Wir reden hier von einem sich selbst als Premium verstehenden Hersteller mit Smartphones nun bis zu knapp 1000€ und hat hier keine Verbesserung? Die Konkurrenz liegt hier schon bei 427ppi (Xperia Z2), 432 (S5) und 443 (HTC M8). Wie gesagt, ein Witz
 
BOBderBAGGER schrieb:
Mit der Musik Option (ja ich weis, ist böse) der Telekom kannst du dann aber auch unterwegs Streamen ohne das dein Volumen drunter leidet.
Achso jetzt dämmerts wieder. Ja dann muss man auch Kunde bei der Telekom sein :rolleyes:
 
Früher hab ich mir nen Fußball für 15DM gewünscht und war Glücklich.

Heute wollen sie alle iPhones für 699€ meine Güte das sind 1398DM für das Abgespeckte und das Teuere kostet 999€ das sind 1998DM soviel haben viele nichtmal verdient damals.

Schöne neue Zockerwelt. Man bedenke den Nutzen dieses Gerätes. Nur Schnickschnack den keiner braucht.
 
Mit dem DM zu vergleichen finde ich es nun wirklich schwachsinnig. Klingt aber schön "teurer". Wenn es laut Ihnen keiner braucht, lassen sie es doch einfach. :lol:
 
alpaycal schrieb:
Mit dem DM zu vergleichen finde ich es nun wirklich schwachsinnig. Klingt aber schön "teurer". Wenn es laut Ihnen keiner braucht, lassen sie es doch einfach. :lol:
Wieso? Man muss doch mal das mit der früheren Zeit vergleichen. Die hätten wohl gesagt wir spinnen.

~Wer denkt er braucht das, kann sich das natürlich kaufen, ich verurteile niemanden~
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragenstellen99 schrieb:
Früher hab ich mir nen Fußball für 15DM gewünscht und war Glücklich.

Heute wollen sie alle iPhones für 699€ meine Güte das sind 1398DM für das Abgespeckte und das Teuere kostet 999€ das sind 1998DM soviel haben viele nichtmal verdient damals.

Schöne neue Zockerwelt. Man bedenke den Nutzen dieses Gerätes. Nur Schnickschnack den keiner braucht.
Darf ich dich selbst zitieren "...hör auf zu spammen, du ziehst das Forum auf ein niedriges Niveau" Deine Worte. Wir haben verstanden, das dir Apple zu teuer ist. :p
 
Zurück
Oben