News Apple iPhone 6 im Vergleich zur Konkurrenz

Perfektes Statussymbol, endlich hat man mal wieder den ähhh das größte Smartphone ;)
Wers braucht.
 
die Apple Aktie geht auf Talfahrt :freaky:
die nehmen die neuen riesen "The Homer" Phones und rutschen damit den Berg runter :rolleyes:
Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen.. schlimm schlimm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ic3HanDs schrieb:
@bu.llet
Top Vergleich, iOS zu Android. Da geht ja eh nix mehr weil man allein schon alle Apps neu kaufen muss. Denk mal nach..

Und wenn ich Android habe, habe ich keine Lust mich auf einen Hersteller festzulegen, ich lege mich auf ein OS fest, nicht auf einen Hersteller. Oder kaufst du nur noch NVidia Grafikkarten weil deine erste auch NVidia war. Deinem Windows ist doch egal ob NVidia, AMD oder Intel.

Ich lege mich auf Windows oder Linux fest beim PC, nicht auf die Hardware darunter. Also kann ich den Hersteller wechseln. Nur das es dann wieder nicht klappt. Ich kauf doch das was mir persönlich am besten gefällt. Ich will zB keinen "Plastikbomber" in der Tasche haben.

Wenn man nun aber ein Android Handy sucht das nicht nur aus Plastik besteht und nicht zu groß ist, findest nichts mehr. Vllt das HTC One Mini. Aber wirklich viel Auswahl bleibt nicht mehr bei ordentlichem Material + Hardware in angenehmer Größe. Die Top-"Smart"phones werden doch aus irgendwelchen bescheuerten Gründen immer größer. Als ob bald alle nur noch mit nem Tablet am Ohr telefonieren..

In diesem Punkt muss ich dir aber widersprechen.
Bei Android legen sich sehr viele auf einen Hersteller fest. Damit der Vergleich zu Apple nicht hinkt, sollte man das auch so machen.
Sony zu Sony, Samsung zu Samsung, HTC zu HTC.
Kein Problem was die Bedienung angeht.

Wenn man dann sogar den GOLauncher o.Ä. verwendet statt den Standardlauncher des Herstellers, dann braucht man sich nicht mal bei einem Herstellerwechsel Gedanken machen.
Und nein dafür braucht man kein Root/Flash :p
Für richtige App-Backups braucht man natürlich weiterhin Root, aber das ist eine andere Geschichte und klappt btw Hersteller-übergreifend^^


PS: Lustig dein Beispiel mit NVidia Grafikkarten. Hab mehrere Freunde die nur NVidia Karten kaufen^^
Hat btw sogar seine Vorteile, man muss den PC nicht neu aufsetzen wenn man von einer NVidia Karte zur nächsten upgradet.
Wenn man allerdings von NVidia zu AMD upgradet, sollte man damit es sauber ist doch neu aufsetzen.
So egal ist es dem PC dann auch nicht was für eine Karte drinnen ist^^
 
Ich weiß es geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber wird die zweite Variante des Samsung S5 überhaupt in Deutschland vertrieben?
 
wegen Apps "neu kaufen".

1. frag ich mich was man denn für Apps gekauft hat und welcher Betrag da in Summe dasteht...
2. wer 800€ fürn Phone ausgeben kann kann seine für in Summe 20€ gekauften Apps sicher neu kaufen oder bessere freie Alternativen finden.

Ich hab auch Plex für Windows Phone gekauft und nun für Android, so what... an den 3,49€ werd ich kaum krepieren.
 
das Iphone 6 Plus ist genauso groß wie das Galaxy Note 3/4 dabei ist das Display kleiner. Gut gemacht Apple!
 
@Rastla

Ich weiß ja nicht, ich würde dafür nicht den PC neu aufsetzen. Seit Win7 macht das nicht mehr wirklich Probleme. Der lädt den Treiber einfach nicht mehr und gut ist. Sonst würde das mit Intel und NVidia umschalten durch Lucid etc ja nicht funktionieren ;)

Ich habe mein Win7 seit es raus ist nicht einmal neu aufgesetzt und die HW hat sich mehr als einmal geändert. Läuft rund wie am ersten Tag. Aber B2T.

Ich will keinen Root, Root bedeutet eine Sicherheitslücke zu öffnen. Und ich will auch nicht erst am Telefon was machen bevor ich es so nutzen kann wie ich es brauche. Das kostet einfach unnötig viel MEINER Freizeit.

Zu den Launchern: soweit ich weiß kann man den nicht einfach wechseln. Ich wüsste nicht wo ich den bei meinem GTab3 wechseln kann..
 
Nizakh schrieb:
Als ehemaliger Android & aktuell iOS Nutzer frage ich dich wo ios überlegen ist?

Bei iOS kann man wenigstens Rechte einschränken. Bei Android muss man ja damit leben, dass 99% der Apps meinen Standort, Geräte-ID, Kontakdaten und sonstige Sachen wissen wollen und man kann ausser "nicht installieren" nichts dagegen unternehmen.
 
@Krautmaster
Andere Leute, so wie ich kaufen aber auch TomTom Europa für 80€, dazu Traffic und alles was nicht übertragbar ist: 30€. Nur um ein Beispiel zu nennen.
Gute Remoteapps kosten auch schnell 30€. Gibt eben Leute die nicht nur die GratisApps nutzen.

Nicht immer von dir auf andere schließen :)
 
Ach nee, Grösser als alle anderen Flagschiffe? Schöner Scherz mit so nem Riesen Gehäuse mit der selben Displaygrösse wie das LG!

