News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

Wie wird denn mit der Skalierung älterer Anwendungen auf dem 6+ umgegangen, jetzt wo die Auflösung endlich bei normalen 1920x1080 angelangt ist?
 
Also ich finde das iPhone 6 wirklich nicht mehr so schick wie mein aktuelles iPhone 5. Für mich ist eher die Größe ein Problem. Wenn man es in der Hosentasche hat und den ganzen Tag mitnimmt wäre mir ein kleineres lieber. Mir würden auch weiterhin die 4" reichen. Von mir aus bisschen mehr, aber 4,7" ist mir schon wieder zuviel. Nicht mehr ohne Probleme mit einer Hand bedienbar, wie gut deren neue Funktion, welche auch immer Zeit kostet, ist wird man sehen.
Ich hätte lieber noch ein kleines Modell für Leute wie mich die einfach nur ein Telefon haben wollen zum Arbeiten und nicht zum spielen mit vllt. so 4,3" und gut ist. Lieber einen Akku der wesentlich länger hält. Ich telefoniere überwiegend und lese mal ein paar Mails und ähnliches. Mein iPhone 5 hat noch NIE auch nur ein Spiel gesehen..

Und alle die nun meinen hol dir Android oder WinPhone: Bei Android fehlen mir Funktionen die ich für die Arbeit brauche, bei WinPhone dasselbe. Und nein, da gibt es auch keine Apps für. Daher fallen die flach. Ich will einfach ein Gerät das funktioniert und ohne Probleme dank Backup austauschbar ist ohne das ich durch Root oder ähnliches eine Riesen Sicherheitslücke rumschleppe.
 
Ich empfinde zum iP6 selbst das Lumia 830 + 64/128GB Micro-SD als empfehlenswerte (und schönere) Alternative. Unter der Einschränkung, dass man nicht zu sehr im Apple-Ökosystem verankert ist... Anfang Dezember liegt das sicher unter 300,-

Aber darum geht es nun mal nur bedingt. :)
 
Hmm Displayauflösung des Iphone 6 im Vergleich zur Konkurrenz mies, Kamera schlechter, kein austauschbarer Akku, nicht erweiterbarer Speicher und ca. 250 - 450 Euro teurer als die Konkurrenten. DAS sind mal echte KAUFGRÜNDE :D !!
 
Nizakh schrieb:
Als ehemaliger Android & aktuell iOS Nutzer frage ich dich wo ios überlegen ist?

Wieder einer der es nicht verstehen will.
Meine Aussage ist meine persönliche Meinung, und für mich persönlich ist IOS einfach Intuitiver, weniger komplex/kompliziert und ausgereift. Updates kommen Zeitnah und ohne Probleme.
DAS ist für mich bei einem Betriebssystem wichtig, und genau deshalb ist IOS für mich auch das bessere Betriebssystem. PUNKT.

Jemand anderes legt Wert auf ein offenes Dateisystem ect. Klar das dieser IOS nicht gut findet, aber das ist ja auch gar nicht nötig.
 
Apple macht ganz sicher gute Produkte, aber bei den Preisen wäre es eigentlich bescheuert sich ein Iphone 6 zu kaufen.
Das Xperia Z2 ist absolut top, und gefällt mir vom Design viel besser. Es ist wasserdicht und der Akku hält viel länger.
Das Z3 kommt in ca. 2 Wochen und ist nochmal verbessert worden.
Und es kostet deutlich weniger! Vom SD-Karten Slot will ich erst gar nicht reden.

Warum Apple vom 5er Design abgekommen ist kann ich nicht verstehen. Das 6er unterscheidet sich jetzt nicht sehr groß vom Samsung und co. Schrott. und warum die 4,7 und 5,5 Zoll machen verstehe ich auch nicht. 5 Zoll wäre genau die Mitte.

Naja, wie immer, alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels.
Jetzt wir das 5s billiger und interessant :-)


F!o schrieb:
Ich finds Iphone 6 gut, und werde mein Z2 verkaufen und mir das Iphone holen.
Viele hier verstehen einfach nicht, das man sich Handys genauso wenig nur nach Technischen Daten und dem Preis/Leistungs Verhältnis aussucht, wie wenn ich mir eine Wohnung oder ein Auto kaufe.
Ich suche das was mir gefällt, wo das Konzept MEINER Meinung nach stimmt. Ebenso spielen Vorlieben beim Betriebssystem eine große Rolle.


Mein Z2 wäre dem Iphone6 technisch überlegen. Zusätzlich auch noch Wasserdicht, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Trotzdem gefällt mir das Apple Design und Konzept einfach besser, und IOS ist Android meiner Meinung nach einfach überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F!o

Dass iOS einfacher ist, ist ein Mythos. Ich komme nur ab und an mit einem iPad Mini in Berührung und stehe da wie der Depp, da ich die Gesten nicht kenne. Das ist Gewohnheit, sonst gar nichts.
 
