• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Deus Ex I - Erste Mission stellvertretend für das Spiel?

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo Leute,
ich habe gerade wieder einen Oldschool-Anfall und wollte Deus Ex I spielen. Doch schon während der ersten Mission an der Freiheitsstatue langweile ich mich ziemlich. Vor allem das langweilige Leveldesign stört mich ziemlich. Gross Grips ist ja nicht erforderlich...

Ist der Rest des Spiels ebenfalls so angelegt?
 
Der Anfang ist tatsächlich etwas, naja, eher langweilig. Als ich vor 2 Jahren damit angefangen habe, fand ich es auch ein wenig durchwachsen, auch die Steuerung ist eher mäßig (hab sie dann angepasst). Je weiter du kommst, desto besser wird es.
Vor Allem die Story wird später sehr interessant und das Leveldesign auch. Man befindet sich ja zu Beginn des Spiels in einem großen Park, aber die späteren Levels sind hauptsächlich in großen verzweigten Gebäuden. Viele unerwartete Wendungen werden kommen. Quäle dich durch, du wirst es nicht bereuen. Für mich zählt Deus Ex neben Gothic immer noch zu den besten Spielen überhaupt.

Nur so nebenbei: hast du die New Vision Mod installiert? ;)
 
Ich fand die erste Mission damals am besten! Natürlich ist das Gameplay ein im Vergleich zur heutigen Hektik in vielen Spielen ein anderes, aber die Freiheit, alles so zu machen wie man es will, ohne künstliche Wegweisungen wie mehr Erfahrungspunkte für Nahkampfbetäubungen oder Achievments, DAS ist das wahre Deus Ex-Spielgefühl!

Der neue Teil war gut, aber ohne den erwähnten Blödsinn wäre er perfekt gewesen.
 
Man muss sich eben daran gewöhnen. Deus Ex ist eben ein ruhigeres Spiel, und wenn man CoD, BF, GTA und co. gewöhnt ist, ist das eben "langweilig".
Mir hat die erste Mission auch nicht wirklich gefallen, nicht weil ich sie langweilig fand, sondern eher weil es doch etwas verwirrend war.

Aber wenn man's genau nimmt, gibt es in Deus Ex auch "Achievements" und Erfahrungspunkte. Klettere auf die Freiheitsstatue, schnüffle im Büro des MJ12-Heinis um soundso viele Skillpunkte zu bekommen usw.. ;)
 
New Vision habe ich installiert! Ich fand Teil 3 grandios und wollte daher eben mal den ersten Teil spielen.

Ich werde einfach heute Abend noch mal eine Runde versuchen und schauen, was nach der ersten Mission alles passiert...

Anfangs skillen ist der Elektronik- und Computerkram sicherlich gut oder?
 
@hKing
Ich hab's schon länger nicht mehr gespielt, aber Hacken war immer ganz praktisch. Schlösser knacken muss man nicht unbedingt, da man viele aufsprengen kann.
Du solltest erstmal die Waffenfähigkeiten verbessern. Ich habe das ganze Spiel praktisch nur mit dem Polizeiknüppel und einer Pistole mit Zielfernrohr durchgespielt - die anderen Sachen sind nicht notwendig.

Teil 3 ist "kinoreifer" insziniert, aber meiner Meinung nach deutlich weniger komplex als der erste Teil. Spiel einfach mal weiter, schon recht früh wird es ziemlich spannend! Den Soundtrack solltest du auch genießen, er gibt dem Spiel viel Atmosphäre.
 
Der Soundtrack ist wirklich gut, wären da nur nicht die furchtbaren Laufgeräusche ;)
 
Zurück
Oben