Ach, und sowieso wie immer Apple viel zu Teuer! Kommt noch hinzu, dass viele Autoradios sich nicht mit dem iPhone Vertragen, sondern nur die Android's! Mein Kumpel ist jetzt auf Samsung Umgestiegen! Apple Outh!
 
Muß ehrlich sagen 60% die hier Posten, sind Leute die irgend ein anderes Smartphone in irgend einer weiße mit dem IPhone vergleichen möchten.
Ich denke das sich die dinger eh kaum unterscheiden, für die einen ist die "scheinbare" freiheit bei Android so wichtig, für den anderen reicht es einfach das man damit telefonieren kann.

klar ist, man zahl für apple mal eben 200 - 300 Euro mehr, macht aber ein Käufer von VW auch, wenn man andere vergleichbaren autos betrachtet
 
Anhand der Diskussion kann man schön erkennen das Apple alles richtig gemacht hat.
Das ist so wie jedes Jahr, Hater und Fans verprügeln sich virtuell und am Ende verkauft sich das iPhone besser dem je.
Apple weiß eben wie man Promotion macht und sich von der Konkurenz absetzen kann.
 
So an sich sieht das neue IPhone ja garnicht schlecht aus - bei jeder Neuvorstellung von Apple schau ich mir die Daten an und denk mir "garnicht schlecht, Apple könnte vielleicht doch mal interessant für mich werden" und am Ende des Vergleiches steht dann der Preis :lol: Nach einem herzlichen Lachen weiß ich dann wieder warum ich nie Apple kaufen werde.
Ich finde gut, dass es Apple gibt, denen ihr "Gechäftsmodell" funktioniert. Brauchen oder kaufen werde ICH es aber nicht...
 
@Ic3HanDs
Also Milchmädchen. Dreh es dir wie es passt. Ein Vergleich wird daraus nicht.
 
@Ic3HanDs

...nur mal für WP8.1 - HereDrive+ (ok, Funktionseinschränkungen aber dafür weltweit - bald ja auch für iOS und Android) plus MS Remote Desktop. Out of the box und kostenlos. Natürlich beißt sich das teilweise mit der mutmaßlich vorhandenen anderen Apple Hardware. Und hier ist das Problem. Das würde ich auch nicht alles in die Tonne kloppen.
 
Ic3HanDs schrieb:
@Rastla
[...]
Ich will keinen Root, Root bedeutet eine Sicherheitslücke zu öffnen. Und ich will auch nicht erst am Telefon was machen bevor ich es so nutzen kann wie ich es brauche. Das kostet einfach unnötig viel MEINER Freizeit.

Zu den Launchern: soweit ich weiß kann man den nicht einfach wechseln. Ich wüsste nicht wo ich den bei meinem GTab3 wechseln kann..
Doch man kann den Launcher so einfach wechseln.
Gib einfach mal im Play Store Launcher ein :p

Zwecks Root: Du brauchst den Root nicht damit du was am Telefon machen kannst, du brauchst Root erst wenn du die Apps+Appdaten backupen willst.
 
ach, das Samsung Alpha wäre wohl auch noch aks Konkurrenz zu sehen, wies scheint auch die deutlich hübschere - Samsung Rom halt aber das lässt sich bekanntlich einfach ändern + mag sein dass sie da etwas besser machen als bisher.
 
@Rastla
Genau das will ich aber auch Backuppen, was ohne extra Arbeit in meiner Freizeit aber nicht machen kann und da es meine Freizeit ist auch nicht machen will.

Das mit dem Lauchner wusste ich nicht, aber ist mir auch relativ egal inzwischen. Gibt eh bald neues Tablet ;)

@bu.llet
Sag was du willst, was du schreibst ist einfach nur Mist und deine Meinung. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast lass es einfach, danke. Ich hab mir Android angesehen (sonst hätte ich das GTab3 ja nicht) und es passt für mich einfach nicht. Ich habe WinPhone angesehen und das passt sogar eher als Android.

@44quattrosport
Ich kenne Here Drive+ und würde damit auch zurecht kommen. Auch den Remote Desktop kenne ich. Aber nur in den seltensten Fällen reicht nur das. Viele VPNs kann WinPhone noch nicht. Zumindest war das so als ich es getestet habe.
Und ja, meine andere Apple HW ist auch ein Thema..

Ich bin Netzwerker und muss leider sagen das Windows noch immer nicht fehlerfrei mit IPv6 arbeitet. Mac macht es seit Ewigkeiten richtig und auch so wie man es erwartet. Bei Windows ändert sich gerne mal was mit Updates.
Ist immer lustig zu sehen wie zweimal Windows 7 komplett unterschiedlich auf dasselbe IPv6 Ereignis reagieren nur weil der Updatestand nicht gleich ist. Hatte sogar mal 5 Win7 Maschinen, ein IPv6 Ereignis und 5 verschiedene Ergebnisse. Sorry aber das geht garnicht :)
 
Apple ist wohl eines der interessantesten Psychologieexperimente der Neuzeit. :D

Man merkt regelrecht wie sich Leute, die bisher Apple aufs blut verteidigt, nun verrenken um die neue Strategie und die, zugegebenermaßen subjektiv zwiespältige (wer hier möchte sagen das Ding ist objektiv schön ist?), Uhr zu verteidigen.

Den gewöhnlichen Käufer wirds wohl nicht kümmern (bis auf die Frage welches kleine Gerät es noch gibt), aber die sogenannten Evangelists und ihre Kehrtwenden sind amüsant anzusehen.

Die Unterschiede zur Konkurrenz sind praktisch verschwunden wenn nicht gar ins Negative verkehrt, man wird im kommenden Jahr wohl noch mehr von "besserer Fertigung" hören um die letzte Bastion zu verteidigen.
 
Zurück
Oben