Ic3HanDs schrieb:
Und alle die nun meinen hol dir Android oder WinPhone: Bei Android fehlen mir Funktionen die ich für die Arbeit brauche, bei WinPhone dasselbe. Und nein, da gibt es auch keine Apps für. Daher fallen die flach. Ich will einfach ein Gerät das funktioniert und ohne Probleme dank Backup austauschbar ist ohne das ich durch Root oder ähnliches eine Riesen Sicherheitslücke rumschleppe.

Hol dir ein Nexus (ok, dürfte dir vllt. zu groß sein) oder ein WindowsPhone. Die funktionieren, Daten sind mit Exchange gebackupt (alternativ mit Titanium ein Full Backup) und das geht auch alles ohne Root. Sicherheitslücken haste beim Iphone auch (zum Thema Backup und Sicherheitslücken: Frag mal Jennifer Lawrence, ob sie nochmal Ihrem Iphone ihre doch sehr intimen Bilder anvertraut ^^)
 
i phablet 6 :evillol:

ich hoffe da kommt noch was in maximal 4" nach... wobei ich ja eher so zu 3,5" tendiere.

große displays ergeben bei smart phones irgendwie überhaupt keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android kann noch immer nicht alle Funktionen von Haus aus die ich brauche. Habe ein Galaxy Tab 3 LTE und es fehlt an jeder Ecke etwas. Android ist raus. WindowsPhone fehlt mir zum Beispiel die Spiceworks App damit ich die Tickets bearbeiten kann. Fällt auch weg. Es bleibt nur iOS.
Und wegen der Sicherheit: ich nutze keine iCloud, also kann mir da nichts passieren. Zudem funktioniert das Backup einfach. Bei meinem Galaxy Tab hat es 4!!! Stunden gedauert nur die Musik zu synchronisieren, und das sind nur 404 Titel. Mein iPhone 5 beim Austausch: 30min mit Update auf das aktuelle iOS. Alles war wieder da. Ich kann mir keinen Tag Ausfall des Handys leisten.

Sorry aber solange nicht alles einfach funktioniert wie bei Apple kauf ich es nicht. Ich brauche nicht die neueste Technik, ich brauche ein Gerät das funktioniert und meine Aufgaben unterstützt. Das machen die anderen für meinen Fall eben nicht.
 
Ic3HanDs schrieb:
Android kann noch immer nicht alle Funktionen von Haus aus die ich brauche. Habe ein Galaxy Tab 3 LTE und es fehlt an jeder Ecke etwas.
Aus reiner Neugier: Was fehlt denn?

Wegen Musik-Synchronisierung. Also bei mir geht das fix.
Ich verwende allerdings nicht Samsung KIES, sondern AirDroid über WLAN, da ich mein Galaxy S2 geflasht habe.
 
Ich habe zwar ein Nexus 4, muss hingegen meinem Vorposter in der Hinsicht rechtgeben, dass das Backup des Geräts in keinem Ökosystem so einfach geht wie bei Apple. Dort kann ich das Backup dann sogar auf ein neues iPhone aufspielen. Vor allem bei Android ist das mit dem Backup ja eine Katastrophe.
 
@Rastla:
Bei Android überwiegend eine normale Backuplösung OHNE root die wirklich alles mitnimmt und mein Gerät bei Tausch in max 30min wieder komplett herstellt. Auch bei anderem Hersteller, neuer Android Version oder sonstigen Änderungen.

Bei WinPhone fehlen einfach einige der Apps die ich täglich benötige.

Und keine Ahnung, habe Kies benutzt wie es bei dem Ding üblich ist. Übernimmt toll alles aus iTunes, nur braucht es einfach mal einen Tag wenn ich Synchronisiere. Keine Ahnung, ich hab die Zeit nicht. Und ich werde sicher keinen Root, CustomMod oder sonst irgendwas drauf machen nur um das zu umgehen und wieder alles zu sichern und organisieren. Es muss einfach funktionieren. Ich benutze übrigens auch keinen Jailbreak.

Wenn für dich Android passt bleib dabei, bei mir passt es eben nicht :) Genauso wenig wie bei mir WinPhone alles hat.
 
@Rastla

Aber genau dort liegt für mich das Problem. Ich will nicht erst rum flashen und root haben müssen, um das zu machen was ich brauche. Samsung KIES ist absoluter Schrott und egal wie gut die Smarthpones vom Samsung ausgestattet sind. Und das wird mir selbst jeder Android-Fanboy zustimmen. ^^

@Topic

Ich bin vom iPhone ziemlich enttäuscht. Nicht von den Spezifikationen oder wegen iOS 8, sondern rein wegen dem Design. Es gibt bessere, kleinere und schönere Alternativen mit größeren Display. Ich glaub dieses Jahr wird es ein Lumia 930. Ich bin vom meinem iPhone 4S immer noch begeistert wie flott es nach mehr als 3 Jahren noch arbeitet. Auf Android habe ich nicht direkt Lust, da sie nach einem Jahr einfach laufen als wären sie aus dem letzten Jahrhundert...da habe ich keine Lust zu da ich von einem Smartphone erwarte das es mindestens 3 Jahre stabil und flüssig läuft.
Steve Jobs würde alle aus der Designabteilung feuern wenn er dieses noch mit erleben würde...Schade Apple. Anders ist nicht immer besser ;)
 
44quattrosport schrieb:
@F!o

Dass iOS einfacher ist, ist ein Mythos. Ich komme nur ab und an mit einem iPad Mini in Berührung und stehe da wie der Depp, da ich die Gesten nicht kenne. Das ist Gewohnheit, sonst gar nichts.

größter Nachteil an iOS is imho das fehlen jeglicher "LiveInfos" auf dem HomeScreen. Find ich. Was Bedienung angeht schließe ich mich an. Das Ipad 3 mit IOs 7 ist nicht nur lahm, sondern auch kein Stück intuitiver als mein Lumia 820 oder Sony Z2.
 
