Grafikkartenstütze

Jack1998

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
60
Moin Leute ,
es ist jetzt nicht direkt ein Problem mit der Grafikkarte , aber ich finde sie ist für mein Mainboard zu lang und zu schwer , jetzt hab ich natürlich Angst das da irgendwas kaputt (rausbrechen etc.) geht , weiß jemand zufällig wo man so eine Stütze für die Graka kaufen kann ?
M.f.G Jack
Graka: GTX 770
Gehäuse:weiss ich nicht , hol mir aber bald ein CM Storm Stryker
Mainboard: Asus P7P55-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder deinen Treadtitel in die Googlesuche eingeben oder selber basteln.
 
wow, nicht so viele Informationen...

Welche Graka?
Welches Mainboard?
Welches Gehäuse?

Wenn die Karte aber gut mit dem Gehäuse verschraubt ist, passiert da nichts.
 
Beim Transport grundsätzlich hinlegen, niemals aufrecht transportieren. Und der PC sollte mit dem Bord nach unten liegen.

Ansonsten wärst du der erste, dessen Karte einfach so aus dem Slot bricht.
 
Genau erstmal bitte die Infos wie von Nilson gefordert :)

Es gab mal dieses Power Jack von Powercolor, jedoch nicht mehr verfügbar - zumindest habe ich nichts gefunden.

Man kann Nylonfaden nutzen, sofern du eine leere Borhung im PCB hast und die am Gehäuse nach oben anbinden. Scythe hat hier etwas stabileres gebastelt das Scythe Ninja Wire.
 
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was du für eine Graka hast, wird sie max. 30cm lang sein und steckt im PCIe-Slot. Des Weiteren wird sie am Slotblech mit bis zu 3 Schrauben verschraubt und dadurch hält sie fest und kann nicht raus brechen. Ok, es sieht zwar auf Höhe des Kühler/Lüfter so aus, als würde sie durch hängen aber da mach dir mal keine Sorgen. Solange du deinen PC nicht dauernd herum trägst, kann da nix passieren.. Notfalls kannst du dir selbst so eine Sicherung basteln und diese am Gehäuse oberhalb der Graka irgendwo befestigen, falls dir das sicherer ist.. Aber, bohre nicht einfach so ein Loch in die Graka am oberen Rand, sondern nutze einfach eine leere Bohrung/Loch an der graka, um da das Halteseil zu befestigen ;)
 
Sowas habe ich noch nie gehört, das eine Graka eine Stütze benötigt :D Da muss ich doch gleich mal weiterlesen, was da noch zum Vorschein kommt vom TE.
 
Butz schrieb:
Sowas habe ich noch nie gehört, das eine Graka eine Stütze benötigt

Wieso denn nicht? Ich habe meine Karte umgerüstet auf einen alternativen Kühler und die Karte hängt sehr durch.
Daher habe ich mir aus Kabelbindern eine Schlinge gebaut die die Graka nach oben zieht.

Je nach Karte und Dimension kann das auch mit den verbauten Customkühlern passieren.
 
geiler thread! :-)

ernsthaft, habe mir solche gedanken auch schon gemacht. meine graka sieht auch aus als hinge sie durch...
stimme euch aber zu - wenn das am gehäuse an der blende ordentlich verschraubt ist, passiert da wohl nix... ansonsten dieses gepostet ninja wire für 4 euro da kann man ja nix falsch machen.
 
Ich bedanke mich bei euch für diese vielen guten Antworten , dann werde ich das wohl so lassen wie es ist , so wie ich es hier rausgelesen habe kann da ja nichts passieren
 
Zurück
Oben