@trane87
Finde das neue Design auch grauenhaft. Ich muss jedoch gestehen das es bei mir wohl das normale iPhone 6 mit 64GB wird. Auch wenn mir 32GB locker reichen würden.. Ist eben ein Arbeitsgerät, kein Fotoapparat bei mir.
Wobei ich es mir überwiegend hole da mein iPhone 5 (das 2te schon) gerne Probleme macht. Das erste war eines der ersten Stunde, Akku hatte nicht mal mehr 50% der Kapazität, Apple würde es inzwischen auch so tauschen. Mein neues macht gerne Probleme mit dem Touch das der ungenau ist. Wobei ich denke das ist ein iOS7 Problem. Das haben ein paar Kollegen von mir auch. Entweder ungenau, oder reagiert garnicht wenn du einen Anruf annehmen willst.

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Aber das ist für mich immer noch um Welten besser als ein Gerät welches einige der Funktionen garnicht erst bieten kann oder will die ich benötige.
 
entweder die 64gb 6 oder 6 plus version. beim plus könnte ich mir das ipad mini2 sparen, da das display entsprechend groß ist. schwierige entscheidung.
ich weiss, dass ich für den preis bereits 2x samsung s5 kaufen könnte, aber an die android oberfläche kann ich mich einfach nicht gewöhnen mit den hässlichen icons und den vielen einstellungsmöglichkeiten im menü.
 
Ic3HanDs schrieb:
@Rastla:
Bei Android überwiegend eine normale Backuplösung OHNE root die wirklich alles mitnimmt und mein Gerät bei Tausch in max 30min wieder komplett herstellt. Auch bei anderem Hersteller, neuer Android Version oder sonstigen Änderungen.
Das stimmt. Hat mich anfangs auch gestört, dass man die Apps einfach nicht sichern kann.
Zum Glück hab ich mich dann dazu entschieden mein Gerät zu rooten, das erleichtert einfach so vieles, und erst dann kann Android sein volles Potenzial entfalten. Das Problem dabei ist allerdings, dass das nicht jedermanns Sache ist, bzw. es zwecks der Garantie sogar Probleme geben könnte.
Kann das Problem jedenfalls nachvollziehen.

trane87 schrieb:
@Rastla

Aber genau dort liegt für mich das Problem. Ich will nicht erst rum flashen und root haben müssen, um das zu machen was ich brauche. Samsung KIES ist absoluter Schrott und egal wie gut die Smarthpones vom Samsung ausgestattet sind. Und das wird mir selbst jeder Android-Fanboy zustimmen. ^^
Samsung KIES ist Schrott? Definitiv! Schon alleine weil man gefühlte 20 Versuche braucht bis sich KIES mit dem Handy verbinden kann, sofern der Treiber dann überhaupt richtig installiert wurde...
Flashen, was weitaus komplizierter ist als rooten, muss man eigentlich nicht machen, nur so nebenbei :p
 
Apples Strategie geht ja scheinbar mit jeder Neuvorstellung auf. Jeder versucht sich damit zu messen. Wieso eigentlich?

iPhone hin oder her. Der eine mag es, der andere nicht. Ist doch vollkommen wumpe. Sie rufen den Preis auf, und wenn es Leute kaufen, bitte.
Ich hatte auch schon Android und nutze aktuell iOS. Ich sehe bei beiden Vor- und Nachteile.

Das ein Hersteller immer so polarisieren kann liegt auch an Euch, liebe Nutze. ;)
 
Zu groß, zu teuer... wenn das so weiter geht wird das iPhone 8 für $1500-2000 über die Theke gehen und ein Phablet sein...

Das für mich einzig interessante High-End-Pjhone ist momentan das Sony Xperia Z3 compact... oder sein direkter Vorgänger Z1 compact (150 günstiger, aber fast baugleich).

Meiner Meinung nach hatte Apple mit dem iPhone 4S seinen technologischen- und Design-Höhepunkt. Jetzt läuft Apple dem Markt einfach hinterher ohne eigene Ideen, ohne "Magic", ohne alles... einfach so weiter wie bisher, hat ja vorher gut geklappt, also klappt es auch weiterhin gut... Mal sehen wie lange Apple ohne eigene Innovationen noch so profitabel bleibt.

edit: Die Apple Watch ist imho genau so schlecht wie die Smartwatches der Konkurrenz, oder gar noch schlechter. Bei Akkulaufzeiten von max 1 Tag frage ich mich echt, wer sowas benutzt...
 
Zurück
Oben